-
-
LaBellaStella: GRÖÖÖHL... damit kann man angeblich ne Menge Geld verdienen
Jaja, das Dorfleben.
Wir hatten zuerst ein Rudel Wölfe im Garten (einen Hund, der beim Geläut der Kirchenglocken mitgeheult hat).2 der Dorfältesten standen eines Tages vor meinem Tor und sprachen mich an: "das sind ja gar nicht Ihre Hunde, die heulen" "Nein, das sind die beiden Nachbarhunde, die heulen, wenn sie lange allein sind." "Ach, wir hatten gehört, daß Sie ihre Hunde quälen und die deshalb so heulen"
Witzig ist, daß diejenige Nachbarin, die diese Geschichten in die Welt gesetzt hat, selbst Hunde hat und schon diverse Anzeigen, weil ihre Hunde gern mal in Leute beissen...sfg.
Also mach dir nichts draus, Menschen sind doof!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bei mir machte sich auch schon die Runde, daß ich einen hochaggressiven Kampfhund besitze, der andere Hunde so beißt, daß das Blut in Fontänen spritzt
Komischerweise liegen mir keine Beschwerden, Anzeigen und Versicherungsschreiben vor. Meine Hunde haben noch nie einen Hund gebissen und schon gleich gar nicht mit massiven Verletzungen.
*hand.heb*...same here.
-
Zitat
tschuldigung wenn ich grinse...aber ich kann mich da noch gut an ein paar storys erinnern, als meine kids noch im kiga waren.
die allerschönste war die um meinen nebenverdienst und meine kinderprügelei....
ich hatte beim reiten die zeit übersehen - eigentlich sollte ich die kids schon ausm kindergarten abgeholt haben. also nix wie hals über kopf los zum kindergarten gefahren.
in voller montur: hohe reitstiefel, lederreithose, sporen noch dran und warum ich die gerte mitgenommen hab, wissen die götter...also ich weiss es nicht - ich war einfach nur in eile..so kam ich dann auch im kindergarten an. hab meine kids eingesammelt - und meinen saumseeligen sohnemann liebevoll mit der gerte aufn popo gepatscht (er hat gelacht! also nicht fest!), weil er so getrödelt hat...tschja....was da dann hintenrum für ne geschichte rumging, kann sich jetzt wohl jeder denken...
Da tun sich ja Abgruende auf!!! Nee...also DAS haett' ich nu nicht hinter deiner gutbuergerlichen Fassade vermutet
-
Zitat
Und so erfuhr ich die Geschichte von der Mutter von Filius Freund:
Ich bin mit Leila zum Hof gekommen, um Filius abzuholen und habe dann genau wie die anderen Mütter noch Kaffee getrunken. Plötzlich hätte sich Leila wild bellend auf eine Gruppe Tiere (sie hatte von Hühnern oder Schafen gehört) gesturzt und um sich gebissen. Anschliessend wären mehrere Tiere tot und die Kinder vollkommen verstört gewesen. Ich hätte dann gesagt: "Das ist normales Verhalten, Hunde sind nunmal Raubtiere" und wäre einfach mit Filius gefahren...Ganz ehrlich, ich bin immer noch sowas von durch den Wind und frage mich, wie man solche Gerüchte in die Welt setzen kann. Ich habe gestern noch anschliessend mit den Eltern auf dem Hof telefoniert, weil ich wissen wollte, ob bei den Kindern der Tod der Ratte noch Thema gewesen wäre, aber sie konnte sich an nichts erinnern. Ich traue keinen der anwesenden Eltern zu, solche Geschichten zu verbreiten.
Ganz ehrlich ..... die Alte hätte ich mir zur Brust genommen und aufgefordert, zu erzählen, wer solche Gerüchte verbreitet, die hat sie ja wohl nicht alle.
Da krieg ich so einen Hals, weil mir nämlich schonmal dasselbe passiert ist. Ich habe auch einen Killerhund, der angeblich schon mehrere Kinder gebissen hat. Ich habe leider aus der Person (14-jähriges Mädchen)nicht herausbekommem, wer solche Lügen verbreitet, aber sie wird sich hüten, das zu wiederholen. :aufsmaul: -
Zitat
Ganz ehrlich ..... die Alte hätte ich mir zur Brust genommen und aufgefordert, zu erzählen, wer solche Gerüchte verbreitet, die hat sie ja wohl nicht alle.
Da krieg ich so einen Hals, weil mir nämlich schonmal dasselbe passiert ist. Ich habe auch einen Killerhund, der angeblich schon mehrere Kinder gebissen hat. Ich habe leider aus der Person (14-jähriges Mädchen)nicht herausbekommem, wer solche Lügen verbreitet, aber sie wird sich hüten, das zu wiederholen. :aufsmaul:So hätte ich das auch gemacht...wahrscheinlich wäre ich so sauer auf sie gewesen und hätte sie wahrscheinlich gefragt ob sie den auch alles glaubt was man sie erzählt.
