Hunde bei Hitze im Auto

  • Kaum ist es heiss, sieht man sie wieder, z.B. am Spupermarkt-Parkplatz: Die im Auto zurückgelassenen Hunde :/ , deren Herrchen/Frauchen "nur mal eben was einkaufen" wollen....Unglaublich, das viele immer noch nicht wissen, wie schnell sich der Innenraum eines Autos bei diesen Temperaturen aufheizt und zur Todesfalle werden kann.
    Deshalb meine Bitte: Lasst uns alle mit drauf achten, wenn wir unterwegs sind. Und dann die Leute ansprechen - auch wenn trotz freundlicher Ansprache oft noch uneinsichtige oder sogar freche Antworten kommen, einige bringt man doch zum Nachdenken.
    War mir gerade ein Bedürfnis, das hier loszuwerden, als ich den Thread "es ist so HEISS" gelesen habe ;)
    Bei TASSO gab es in den letzten Jahren auch entspr. Plakate "Hund im Backofen", die sich jeder kostenlos bestellen und in Geschäften usw. zum Aufhängen verteilen konnte. Will gleich mal auf die Seite gehen, ob es die dieses Jahr auch wieder gibt :???:


    LG Francisca

  • Ich habe heute in der Zeitung gelesen, dass in GB ein Polizist seine zwei Diensthunde im Auto hat verdursten lassen! :verzweifelt: Auch Leute, von denen man annehmen sollte, dass sie wissen, dass man einen Hund nicht in der Sonne im Auto läßt, machen so etwas.


    Ich habe Tobi noch kein Jahr, aber sowas kann ihm bei mir nicht passieren. Dann lieber in der Wohnung lassen.

  • Ja, und die Plakate/Poster von TASSO kommen recht schnell. Die kann man dann gut in Geschäften verteilen, Tierarztpraxen usw. Schlimm genug, dass es überhaupt noch notwendig ist, Tierbesitzer darauf aufmerksam machen zu müssen.


    LG Francisca

  • Zitat

    Ist bestellt und wird verteilt :gut:


    Super!!!! :gut: :gut:
    Ich hatte letztes Jahr auch die Flyer bestellt, die sich Geschäfte gut auf die Theke legen können (machen leider nicht alle :/ ), hatte die dann aber auch in der Tasche, um sie bei Bedarf Leuten mit Hund im Auto unter die Scheibenwischer zu klemmen.


    LG Francisca

  • Zitat

    Ich hatte letztes Jahr auch die Flyer bestellt, die sich Geschäfte gut auf die Theke legen können (machen leider nicht alle :/ ), hatte die dann aber auch in der Tasche, um sie bei Bedarf Leuten mit Hund im Auto unter die Scheibenwischer zu klemmen.


    Naja, ich arbeite beim Bäcker, wenn ich da alle Flyer auslegen würde könnte ich keine Brötchen mehr über die Ladentheke reichen und wenn ich alles aushängen würde dann könnte ich nicht mehr zur Scheibe raus schauen ;)


    Aber das mit dem Scheibenwischer ist eine sehr gute Idee!

  • Ich habe im Laden auch nur einen sehr kleinen Tresen, trotzdem wird sich der Platz finden die nur ca. postkartengroßen Flyer auszulegen. ;)
    In den Nachbargeschäften werde ich auch mal nachfragen, bei Bedarf kann man ja fix nachbestellen.

  • Bei meinen Eltern in der Nähe findet jedes Jahr im Sommer eine Windhundeaustellung statt. Jedes Jahr ersticken/verdursten mind 5-6 Hunde an diesem Wochenende in völlig überhitzen Autos. Hier intressiert das keinen mehr so wirklich


    Ich kanns einfach nicht verstehen wie man so verantwortungslos sein kann. Man kann doch wenn man schon meint der Hund muss bei solchen Temperaturen im Auto warten kann wenigstens im Schatten parken, wasser reinstellen und das fenster vorne etwas auf lassen damit frische luft reinkommt..so schwer kanns doch nicht sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!