Vorkontrolle!

• Hallo liebe Hundehalter :)

Nach langem Überlegen, ist es nun morgen endlich so soweit !
    Es wird entschieden ob Barnie (Mischling aus Serbien) zu mir kommen darf, wenn alles gut geht wird er dieses Wochenende ausreisen dürfen.

Ich habe Barnie über einen Tierschutzverein gefunden, und morgen bekomme ich besuch von einer Tierschützerin, zur Vorkontrolle.

Hat das jemand schon einmal solche Erfahrungen gemacht, was kommt auf mich zu ?? :/

Danke schon mal !

Mit freundlichen Grüßen!

• Neu

Hi

hast du hier Vorkontrolle!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo

wir haben das auch schon gehabt.Die leute gucken wie du wohnst und gucken ob der hund im haus genug platz hat.Die gucken auch ob das haus sauber ist und ob der hund vil. schon einen platz hat und wo er schlafen,fressen und leben wird.

LG und viel glück

• Ruhig Blut! Es wird Dir nichts schlimmes passieren. ;) Es wird lediglich geprüft werden, ob Deine Wohnverhältnisse passend sind für den kommenden Hund. Also wenn Du nicht gerade in einem 14-Quadratmeter-Messie-Apartment wohnst im siebten Stock ohne Aufzug, dann wird wohl nicht viel schief gehen. Es geht darum, einfach zu sehen, ob Hund, Frauchen/Herrchen und Wohnverhältnisse zusammen passen. Letztendlich, obwohl Du vielleicht jetzt etwas aufgeregt bist, ist es absolut richtig, dass der Verein checkt, wo einer ihrer Hunde hinkommt. So können möglich aufkommende Probleme vermieden bzw. angesprochen werden. Also keine Panik, das wird schon. :smile: Bei mir ist die nette Dame damals auch nicht überall durchgegangen und hat alles genauestens kontrolliert...es ging darum, dass sie einen Eindruck von uns bekam. Und das stimmte alles...udn somit habe ich es auch nicht als eine Kontrolle empfunden, sondenr ein angenehmes Kennenlernen beiderseits. Sieh es einfach als Chance, Fragen zu stellen und den Verein weiter kennenzulernen...
      Viel Erfolg :)

• Das ist doch ganz normal und üblich so... :smile:
      Vor was hast du denn Angst?

Gib dich einfach so, wie du immer bist, und Abitur wird auch nicht verlangt :D

Ich habe mich mit der Dame von der Vorkontrolle sehr nett, lange und angeregt unterhalten, sie hat mein Umfeld begutachtet, und das war's :smile:

Was ist denn der Barnie für ein Wuffel? :smile:
      Hast du ein Bild von ihm ?

Viel Glück für morgen, Britta

• Ich mache selbst für diverse Vereine Vorkontrollen und kann dich beruhigen. Du musst dir da keine Sorgen machen. Ich nehme an es gab bereits ein Vorgespräch per Telefon/Mail.

Die VK dient einfach dazu all die Angaben zu "überprüfen" und einen persönlichen Eindruck vom zukünftigen Zuhause zu bekommen :)

• Ich habe 3 x Vorkontrolle als Interessent hinter mir und 1 x habe ich selber Vorkontrolle gemacht.

Mach dir da keinen Kopf. Das ist absolut nix dramatisches. Ich beschreib dir mal wie es so gelaufen ist bei uns:

1. Vorkontrolle: Unsere Katze wurde uns gebracht, ich hatte Schnittchen gemacht, man saß zusammen, schaute, wie sich die Katze umschaute und man unterhielt sich nett.

2. Vorkontrolle: Siehe 1. Vorkontrolle.

3. Vorkontrolle (Hund): Man traf sich auf dem Deich und ließ die Hunde zusammen laufen und unterhielt sich. Die "Tierschützerin" bediente ihr Teletac, um ihre Jagdhunde unter Kontrolle zu halten. Daran siehst du, dass auch die tollsten Tierschützer in ihrer Verzweifelung zu krassen Mitteln greifen. Den Fall habe ich dann jedoch der Tierhilfe gemeldet.

Wo ich selber Vorkontrolle gemacht habe, habe ich mir angeschaut wie die Leute leben (wobei es dabei nicht interessant war, ob es nun tip top aufgeräumt war), wie die Einstellung der Leute ist und wie die schon vorhandenen Tiere gehalten werden, ich hab die Familienmitglieder kennengelernt und Fragen beantwortet und Fragen gestellt.

• Ich kann dich so gut verstehen! Wir haben Freitag hier eine Vorkontrolle und obwohl ich mir immer wieder selbst sage, dass eigentlich nix schief gehen kann bin ich total aufgeregt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!