Nicht HH und Kleinhunde!

  • Also angebellt hat uns noch niemand ^^
    Aber pfeifen, rufen, schnalzen, i-welche anderen bescheuerten Geräusche kommen ständig vor. Und immer diese "oohhh sind die süüüüß" Leute... (Aber so ein Verhalten find ich auch gegenüber Babies immer mega ätzend).
    Im Park war ein Mann auch mal sehr beleidigt weil ich sein Kind nicht zu den Hunden gelassen habe. Die Begründung, dass ich sie erst seit 3 Tagen aus dem Tierheim hab und sie noch nie mit Kindern erlebt hab und sie außerdem bei Stress schnappt hat ihn auch nicht gejuckt. "Sie schauen doch grad so freundlich" -.-
    Genauso wie ich mal schnell Essen holen war und ne Freundin außen bei den Hunden geblieben ist. Als ich rausschaue seh ich wie Er sich grad an die Scheibe quetscht und versucht vor zwei ca. 20 Jährigen zu flüchten die ihn unbedingt streicheln wollten. Bin dann sofort raus und hab gesagt, dass sie doch sehen das er Angst hat und sie sollen ihn doch bitte lassen .. Waren auch beleidigt.
    Und mein MB ist mal ewig nicht aus meinem Zimmer raus obwohl Er zitternd dasaß und er noch meinte "oohhh der hat ja total Angst, der zittert ja..ooohhh" - hab ihn rausgeschmissen. Auch beleidigt.
    Ja ja man macht sich oft Freunde :)


    Mit den Großen passiert mir sowas nie...

  • Zitat

    Tja, Piccolini.
    Genau das alles kann ich für mich und meinen Hund unterschreiben. Es ist zum ........


    Der Knaller war allerdings mal..
    ich stand an einer Ampel, habe telefoniert. Ich höre ich schon ein Paar, dass ein paar Schritte hinter mir geht mit dieser "oh ist der süß" hohen Stimme über meinen Hund reden. Da ich aber gerade am Telefonieren war bzw einfach keine Lust hatte mich mit Annette und Klaus auseinanderzusetzen habe ich das einfach mal geflissentlich ignoriert. Stehe da also an der Ampel, telefoniere, und mache irgendwann mal diesen Routineblick nach hinten um den Hund abzuchecken... nur das Problem war... da war kein Hund mehr... ich also.. mit meinem Blick der Leine gefolgt und was sehe ich da? Hat der Typ doch tatsächlich meinen Hund auf dem Arm. Ich dachte ich guck nicht richtig.
    Wär mir mit nem Schäferhund wohl nicht passiert. :muede:


    Wow ist das dreist. Da muß man ja Angst haben, dass einem der hund vor der Nase weggeklaut wird.

  • Ich begegne ja auch oft solchen Leuten, die Schnalz-, Pfeif- und sonstwas für Laute von sich geben oder die dann auf meinen Hund drauf losgehen um sie zu streicheln und sich dann wundern warum sie ausweicht und mir dann mit schlechter Sozialisierung blabla kommen, anstatt mal nach Art und Weise der Rasse zu fragen.
    Was sagt ihr dann zu solchen Leuten oder ignoriert ihr die und geht einfach weg?

  • Ich gehe normalerweise auch weiter, es sei denn, derjenige fängt gleich an, die Hunde massiv zu bedrängen.
    Dann gibt es vorher noch eine Ansage. (Viele Leute wissen es auch schlichtweg nicht, daß es für den Hund bedrohlich ist, wenn man sich über ihn beugt).
    LG von Julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!