Ich weiß soetwas sollte man mit Humor nehmen aber das ist ja wohl nicht normal...:censored:
-
-
Das schlimme ist ja, dass solche Gerüchte auch noch weiterverbeitet werden. :explode:
-
Zitat
Das schlimme ist ja, dass solche Gerüchte auch noch weiterverbeitet werden. :explode:
Tja und mal ehrlich, wer sind bei solchen Gerüchten immer die Leidtragenden? Meistens die Hunde selber, die dann nämlich bei dem kleinsten Fehltritt(z.B. mal Knurren oder gar sich wehren) richtig ernste Probleme bekommen
-
Zitat
Tja und mal ehrlich, wer sind bei solchen Gerüchten immer die Leidtragenden? Meistens die Hunde selber, die dann nämlich bei dem kleinsten Fehltritt(z.B. mal Knurren oder gar sich wehren) richtig ernste Probleme bekommen
das stimmt.
da kann man sich nur angewöhnen drüber zu stehen.
-
Danke erstmal für Eure Antworten!
Heute nachmiittag war die besagte Mutter (von der ich erfahren habe, dass Leila ein Killerhund ist) auf einen Kaffee bei mir. Wir sassen im Garten, Leila habe ich anfangs absichtlich in der Wohnung gelassenm aber sie meinte dann mal wieder Katze spielen zu müssen, d.h. sie sitzt wie eine Sphinx auf der Fensterbank (!) zwischen den Blumen und schaut raus - Leila ist ein belg. Schäferhund-Mix, 54 cm Schulterhöhe!
Nach einer Weile durfte sie dann mmit raus, sie wälzte sich ausgiebig im Gras, schnüffelte an den Hecken und legte sich dann zu mir in die Sonne - die Kinder auf dem Trampolin oder beim Fussballspielen waren volkommen uninteressant für sie. Zur Beruhigung der Mutter hatte ich die Schleppleine drangemacht, aber da Leila die ganze Zeit bei mir war, nicht gebraucht. Die Mutter ist jetzt zumindest halbwegs beruhigt - ihr Sohn darf wieder zu uns kommen, aber mit der Bitte, dass Leila nie alleine mit den Kindern ist (das versuche ich sowieso immer zu vermeiden)Ich vermute mittlerweile, dass eines der anwesenden Kinder das Horrormärchen verbreitet hat - win Kind ist dafür bekannt, Geschichten sehr auszuschmücken (um sich interessant zu machen) - allerdings werde ich (solange nichts weiteres hinterher kommt), der Sache nicht nachgehen. Wenn man überlegt, wie lange diese Geschichte wohl schon erzählt wird, ist mir von anderen Leuten und dem Umgang mit dem schwarzen Killerhund nichts aufgefallen. Möglicherweise war diese Mutter auch wegen Hundeangst (schlechte Kindheitserfahrungen und mehrere Begegnungen mit verschiedenen rücksichtslosen Hundebesitzern) sowieso anfällig auf solche Geschichten.
-
Ehrlich gesagt, ich denke auch drüber stehen ist die beste Methode... mann kann versuchen, es gerade zu rücken, wenigstens bei denen Leuten, die einem wichtig sind, oder mit denen man viel zu tun hat - aber gegen die stille Post kann man nicht allzu viel ausrichten.
Und ganz herzliche grüße von meinem schwarzen Killerhund an deinen .. ich habe einen herzensguten, endlos kinderlieben und eigentlich ängstlichen großen schwarzen Schäferhundmischling - (auch mit Jagdtrieb) der oft mit mir am Pferdestall ist.
Dabei verbellt er gerne mal zwei Labradore am Zaun von Leuten, die da oft spazieren gehen. Die Labradore bellen zurück, bisschen Theater - und gut. Die Leute kennen mich, kennen den Hund, die Hunde verstehen sich ohne Zaun dazwischen gut, und das Theater am Zaun wird mit einem freundlichen, "oh Hallo Diego, wie gehts" quittiert und wir finden uns alle nett.
Außerdem ist Diego noch einmal in 3 Jahren durch ein Loch im Zaun abgehauen weil es irgendwo interessant roch und ich ihn nach 5 min auf dem Weg vorm Stall wieder eingesammelt habe, wo der alte Dussel den Eingang suchte und wieder nach hause wollte.... Loch ist dicht und es ist nicht wieder vorgekommen..... und neulich höre ich über 3 Ecken von jemand anderem im Stall, das das Gerücht umgeht, mein Hund würde alleine im Wald jagen und andere Hunde anfallen und wäre außerdem bissig. Er ist NIE alleine im Wald, zur Schonzeit immer an der Leine und auch ansonsten nur mit mir auf den Wegen und mit konsequenten Anti-Jagd Training unterwegs.
Ich hab zwar eine leise Ahnung, wer sowas verbreiten könnte, eine Frau, die ich nicht bei uns am Stall haben wollte - aber weiß es nicht genau - da hilft echt nur Drüber stehen und wissen, dass es nicht stimmt.
Lg, Trixi + Diego
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!