Könnte es Eurem Hund besser gehen?
-
-
Könnte es Eurem Hund besser gehen, als bei Euch? Und warum meint Ihr das und wie würde das dann ausschauen?
Ich frage mich das schon öfters. Schara schaut zwar recht entspannt aus, wenn sie so hier auf dem Teppich pennt. Aber ich denke mir oft, wäre sie glücklicher (gibt es diese Denkensweise beim Hund?), wenn sie z.B. einen Zweithund an ihrer Seite hätte? Mehr Bewegung bekommen würde?
Ich beantworte die Frage mal für mich: ich denke Schara könnte besser gehorchen, wenn jemand professioneller und konsequenter mit ihr umgehen würde.
Sie könnte Spaß am richtigen Hundekumpel finden, aber wie gesagt es müsste der Richtige sein. Am besten einen Rüden, der in sich ruht und viel Fell hat.
Ob sie ausgepowerter wäre, wenn sie mehr rennen könnte kann ich nicht mit Gewissheit sagen, da sie sich beim Faulenzen auch recht wohl zu fühlen scheint.
Wenn ich so recht überlege fällt mir gar nicht soooo viel ein, mit dem sie glücklicher wäre. Na ja, wenn sie täglich alle Katzentigelchen im Dorf leeren dürfte und alle Misthaufen plündern könnte, dann wäre sie definitiv der glücklichste Hund weit und breit. Aber sobald sie aufgrund dessen zum Tierarzt müsste, wäre es schnell vorbei mit der Glückseligkeit.Bin gespannt was ihr so berichtet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Och, ich denke besser geht bestimmt immer, aber will man den Perfektionismus überhaupt ?
Das wäre schon fast realitätsfremd.Ich für meinen Teil bin zufrieden mit dem, was ich meinen Hunden bieten kann, eine Steigerung gäbe es bestimmt und jederzeit.
LG Britta
-
Na klar könnte es meinen Jungs besser gehen ... besser geht immer und ich bin nicht das Maß aller Dinge. Ich muss arbeiten und habe nicht alle Zeit der Welt für die Hunde. Noch dazu sind wir immer noch am renovieren und machen und tun und die Bengel müssen einfach mal hinten anstehen.
Das es ihnen besser gehen könnte, habe ich gemerkt, als wir zu unserem Max den Mr. Big dazugeholt haben ... man hat Max deutlich angemerkt, dass das nochmal ein ganz anderer Schnack ist als immer nur mit seinen Menschen zu sein.
Sie könnten mit Sicherheit auch eine noch schönere Wohngegend gebrauchen, obwohl wir nun jetzt schon ein Haus mit Garten in einer schönen Ecke in Hamburg haben ... aber besser geht halt immer.
Die Frage ist doch ... sehen die Jungs das auch so und wollen sie überhaupt was anderes?
-
Fény wäre glücklicher, wenn er endlich mal mehr fressen dürfte
er rennt zwar auch für sein Leben gerne und würde das auch stundenlang machen, wenn ich ihn ließe. Allerdings weiß ich nicht inwieweit ihn das wirklich glücklich machen oder es nur sein Terriererbe sein würde. Er ist nämlich auch ein ganz großer Faulenzer und noch viel größerer Kuschler
Mehr Unruhe im Haus macht ihn nervös habe ich mitbekommen, also... vielleicht ist er doch ganz glücklich, so wie es ist. Zuhause faulenzen und kuscheln, kuscheln, kuscheln, ab und an ein Rinderohr oder ein Stück Pansen kauen und wenn es dann rausgehen flitzen und schnüffeln wie ihm der Sinn steht. -
huhu Schara,
in den ersten Monaten mit Mia habe ich mir auch immer solche Fragen gestellt.
Heute denke ich mir: Nein, ihr würde es nirgendwo besser gehen als hier. Sie ist MEIN Hund, und gehört hierher. Ich bin ihr Frauchen, und wenn meine Gassigeherin einmal pro Woche kommt, um mit den Hunden zu laufen, möchte sie erst gar nicht mit, schaut sich nach mir um, bleibt vor dem Haus stehen.
Ich bin mir sicher: Bei einem anderen, arbeitswütigen, konsequenteren HH würde Mia inzwischen mehr können. Vielleicht wäre sie besser abrufbar und hätte auch größere Fortschritte mit dem Jagdtrieb gemacht.
Aber würde es ihr deshalb besser gehen? Vielleicht hätte sie dort nicht den riesigen Garten zum Fetzen, oder kein "Mopsschwesterchen", oder kein Frauchen, das sie wirklich stundenlang krault, streichelt und kuschelt ... Denn sie macht ihrem Namen "Schmusekönigin" aller Ehre und genießt ihr stundenlanges Wellnessprogramm hier sehr.
Vielleicht dürfte sie woanders nicht vom Leberwurstbrot beissen, bekäme nicht so tolle Knochen, oder dürfte nicht im Bett schlafen oder auf dem Sofa kuscheln.Ich glaube, ja, einige Dinge würde sie bei einem anderen HH sicher besser finden. Vielleicht könnte jemand anderes sie besser auspowern.
