Vorkontrolle!
-
-
keine panik ich mach selber fürs zerg portal VKs, man wird aufm kaffee eingelanden, fragt wo der hund schläft lässt sich einwenig die wohnung zeigen, und meist komm wir nicht weiter als bis zum wohnzimmer. wenn mir die zukünftigen HHs noch Bad SchlZi und so von sich aus zeigen wollen, wink ich meist scon ab, dann weiß man die haben nichts zu verbergen, und mitm Metermaß rücken die auch meist nicht an
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey !
Das freut mich das bei euch alles super geklappt hat!!!
Habt ihr schon fotos von eurer Breeza? *neugierigbin*
Wir freuen uns auch schon total auf Freitag
-
Morgen kommt Breeza!!!
Habe noch keine eigenen Bilder, aber wenn sie da ist mach ich einen Fotothreat auf! Euer Barnie sieht auch so nett aus!
Nur noch eine Nacht schlafen!
Morgen räum ich noch ein bisschen Kinderspielzeug weg und mach die Wohnung etwas hundesicherer und abends gehts zum Flughafen!!! -
Zu den Vorkontrollen: Ich finde die Maßstäbe oft falsch gesetzt. Wir wollten damals nen Hund aus dem Tierschutz und wurden bei mehreren Seiten schon in der Email-Anfrage abgelehnt.
Studenten, kleine Wohnung - Ausschlussgründe. Ich würd mich auch nicht trauen hier jemanden reinzulassen, der denkt, dass man für Hunde eine "große" Wohnung braucht und diese Auflage haben sie wohl offenbar.Dass wir jetzt nen großen Hund haben, den wir komplett auslasten und der deshalb die Wohnung auch als Höhle begreift, in der er schläft und für den wir unser letztes Hemd gäben - geschenkt.
Da lieber bleiben die Hunde im Tierheim/ Tötungsstation oder kommen in Familien mit Haus und Garten, wo sie dann womöglich irgendwo im Flur geparkt werden. -
Tätzchen, deine Erfahrungen kann ich so nicht bestätigen. Ich bin ja auch Studentin, wohne alleine und dazu noch ziemlich innenstadtnah. Die Orga hat sehr genau nachgefragt, wie die Betreuungsmöglichkeiten sind, wie ich den Hund auszulasten gedenken und ob meine Familie hinter mir steht. Auch finanzielle Absicherung war natürlich ein Thema. Ich war am Ende ziemlich positiv überrascht, als das Okay kam, da ich mir als Studentin auch eher schlechte Chancen ausgerechnet hatte. Kommt sicherlich alles auf die Orga an :)
-
-
Zitat
Hey liebe Leute!
Vorkontrolle hinter mir !!
Und das erfolgreich, Barnie zieht am Freitag bei uns einWolfskin , wie ist es bei dir gelaufen??
Lese ich ja jetzt erst!
Das freut mich, gibt es denn schon Fotos von Barnie im neuen Heim? -
Hi liebe Foris
ich habe eine wichtige Frage bezgl. der Vorkontrolle.
Und zwar haben wir eine Wohnung in Aussicht die sich aber im zweiten Stockwerk befindet.
Würde das ein Problem für die Vermittlung darstellen, dass die Wohnung sich im 2. Stock befindet?
Über Antworten wäre ich sehr dankbar.LG Juli
-
- schubs -
-
Ich würde sagen, da spielen mehrere Faktoren eine Rolle.
- Was für ein Hund soll es werden?
- Gibt es einen Aufzug?
- Ist es mitten in der Stadt oder ländlich?
- ect -
naja es soll eine junge American Staffordshire Terrier Hündin aus dem Tierschutz werden.
Wir haben schon einen Hund und sind hundeerfahren.
Zeitlich passt es auch und die ganzen anderen Faktoren wie Kosten, Erfahrung, ect.
Einen Aufzug gibt es aber nicht.
Alles rundherum würde passen, nur ich habe Angst das wir die Hündin wegen dem 2. Stockwerk nicht bekommen würden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!