Ich habe einen Killerhund,

• der nur darauf wartet, Kinder auf offener Strasse anzufallen!

Das habe ich gestern erfahren, als ich zufällig einen Freund von Filius mit seiner Mutter traf! Filius hatte jetzt mehrmals Absagen von diesem Freund bekommen und wollte gerne mal wieder, dass er zu ihm kommt - also habe ich die Mutter auf einen geeigneten Termin angesprochen. Sie fragte dann, ob wir diesen Hund noch hätten
    Ich: "Ja, wieso?"
    Sie "Solange dieser gefährliche Hund lebt, wird mein Kind keinen Fuss in Euer Haus setzen - Filius kann aber gerne zu uns kommen"
    Ich: :???:
    Sie: "Er greift ja alles an, was sich bewegt - es ist doch nur eine Frage der zeit, dass er ein Kind anfällt"
    Ich habe geguckt wie ein altes Auto (nur nicht so schnell) und wusste ehrlich nicht, was ich sagen sollte - Leila hat noch NIE einen Menschen oder ein Kind bedroht oder gar gebissen.

Ich habe sie dann zu einem Kaffee (beim Bäcker) eingeladen, ich wollte wissen was Sache ist. Und dann stellte sich folgendes heraus:

Vor enigen Wochen waren beide Jungens zu einer Geburtstagsfeier eingeladen (auf enem Bauernhof etwas ausserhalb des Dorfes). Ich habe Filius dann mit Hund und Fahrrad abgeholt - es lag auf meiner Tour und Filius hatte sein Rad dabei (es ist eine Strecke, bei der ich ihn nicht gerne alleine fahren lasse - Feldwege, Waldrand und wenig Häuser, ca 5 km). Ich wollt eigendlich direkt mit Filius fahren, aber die Mutter des Geburtstagskindes lud mich noch auf einen Kaffee ein - die Jungens machten noch ein Fussballturnier und Leila spielte dann noch mit den beiden Hofhunden.
    Wir sind dann noch fast eine Stunde geblieben, ein paar andere Mütter waren auch da. Leila schnupperte an einem Holzstapel, erstarrte, schlich sich an und zack - hatte sie eine Ratte erwischt. Sie liess sie auch sofort auf mein "Aus" fallen, aber die Ratte war natürlich tot. Die Kinder kamen dann die Ratte gucken und spielten anschliessend weiter. Die Ratte wurde verbuddelt, wir Eltern haben noch eine Weile gequatscht (unter anderem, dass Leila viel Jagdtrieb hat und selbst an der Leine immer wieder Mäuse erwischt). Eine Weile später sind Filius und ich gefahren. Ich habe auch nicht mehr über diesen Nachmittag nachgedacht.

Und so erfuhr ich die Geschichte von der Mutter von Filius Freund:
    Ich bin mit Leila zum Hof gekommen, um Filius abzuholen und habe dann genau wie die anderen Mütter noch Kaffee getrunken. Plötzlich hätte sich Leila wild bellend auf eine Gruppe Tiere (sie hatte von Hühnern oder Schafen gehört) gesturzt und um sich gebissen. Anschliessend wären mehrere Tiere tot und die Kinder vollkommen verstört gewesen. Ich hätte dann gesagt: "Das ist normales Verhalten, Hunde sind nunmal Raubtiere" und wäre einfach mit Filius gefahren...

Ganz ehrlich, ich bin immer noch sowas von durch den Wind und frage mich, wie man solche Gerüchte in die Welt setzen kann. Ich habe gestern noch anschliessend mit den Eltern auf dem Hof telefoniert, weil ich wissen wollte, ob bei den Kindern der Tod der Ratte noch Thema gewesen wäre, aber sie konnte sich an nichts erinnern. Ich traue keinen der anwesenden Eltern zu, solche Geschichten zu verbreiten.

Leila hat sehr viel Jagdtrieb (das soll jetzt kene Ausrede sein), ich arbeite mit ihr auch viel daran. Sie liebt es, wenn ich ihren Dummie verstecke und sie suchen darf. Sie ist fast immer an der Schleppleine, obwohl ich mit ihr zusammen mittlerweile an Kaninchenbauten und Hoppelmännern vorbei gehen kann ohne dass sie losrennt - aber wenn der Hase kurz vor ihr aus dem Maisfeld springt, will sie hinterher. Aber auch in solchen Situationen lässt sie sich dank vielen Übens fast immer vor Ende der Schleppleine (15 m) abrufen. Ich erlaube ihr aber schonmal an Mauselöchern zu lauern und auch zu buddeln. Auf Mäuse reagiert sie oft so schnell, da kann ich noch gar nicht reagieren: Ich habe ich die Maus noch nicht gesehen, dann macht Leila an der (normalen) Leine einen Satz ins Gras und hat die Maus.

Ach ja, Leila tobt zwar gerne mit Kindern, aber NIE unbeaufsichtigt und ist im Umgang mit kleineren Kindern sehr vorsichtig. Ausser, dass sie ihren Schwanz einem Kind, welches sich von hinten näherte um sie ungefragt zu streicheln, durchs Gesicht gezogen hat, gab es noch nie eine Situation, die in irgendeiner Form bedenklich war.
    Sorry für den langen Roman, aber ich musste das irgendwo loswerden.

LG Dorilys

• Zitat

Plötzlich hätte sich Leila wild bellend auf eine Gruppe Tiere (sie hatte von Hühnern oder Schafen gehört) gesturzt und um sich gebissen. Anschliessend wären mehrere Tiere tot und die Kinder vollkommen verstört gewesen. Ich hätte dann gesagt: "Das ist normales Verhalten, Hunde sind nunmal Raubtiere" und wäre einfach mit Filius gefahren...

