Hunde bei Hitze im Auto

  • Hab grade auch Karten und Plakate bestellt :smile: Die dräng ich dann demnächst meiner Umwelt auf....

  • Ich wüsste gar nicht wie ich eine Scheibe einschlagen sollte, wenn ich an nem Auto vorbeikomme!
    Ich hab bisher, wenn ich das gesehen habe auf nem Parkplatz die leute im geschäft ausrufen lassen

  • Ein Stein oder sowas wird doch immer irgendwo rumliegen oder nicht? Egal was, irgendwas hartes, Not macht erfinderisch ;)

  • Zitat

    Das Problem is ja meist nicht, dass die Hunde ersticken oder verdursten, sondern dass die Organe zerkochen bzw. die Hunde kriegen nen Hitzeschock (hat uns ne TÄ letztens bei nem Trainerseminar erklärt).


    Also: Wasser im Auto, im Schatten parken und das Fenster nen Spalt offen lassen bringt im Prinzip absolut gar nichts.


    Kann man ja mal selbst testen, im Schatten parken und das Fenster nen Spalt offenlassen. Da wird einem am besten klar, was ein Hund da mitmacht :/


    Svenjalein
    Ist auch ne gute Idee, einen Flyer an der Autoscheibe zu haben und damit die Leute zum Lesen "anzulocken" :gut: !


    LG Francisca

  • Also wenn ich wirklich unbedingt mit Hunden einkaufen muß nehme ich meinen Zweitschlüssel vom Auto mit, lasse also das Auto mit der Klima an, so dass es angenehm ist und schließe von außen mit dem zweiten Schlüssel ab.


    selbst wenn leute die scheibe nen stück offen lassen bringt das garnichts....

  • ich finds auch immer wieder krass, wie unbedarft die leute ihre hunde (und auch kinder) im auto zurücklassen und seelenruhig einkaufen gehen.


    ich stand letztens hier vorm supermarkt auf dem parkplatz. da mich eine freundin angerufen hatte und ich nicht während der fahrt telefoniere, stand ich da halt aufm parkplatz.


    kommt ein auto an... halter hat einen kleinen hund auf dem schoss (während der fahrt :mute: ), schließt die fenster und geht in den ersten markt... nach 5 min. kam er wieder raus und ich denke noch "super, dann geht er ja jetzt zu seinem hund" aber nix, er geht noch in den nächsten supermarkt. ich meine freundin abgewürgt, bin ihm hinterher und sprach ihn dann im supermarkt an, ob er seinen hund los werden wolle... bei diesem wetter können hunde innerhalb kürzester zeit im auto verenden. die antwort: regen sie sich mal nicht so auf, ich hab ne klimaanlage :hilfe:


    ich sagte ihm dann, entweder geht er mit raus oder ich rette seinen hund. zähneknirschend ist er dann mit zu seinem auto.


    ein anderer tag: ich treffe eine gassi-bekanntschaft im markt und sie fragt noch "und ist pablo auch im auto", ich daraufhin "sind sie wahnsinnig, bei der hitze lässt man doch keinen hund im auto" sie meinte daraufhin, dass chicco in ihrem auto sässe... ich hab der frau so die hölle heiß gemacht, dass sie so schnell wie möglich ins auto soll, weil chicco sonst vielleicht das ende des einkaufs nicht erleben wird... sie ist dann geflitzt. aber als ich sie das nächste mal beim gassi traf meinte sie "war gar nicht so schlimm, chicco kann das gut ab"


    mich macht das wütend... ich kann im sommer kaum entspannt einkaufen gehen, weil ich nur damit beschäftigt bin, die autos zu screenen, ob da irgendwo hunde am sterben sind :( :

  • unglaublich!


    in amberg sind vorgestern zwei vizsla rüden im brütenden auto verendet. eine frau hat die beiden bemerkt und die polizei verständigt. in der zwischenzeit haben helfer das auto mit wasser gekühlt. also ich hätte da auch ohne zu zögern die scheibe eingeschlagen!
    die polizei hat das nach ihrem eintreffen auch getan...


    einer der beiden ist bereits tod gewesen, der andere in der nacht beim ta gestorben.


    eine 55jährige hat beim kaffeetratsch mit ihrer freundin die hunde einfach vergessen :censored:

  • Hab auch grad Tasso-Plakate bestellt und werd die demnächst hier verteilen... Hier gehen auch schon Horrorgeschichten um. An einem Hundeplatz in der Nähe ist wohl ein Boxer im Auto verendet, wärend er (bei 30° Aussentemperatur!!!) auf seine Übungsstunde warten musste :-/

  • So, meine Plakate und Karten sind heute eingetroffen. Pünktlich mit der nächsten Sonnen-, Wärmephase!


    Die Geschichte mit den beiden Viszlas in Amberg hat die Menschen wirklich bewegt. In zwei weiteren Zeitungsausgaben wurden Artikel veröffentlicht und auch nochmal darauf hingewiesen, dass man Autos aufbrechen darf, wenn das Leben eines Tieres definitiv in Gefahr ist. Es müssen aber eindeutige Anzeichen bestehen. Da einer der Hunde bereits regungslos im Heck des Autos lag, hätten die Menschen also auch im genannten Fall das Auto schon vor eintreffen der Polizei aufbrechen dürfen.

  • Ich finde den Thread gerade nicht. :???:


    Da ging es darum, den Hund in der Arbeitszeit im Auto zu lassen und wenn es eben wärmer ist, das Auto dann in den Schatten zu fahren.
    Ich war da sprachlos wie viele Leute das so handhaben. :lepra:


    Ich würde auch gnadenlos einschreiten und da hält mich die Autoscheibe nicht auf. ;)


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!