Könnte es Eurem Hund besser gehen?
-
-
Zitat
Könnte es Eurem Hund besser gehen, als bei Euch? Und warum meint Ihr das und wie würde das dann ausschauen?
Ja, natürlich könnte es unseren Hunden bei anderen Menschen besser gehen als bei uns.
Bei Menschen, nicht arbeiten müssen, Tierschutz nicht als Hobby haben :D, nicht in Hundeforen schreiben
Bei Leuten halt, die viel mehr Zeit für sie haben.Aber das Leben ist kein Ponyhof und so müssen sich unsere Vierbeiner - ebenso wie wir selbst - mit dem zufrieden geben, was wir haben. Schlecht geht es uns allen wahrlich nicht
Liebe Grüße
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube, es könnte den Zwergen kaum besser gehen.
Sie leben in einem Rudel, werden viel beschäftigt, sind viel unterwegs, haben rudelfremde Hundekumpel, einen Garten zum Chillen, bekommen viel Schmusi...
Eigentlich gibt nur einen einzigen Haken (für die Hunde): Das Futter wird EINGETEILT und steht NICHT den ganzen Tag zur Verfügung!
LG von Julie -
klar könnte es meinen Hunden besser gehen, was bestimme Dinge angeht
bzw. man könnte ihnen mehr bietenob es sie glücklicher machen würde?
keine Ahnung, aber was würde mit Hunden passieren, wenn sie alle in ideale Verhältnissen nur vermittelt würden?solange es ihnen nicht schlecht geht, sehe ichs nicht so verbissen
-
Klar könnte es dem Terrier besser gehen, wenn er nach Belieben im Rudel rennen und jagen dürfte und es täglich grünen Pansen satt zu futtern gäbe - und ich würde auch viel lieber auf der Insel der Seligen leben!
Aber unter den gegebenen Umständen ist sie, glaube ich, soweit ganz zufrieden....
-
Leider kann man nicht in die Köpfe der Wuffs reingucken, aber ich denke, wir geben alle unser Bestes, damit es ihnen so gut wie möglich geht.
Wenn es nach meinem Kleinen geht, dann ginge es ihm besser, wenn er im Bett schlafen dürfte, der Kühlschrank ständig offen stehen und die Wurst von alleine rausfallen würde und und und und
-
-
Meine Devise ist, besser gehts immer.
Das trifft aber nicht nur auf die Hunde zu, auch auf uns Menschen, ich fühle mich hier in unserer Wohnung wohl, aber besser gehts immer.Fala fühlt sich hier hoffentlich auch wohl (sie macht zumindest nicht den Eindruck als wäre es nicht so) aber besser gehts immer.
Ein großer Garten wäre für sie sicherlich toll.
Oder wenn wir den ganzen Tag für sie da wären, anstatt arbeiten zu gehen.
Oder wenn es die Leckerchen öfters geben würde.
Fala und einige andere Hunde hier haben es zuhause sicherlich nicht perfekt, aber ich denke wir können ganz stolz darauf sein, was wir unseren Tieren allgemein bieten und was viele andere geboten bekommen.
Leider ist es ja eher die Ausnahme, das sich Leute wie wir, in Foren anmelden und nachlesen, was das beste für die Tiere ist.
Da rede ich nichtmal von der richtigen Ernährung, was das informieren angeht (wobei das auch wichtig ist) Nein, es geht auch um die Rasseanforderungen, das dieser Hund lieber Kopfarbeit braucht, der Hund gerne apportiert usw. und das neben dem Spaziergang.
Schaue ich da die beiden Hunde von den Nachbarn schräg gegenüber an, die zwei kommen nur raus (3-4mal am Tag) um sich lösen zu können, aber auch wirklich nur lösen. (10min)
Die Besitzer sind der Meinung, sie haben ein großes Haus und einen großen Garten, das reicht für die Hunde.Bei allem verwöhnen denke ich mir, es ist immer noch ein Hund oder eine Katze.
Denen ist es scheiß egal ob das ein Luxus Körbchen oder Luxuskratzbaum ist, wichtig ist sie bekommen vom Besitzer ausreichend, liebevolle, Zuwendung und Beschäftigung.
Was nützt es wenn der Hund nur im Megaweichen, schnell und super zu reinigenden Körbchen liegt, aber nie mal vom Besitzer gekrault wird.Ob die Hunde als Unterlage ein Stück Zeitung haben oder einen Luxusnapf ist denen auch egal.
Wichtiger ist eher was gefüttert wird.Ein Hund spürt, ob er Familienmitglied ist oder nur zur Dekoration bzw zum prollen dient, bei ersterem ist er glücklich, selbst wenn er neben dem Obdachlosen liegen muss, bei zweiterem ist es ihm vollkommen egal bei wem oder wo er wird nie glücklich sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!