Niemand will seinen Hund mit meinem Dobi spielen lassen!
-
-
Zitat
Ein buntes Halstuch soll auch helfe - muss ja nicht Rosa sein :)
Schade find ich das - Pacco liebt Dobis, generell große Hunde, die halten wenigstens was aus und rennen nicht bei jedem Rempler schreiend davon.

So sieht Sammy das auch.
Die liebt Dobermänner. Die freut sich immer ein Loch in den Bauch wenn Ihre Freundin zum Training kommt und die beiden richtig zusammen spielen können.
Ich finde es dumm von den Leuten so zu reagieren.
-
11. Juli 2011 um 07:43
schau mal hier:
Niemand will seinen Hund mit meinem Dobi spielen lassen! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Und ich hatte immer das umgedrehte Problem mit Muffin. Das war ein JackRusselmischling, sehr klein (wog nur 5 kg) und mit dem durfte KEIN Hund spielen... "der ist doch so klein"..."dann wird er doch dreckig"... Das war mehr als nervig....
Entweder HuHa sind total verantwortungslos und lassen ihren Hund frei auf alles zulaufen mit dem Satz "der will doch nur spielen" oder sie lassen ihn an der Leine und das arme Tier darf keinen Fuß in das Feld setzen...
Man kann die Fellnasen doch mal kurz an der Leine aneinander schnuppern lassen, wenns passt, kann die Toberei losgehen, wenn nicht, dann kann man weitergehen...
Aber den Hundis gar keine Chance geben, ist doch nicht fair... -
Ich weiss nicht, ob das eine Option ist, aber könnt ihr euch nicht einen richtig kleinen, zuckersüßen Zweithund vorstellen? Sowas ganz knuffiges und am besten weiß? Wenn die Leute sehen dass der noch lebt, vielleicht denken sie dann um, und ein Tierheimseelchen wäre auch gerettet... geht natürlich nur wenn das für dich in Frage kommt und dein Hund soetwas aktzeptieren würde. Und das Problem mit dem Sozialkontakt wäre auch gelöst.
-
ooooooh jeeee, das ist echt blöd.
muss aber zugeben, ich gehör auch zu der fraktion: hab vor dobis auch schiss, ich depp.
ich kann's gar nicht erklären, aber ist soooooo

-
Zitat
Man kann die Fellnasen doch mal kurz an der Leine aneinander schnuppern lassen, wenns passt, kann die Toberei losgehen, wenn nicht, dann kann man weitergehen...DAS halte ich für keine so gute Idee!
Manche Leinenaggressionen entstehen doch erst deshalb.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Also ich persönlich lasse meinen Hund mit anderen an der Leine schnuppern. Ich hab es am Anfang nicht gemacht, weil ich auch überall gelesen habe man soll nicht. Aber es funktioniert bei meiner super und anders hätte sie viel weniger Sozialkontakte, weil hier bei uns außer im Wald auch überall Leinenzwang ist. Es gab damit noch nie Probleme. Aber das ist von Hund zu Hund unterschieden, meine zeigt sowieso nie Agrressionen gegen andere Hunde und lässt sich auch recht viel gefallen.
-
Zitat
DAS halte ich für keine so gute Idee!
Manche Leinenaggressionen entstehen doch erst deshalb.Schöne Grüße noch
SheltiePowerAber was ist dann die Alternative?
Ich würde meinen Hund nicht frei laufen lassen, solange ich nicht weiß, wie sein Gegenüber auf ihn reagiert... -
Dafür hat man einen Mund um mit dem anderen Hundebesitzer zu sprechen ob sie spielen dürfen.
Hunde an der Leine schnuppern lassen geht garnicht! -

Das ist eine Sache der Halter.
Man kann es abklären lassen, denn schließlich sollte jeder Halter seinen Hund kennen.
Und man bekommt ja schon mit, wie die Hunde auf Distanz an der Leine reagieren. Sind sie neugierig und entspannt, so kann nach Absprache zum gemeinsamen Spiel "freigelassen" werden.
Oder zeigen sie schon an der Leine, daß der andere Hund "doof" ist. Dann "riskiert" man halt eben nichts und geht seines Weges.Hunde nehmen schon auf großer Entfernung "Kontakt" auf. Sie brauchen diese Nähe nicht unbedingt. Und als Halter kann man doch dann schon sehen, wie der eigene Hund "drauf" ist.
Und wenn man sich mit dem anderen Halter darauf geeinigt hat, daß die Hunde gemeinsam Spielen dürfen, so sollten beide Halter trotzdem ihre Hunde im Auge behalten. Gut, wenn man den eigenen Hund lesen kann. Noch besser, wenn man es auch noch schafft, den anderen Hund "richtig" zu lesen.
Dann sollte man jederzeit "richtig" reagieren können.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
Dafür hat man einen Mund um mit dem anderen Hundebesitzer zu sprechen ob sie spielen dürfen.
Hunde an der Leine schnuppern lassen geht garnicht!Du ich hab schon soooo viele gesehen die gesagt haben "der macht nix"...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!