Vorkontrolle!
-
-
Also grundsätzlich würde ich mit gar keinem größeren Hund in die 2. Etage ohne Fahrstuhl ziehen. Das schlimmste für den Hund beim Treppensteigen ist nämlich das runterlaufen, wodurch die Wirbel arg belastet werden, was oftmals dann zu Rücken- und Hüftproblemen führt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vorkontrolle!*
Dort wird jeder fündig!-
-
unsere 35kg haben gerade eine Schiene am Hinterbein. Treppe wäre ein absolutes no-go.
Überlegt euch gut, bei einer Wohnung im 2. Stock... Ich würde euch zu einem "tragbaren" Hund ratenLG
Jennyhund
-
das Problem ist ja das wir schon lange suchen und es sehr schwer ist eine Wohnung zu finden in der Hundehaltung erlaubt ist.
Ich habe wegen dem zweiten Stock mich mit vielen unterhalten, manche meinten es wäre kein Problem, wenige waren wiederum anderer Meinung. Die Mehrheit meinte ich solle mir da keine großen Sorgen wegen der Gesundheit machen.
Notfalls könnte ich den Hund ja tragen, denn groß über 20 kg werden sie nicht schwer werden.
Meine Sorge ist eben das sie einen Hund nicht in eine Wohnung im 2. Stockwerk vermitteln würden.
Deshalb wäre ich sehr froh wenn mir einige ihre Erfahrungen schildern würden. -
Kannst du nicht einfach bei dem Verein nachfragen? Das ist doch sehr unterschiedlich wie die entscheiden.
Ich würde mir das auch gut überlegen. Klar kannst den theoretisch tragen, allerdings wirst das doch nicht jeden Tag mehrmals machen wollen oder?
-
Du solltest dazu auch noch damit rechnen, dass die Orga eine schriftliche Erlaubnis des Vermieters sehen möchte. Wie steht denn euer Vermieter zu Kampfis?
-
-
Ich denke die Erlaubnis liegt vor speziell wg. Listenhunden oder? Wenn ich mich recht entsinne war das in deiner jetzigen Wohnung ein Problem, weshalb du vermutlich eine neue Wohnung suchst.
Konntest du zwischenzeitlich mit der Orga sprechen?
-
Einen Stafford würde ich nicht regelmäßig Treppen laufen lassen, die neigen ohnehin zu Gelenkerkrankungen, da muss man den Verschleiß nicht unnötig erhöhen, meiner Meinung nach.
Du möchtest den Hund hochtragen? Na dabei wünsche ich dir viel Spaß, die bringen ausgewachsen schon einiges an Gewicht auf die Waage, das machst Du ein, zwei Mal, danach hängen dir die Arme bis zum Boden.
-
Huhu also das Thema mit der Wohnung im 2.Stock hat sich erledigt.
Wir haben eine schöne Wohnung im EG mit Gartenanteil gefunden -
Glückwunsch :)
-
Oh toll, das ist ja super! :)
Gibt es dann auch Bilder vom Neuzugang, wenn es soweit ist?:)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!