Ich habe einen Killerhund,

• Kann es nicht auch sein, das die Mutter die Story von ihrem Kind gehört hat? Bzw die anderen Eltern das von ihren Kindern und so haben die Eltern das gehörte weitergegeben?

Kindermund tut nicht immer Wahrheit kund.

Wie oft hab ich schon völlig verdrehte Geschichten gehört, wenn ich das alles glauben würde...

Gut, das du an der Sache dran geblieben bist und das ganze aufklären konntest, darf der Kleine denn nun zu euch oder immer noch nicht?

• Ein gute Freundin von uns hat auch mal erzählt, dass ihr Kind schon zweimal von Hunden angegriffen wurde. So ein Angriff sieht dann so aus: Mutter und Kind gehen durch den Wald. Es kommt ihnen ein freilaufender Hund entgegen und steuert im Trab auf das Kind zu. Die Mutter zerrt das Kind hektisch zur Seite worauf der Hund zu bellen beginnt. Inzwischen weint das Kind, weil es mit der Situation überfordert ist. Auf dem Weg nach hause bekräftigt dann desöfteren die Mutter, wie schrecklich die Situation doch war. Von dem Tage an sind alle Hunde Bestien und das Kind hat Angst vor Hunden.

Wobei ich das Verhalten von dem Hundebesitzer nicht billige und das der Mutte nicht verurteile. Es ist einfach kein Wissen mit Umgang von Hunden vorhanden, wenn man selbst keinen besitzt. Man könnte wie Verkehrserziehung den Umgang mit Tieren vielleicht im Kindergarten vermitteln.

• Zitat

Man könnte wie Verkehrserziehung den Umgang mit Tieren vielleicht im Kindergarten vermitteln.

In einigen Kindergärten wird das z.T. bereits praktiziert, allerdings ist die Teilnahme freiwillig und es gibt immer wieder Eltern die das verweigern.

• Tscha Dorfpost wa ^^
    Kenn ich nur zu gut *gähns*

Ich hab ja nen recht grossen Garten also trainier ich da auch ( VPG) habe 2 Verstecke stehen ne Hürde was man so braucht.
    Jetzt kommt ab und an mein Helfer zu mir, stellt sich mim Beissarm ins Versteck und ab gehts... Zack bilde ich Killerhunde aus, wenn ich Fass sage dann machen meine alles klein jawohlja :rock2green: und da ich ja eh aussa Stadt komme, man weiss ja wie es da zugeht, muss man aufpassen
    Deswegen geh ich auch nie auf den Gassiwegen, meine Hunde werden ausschliesslich in abgelegenen Regionen scharf gemacht
    Warum ich hier nicht gehe? Reiner "Tutnixschutz"
    Meine Weiber reagieren recht angepisst drauf wen sie zur Begrüssung ne Nase im Enddarm haben Oô
    Ich will das meine Hunde sich "lang" machen wenn wir draussen sind, abschalten können, also meide ich die Massenwanderwege
    Meine Nachbarin war der Brüller ( letztens beim Zaunquatschen) sie wurd von der Dorftratsche gefragt ob sie keine Angst hätte wenn sie Abends rausgeht ( Nachbarinnen, zum Verständnis links 2 ältere Damen die wurden angequatscht, recht Ehepaar mit 2 Bobbys )
    Antwort der Älteren ^^ : Ne seit die Frau Manu ( nä meinen Nachnamen sach ich hier ma ned ^^) nebenan wohnt und das Gerücht umgeht die Hunde bringen alles um was sich bewegt traut sich ja kein Einbrecher mehr rein
    :lol:

• :D tschuldigung wenn ich grinse...aber ich kann mich da noch gut an ein paar storys erinnern, als meine kids noch im kiga waren.

die allerschönste war die um meinen nebenverdienst und meine kinderprügelei.... :hust:

ich hatte beim reiten die zeit übersehen - eigentlich sollte ich die kids schon ausm kindergarten abgeholt haben. also nix wie hals über kopf los zum kindergarten gefahren.

in voller montur: hohe reitstiefel, lederreithose, sporen noch dran und warum ich die gerte mitgenommen hab, wissen die götter...also ich weiss es nicht - ich war einfach nur in eile..so kam ich dann auch im kindergarten an. hab meine kids eingesammelt - und meinen saumseeligen sohnemann liebevoll mit der gerte aufn popo gepatscht (er hat gelacht! also nicht fest!), weil er so getrödelt hat...tschja....was da dann hintenrum für ne geschichte rumging, kann sich jetzt wohl jeder denken... :lachtot:

• :lachtot:
    Also echt, dass die Mütter jetzt schon ihre "Neigungen" an ihren Kindern auslassen müssen!

Ungeheuerlich! Das würde ich mal dem Jugendamt stecken!

• :D Auch wenn es schwer fällt... Aufklärung leisten (wo es Sinn macht und bei denen, die vielleicht wirklich nur was in den falschen Hals gekriegt haben) und ansonsten drüber stehen :roll:

Hat sie sich denn belehren lassen? Oder sind die Meinungen festgefahren?

• Ich denke, da hat ein Kind ordentlich seine Fantasie spielen lassen. Was hat den das Kind dazu gesagt? Ich denke, mit dem sollte man mal sprechen. Und die Mutter sollte vielleicht mal mit der Gastgeberin telefonieren, deren Tiere so blutrünstig abgeschlachtet wurden.

Und es gibt einfach Mütter, die wollen solche Geschichten gar nicht aufgeklärt haben, weil es dann ja eine Gefahr weniger gibt, vor der Übermutti ihr armes Hascherl beschützen muss.

Das werden dann Kinder, die mutterseelenallein irgendwo im Dorf stehen und auf einmal anfangen zu heulen, weil ich mit dem Hund um die Ecke komme. Ich weiß nicht was los ist und gehe mit meinem damaligen Seniorwuschel an der Leine weiter. Vielleicht hat die Kleine sich gestritten oder ist hingefallen oder wasweißich. Auf einmal kommt ein Irrwisch um die Ecke und brüllt mich an, sein Kind hätte panische Angst vor Hunden, mein Köter gehöre an die Leine, blablabla. Warum lässt man sein Kind dann allein im Dorf rumlaufen? Warum zieht man dann in eine ländliche Gegend? Warum erklärt man seinem Kind nicht, dass Hunde keine Killerbestien sind?
    Weil es Arbeit machen würde und die Schuld immer bei anderen besser aufgehoben ist.

• Lach, wie gut, dass ich kein Pferd habe... Das hätte auch mir passieren können.

Übermütter find ich ehrlich gesagt "spitze" . Die Kids dürfen nicht auf Bäume klettern, dürfen nicht im Dreck spielen, dürfen dies nicht und jenes sowieso nicht. Leben unter der Käseglocke...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!