Nicht HH und Kleinhunde!
-
-
Kleinehundehalter....
was regt ihr euch über GroßHUNDEHALTER auf?
Ich falle vom Glauben ab wenn ich an die Nicht-HH denke!!!!
Ich passe ab und zu auf einen 3 Jährigen MINI-JRT auf (die ist ECHT klein geraten!) top erzogen, läuft super ohne Leine, lässt sich von allem abrufen etc.
Zuerst hab ich gedacht, naja ne kleine Kläfferin ist sie schon ... mittlerweile wundert es mich nicht mehr!
1) Ich lauf die Straße entlang, habe sie an der Leine, es kommt uns eine erwachsene Frau entgegen, diese sieht die kleine und fängt an bellend auf sie zu zu laufen. (Also die Frau bellend auf den HUND!!!)
2) Ich laufe ohne Leine durch eine ruhige Gegend, Hundi lief aber brav neben mir im Fuß.. ein erwachsener Mann pfeift um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen, sie erschrickt und bellt ihn an. Was macht er? STAMPFT auf sie zu! Sie bekommt natürlich erst recht einen Schrecken.
Nein sie soll natürlich nicht kläffen, aber ich hab sie zur Ordnung gerufen und gut wars - ein erwachsener Mann sollte in der Lage sein einen Hund zu ignorieren!3) Sie ist kein SPIELZEUG!!!!
:grumble: :explode:
Die Groß-HH belächeln sie vielleicht, wissen aber das es ein HUND ist... und solche Reaktionen hab ich mit meinen "Großhunden" noch nicht erlebt :irre:
Kennt ihr so was?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, das kenne ich...
Ich habe mich mal fast mit einem Mann geprügelt- Weil ich seiner kleinen Tochter vorher verboten hatte, einen unserer Chis zu streicheln. Er hatte ihr gesagt, sie solle das mal ruhig machen, so ein Kleiner ist ja lieb!
Als ich dem widersprach, ist er EXTREM ausfallend geworden!Aber die Leute, die zwitschtern, pfeifen, schnalzen, bellen usw. und sich dabei immer immer schön nach vorn über den Hund beugen, sind uns auch nicht fremd.
LG von Julie -
Zitat
Die Groß-HH belächeln sie vielleicht, wissen aber das es ein HUND ist... und solche Reaktionen hab ich mit meinen "Großhunden" noch nicht erlebt :irre:Welpenzeit schon verdrängt, oder erst danach bekommen?
-
Tja, Piccolini.
Genau das alles kann ich für mich und meinen Hund unterschreiben. Es ist zum ........Der Knaller war allerdings mal..
ich stand an einer Ampel, habe telefoniert. Ich höre ich schon ein Paar, dass ein paar Schritte hinter mir geht mit dieser "oh ist der süß" hohen Stimme über meinen Hund reden. Da ich aber gerade am Telefonieren war bzw einfach keine Lust hatte mich mit Annette und Klaus auseinanderzusetzen habe ich das einfach mal geflissentlich ignoriert. Stehe da also an der Ampel, telefoniere, und mache irgendwann mal diesen Routineblick nach hinten um den Hund abzuchecken... nur das Problem war... da war kein Hund mehr... ich also.. mit meinem Blick der Leine gefolgt und was sehe ich da? Hat der Typ doch tatsächlich meinen Hund auf dem Arm. Ich dachte ich guck nicht richtig.
Wär mir mit nem Schäferhund wohl nicht passiert. -
Zitat
Welpenzeit schon verdrängt, oder erst danach bekommen?
Das wollte ich auch fragen
Mit meinen Welpen war´s das reinste Spießruten laufen. Jeder wollte den Mini-Bären streicheln, jeder schnaltzte, pfiff, quietschte oder klatschte in die Hände.
Und jeder 2. wollte ihnen Leckerchen in die Gusch schieben :curse:
Ist heute, Gott sei Dank, vorbei
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
[/quote]
Welpenzeit schon verdrängt, oder erst danach bekommen?[/quote]
da sagst du was...
und ich hab es immer noch nicht überstanden
bin froh wenn er groß istaber sprüch darf ich mir auch immer schöne anhören... naja ich steh drüber
-
Das ist bei uns Alltag!
Besonders schön, wenn man einen sehr unsicheren Hund hat, die aber nach vorne geht wenn sie sich bedroht fühlt.
Harmlos sind die Leute die nett fragen, ob sie Missy streicheln können. Nervig sind die Menschen, die diverse Schnalz- und Schmatzgeräusche machen um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Die sind auch teilweise echt ausdauernd, ich saß schonmal 20min in ner U-Bahn und ein erwachsener Mann hat das die komplette Zeit durchgezogen.
Dann gibts noch die Leute, die Missy einfach antatschen wollen, weil klein,blond=lieb! Da werd ich echt zur Furie.
Leider reicht bei Missy auch schon ein intensives Anstarren um sie misstrauisch zu machen, wenn sie dann leise knurrt fangen die meisten ja erst recht an und flüstern und schmatzen und so...
Angebellt wurden wir übrigens auch schon des Öfteren.Ich nehms alles so gelassen wie möglich, wenn jemand zu nah kommt sag ich nur "Den Hund nicht anfassen" oder "Können sie bitte damit aufhören" Manchmal geh ich auch einfach wortlos weg. Nerven tuts natürlich trotzdem.
Irgendwann schaff ich mir noch einen großen, bööööösen, schwarzen Hund an. Am Besten einen ganz verschmusten, der wird dann immer vorgeschickt.
-
Zitat
Welpenzeit schon verdrängt, oder erst danach bekommen?
Nein, den einen hatte ich auch schon zur Welpenzeit.. und das schnalzen stört mich noch nicht mal so sehr, Pacco die kleine "Pflegehündin" und Ich ignorieren das ja, von daher ist mir DAS herzlichts egal!
Aber das andere... bellend auf den Hund zu, oder stampfend auf ihn zu hatte ich zum Glück mit Pacco als Welpe nicht!
-
Zitat
Kleinehundehalter....
1) Ich lauf die Straße entlang, habe sie an der Leine, es kommt uns eine erwachsene Frau entgegen, diese sieht die kleine und fängt an bellend auf sie zu zu laufen. (Also die Frau bellend auf den HUND!!!)
jaaaaaa, das passiert mir sogar STÄNDIG!!!! Manchmal laufen irgendwelche Typen bellend an uns vorbei, und sogar ein etwas älterer Müllmann hat uns schon lauthals angebellt
Und die meisten fangen an mit Babysprache meinen Hund voll zu labern und behalten es auch dann noch bei wenn sie dann Fragen an mich haben, während der Blick natürlich weiterhein auf den Hund gerichtet bleibt.
..oder: ohhhh da hat die MAMI aber ein süßes Hundchen.Naaaa ist deine Mami auch immer schön lieb zu dir?
-
Das passiert mir auch mit meinen großen Hunden.
Den einen Tag war ich mit meinem Max (Dobermann-Mix-Rüde) unterwegs. Wir sind an einem Bordell vorbei gegangen und da hangen die Mädels im Fenster und machten "wuff wuff" ... Max hat dann mal zurück "wuff wuff" gemacht und bei seinem potenten Stimmchen haben sie sich dann ordentlich verjagt.
OK Normalzustand ist das nicht .. aber wir haben das oft bei Kindern, dass die wuffen.
Als Max jedoch ein Welpe war, wollten ihn ständig alle knuddeln .. er war ja sooooo süß ... heute wechseln sie doch eher die Straßenseite.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!