Was ich aber jeden Tag hier sehe, ist ein rundum glücklicher, zufriedener, ausgeglichener Hund. Und ich habe eines verstanden: Hunde sind wunderbar anpassungsfähig, sie stellen sich auf das Leben des HH super ein. Sicher wäre sie bei einem anderen HH ein supersportlicher Hund. Aber sie ist auch mit mir, ihrem unsportlichen Frauchen total happy. Wenn sie draußen schnüffeln und nach Mäusen jagen, sich im Gras wälzen und jeden Tag im Bach baden kann, dann ist sie einfach nur total happy.
Wir zwei haben uns gefunden, und so wie es ist, ist es super.Bei meiner Kleinen bin ich mir noch sicherer: Sie wäre überall glücklich. Das einzige, was ihr wichtig ist, ist, dabei zu sein.
Unglücklich wäre sie vielleicht nur, wenn sie nicht im Bett schlafen und wenig Körperkontakt bekommen würde. -
-
Klar könnte es Shira besser gehen:
- ich könnte auf dem Boden schlafen, dann hätte sie das Bett für sich allein!
- der Kühlschrank könnte zur freien Verfügung offen stehen
- man könnte sie auf einer angemessenen Trage zu ihrer Lieblingswiese bringen
- sie könnte einen Menschen haben, der mehr Lust hat, den täglich wechselnden Lieblings-Kraulpunkt zu suchen...aber ansonsten... ist sie glaube ich sehr glücklich!
-
@ Fantasmita
Nein, unsere Hunde sehen das bestimmt nicht so. Sie kennen keinen Immobilen Scout, stöbern auf keinen TH-Seiten nach Kollegen und kennen auch die Spaß-für-Hunde-Seite nicht.
Aber wir versuchen ja das bestmögliche zu tun. Manch Beitrag hier im Forum beschert einem schon Magenschmerzen aus dem einen und aus dem anderen Grund. Fotos von anderen HH beim tollsten Sport, mit dem tollsten Hund der Welt läßt einen an der eigenen Kompetenz zweifeln.
Es gibt immer wieder neueste Halsbänder und Geschirre. Als wenn meinen Hund das interessieren würde.Werden sowieso alle nur eingematscht.............glücklicher Hund!
Aber danach würde sie vielleicht auf einer Kudde oder wasweissichwas für einem Bett besser schlafen.Es gibt Baustellen, die andere (glücklichere?) Hunde nicht haben. Sind das meine Baustellen? Oder die Baustellen meines Hundes? Wohl eher ersteres.
Ach ja, es gibt wichtigeres, ich weiss, aber man ratscht halt auch gerne über das eine oder andere Problem, das der Hund nicht hat, der Hundehalter aber sehr wohl hat.
-
Oh ja, Fressen bis zum Anschlag, das wäre Glück hoch Drei. Aber nur bis es zum Tierarzt geht.............
-
Schließe mich da an... Besser geht immer!
Meinem kleinen Krümmel würde es wohl besser gehen bzw. wäre er wohl überglücklich wenn wir einen Garten hätten. Denn vor ein paar Wochen war ich mit ihm im Urlaub und die Wohnung dort hatte einen super schönen Garten. Er ist sowas von aufgeblüht und die ganze Zeit den Fliegen hinterher gehüpft;-) Er fand es einfach Ober-Klasse mal ohne Leine zu flitzen. Leider geht das hier in der Großstadt nicht bzw. arbeiten wir da noch mit Hochdruck dran. Nur momentan ist noch die Schleppleine unser bester Freund.
Und vielleicht würde es ihm auch mit nem Kumpel oder Kumpeline besser gehen. Nur leider ist der Herr mal so richtig wählerisch im Bezug auf die Auswahl seiner Freunde. Entweder er liebt überalles oder er mag gar nicht und hat Angst. Naja, wir ziehen bald um und haben dann eine sehr große Wohnung;-) Vielleicht finden wir bzw. er dann ja einen Kumpel für immer:-)
Aber ansonsten macht er einen super zufriedenen Eindruck, watschelt aufgeweckt durch Wälder und Wiesen und zu Hause liegt er am liebsten ganz nah bei mir und lässt immer so einen mega Seufzer wenn ich ihm die Öhrchen kraule:-)
Er gehört zu mir und ich zu Ihm und das für IMMER. Hab ich ihm versprochen als ich ihn im Dezember von der Pflegestelle abgeholt habe und das war die beste Entscheidung meines Leben -
Ja, ich persönlich denke, Corey wäre bei einem Jäger (der mit ihm arbeitet und ihn gern hat) glücklicher. Und Monty auf einem Resthof/Bauernhof mit großem Grundstück plus täglicher Streicheleinheiten/Spiele etc.
Könnte gut sein. Aber ich denk, hier lässt sichs auch ganz gut leben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!