Oh mei.....sowas kommt dabei raus wenn Erwachsene "stille Post" spielen. :roll:

• Oh, blöd gelaufen, wie hat denn jetzt die Mutter nach deiner Version der Geschichte reagiert.

Schade, dass solche Gerüchte soviel kaputt machen können. Aimee hat letztes Jahr auch zwei Mäuse gefangen, es waren einfach soviele da, dass es unmöglich war alle zu retten.

Dieses Jahr meine ich, dass sie von einer gebissen worden ist, sie hat auf jeden Fall keine weiteren Anstalten gemacht Mäuse zu jagen.

Aber lies dich mal durchs Forum, es gibt viele Hunde die Mäuse jagen, man kann eben nicht immer schneller sein und du arbeitest ja dran!

• Tss, unmöglich sowas....und nun will's wieder niemand gewesen sein. Ich habe übrigens ein Killerpferd. :lol:
    Zum Glück können alle im Stall darüber lachen, also wer auch immer das bei uns in die Welt gesetzt hat, gefunzt hat's nicht.

Mmh, du hast es ja nun geklärt, ich würde es nach außen auf sich beruhen lassen und hinten rum evtl. noch mal nachhören von wem das denn kam. Evtl. hat's ja auch iein Kind erzählt um spannend zu machen ?

Wohnt ihr auf nem Dorf ? Da ist sowas ja immer Gesprächsthema Nummer eins. ;) Lebe auch auf'm Dorf, manche Leute haben echt nichts zu tun. Ich würde mir keinen Kopf machen.

Aber nochmal was anderes. ich an deiner Stelle würde deiner Hündin nicht das buddeln und lauern an Mäuselöchern erlauben. Ich denke du zerstörst dir damit immer deinen eigenen Trainingserfolg. Rehe, Hasen etc. alles tabu, aber Mäuse sind dann okay ? Ich denke dann sollte jegliches "jagen, lauern, nachstellen, aufstöbern" verboten sein.
    Woher soll sie den Unterschied erkennen zwischen einer Maus und einem Hasen ? Jagen ist Jagen. ;)

• Waaaahhh !!

Was für ein Schwachsinn. Weißt Du es gibt zwei Kategorien von Müttern:

Für die erste sind Kinder das natürlichste der Welt. Sie werden umsorgt und haben ein tolle Kindheit.
    Trotzdem haben die Mütter noch andere Interessen und nehmen aktiv am Leben teil.

Die zweite fixiert sich nur noch auf die Kinder, richtet alle Aktivitäten nach den Sprösslingen aus und verblödet nach und nach. Und um der endlosen Langeweile zu entgehen, erfindet man Märchen.

So einfach ist das.

• vielleicht zum trost:

ich mit großem schwarzen hund - wir tackeln über die wiese.
    die nachbarn mit terriermischling an der flexi - tackeln über die wiese.

gehen an uns vorbei.

terriermischling stürzt sich in großen schwarzen, verbeißt sich in seinem ohr.
    wohlgemerkt: der kleine war angeleint, meiner nicht, blieb aber verblüfft sitzen.
    die nachbarn waren nicht in der lage ihren hund an der flexi einzurollen.
    ich habe den terriermischling dann vom ohr meines schwarzen losgeeist.

eine woche später:
    die leute meiden mich, meinen hund sowieso.
    ich habe einen beißer, der groß und schwarz ist, sich andere hund bei jeder sich
    bietenden gelegenheit vorknöpft und zusammenkaut, menschen sollten gaanz vorsichtig
    sein mit uns und zu guter letzt hat uns der bauer angesprochen, daß er uns auf
    seiner wiese nicht mehr duldet.

wirklich: die stille post der erwachsenen.

irgendwann war ich drüber weg.
    wirst sehen, alles wird gut :gut:

• Mein 2. Hund, ein silber Zwergpudelchen hat bei uns im Hof eine Ratte tot gebissen, mein Vater war dabei.
    Er war ganz stolz auf sie und hat es überall erzählt, - soviel zum Killerhund - ;)

Leider muß man mit Hunden in der heutigen Zeit sehr vorsichtig sein, es wird einem zu leicht etwas angedichtet, was nicht ist. Ich lasse meinen überhaupt nicht zu fremden Kindern, den Stress zu ich mir nicht an.

• Die typische Tratscherei die mir so auf den Nerv geht :censored: Selber nicht dabei gewesen, keine Ahnung von nichts, aber immer schön tratschen, hochdramatisieren und mit jedem Wort wirds blutiger *grrrr

Bei mir machte sich auch schon die Runde, daß ich einen hochaggressiven Kampfhund besitze, der andere Hunde so beißt, daß das Blut in Fontänen spritzt

Komischerweise liegen mir keine Beschwerden, Anzeigen und Versicherungsschreiben vor. Meine Hunde haben noch nie einen Hund gebissen und schon gleich gar nicht mit massiven Verletzungen.

Ich habe 2 Jahre gebraucht um diese eine Person herauszufinden und habe ihr im Park (vor versammelter Mannschaft) gehörig die Lefiten gelesen und mit einer Anzeige gedroht. Ein Schreiben vom Anwalt hat sie zumindest bekommen

Aber es ist heute noch so, wenn z.B. Akasha auf ihre Kumpelin trifft, daß der Geräuschpegel enorm ist. Da wird gebrummt, geknurrt, übereinander halb hergefallen...... die Gerüchteküche darf immerhin nicht aussterben. So ein paar dumme Menschen haben ja sonst nichts vom Leben :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!