Hunde bei Hitze im Auto
-
-
Zitat
Das Problem ist doch, dass sogar Leute helfen, sich aber wohl nicht trauen, die Scheiben einzuschlagen.
Da jucken mich Scheiben nicht die Bohne.....wenn ich einen Hund in einem Auto sehen wuerde der in Not ist waere die Scheibe kein Hindernis.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja, die postkarten von tasso hatte ich auch letztes jahr verteilt, eine super sache!
eine scheibe würde mich auch nicht aufhalten, ich habe schon mehrmals die polizei geholt, die sich dann um die tiere und halter gekümmert haben. es ist wirklich oft unwissen.
abe 20 grad kann das auto schon zur todesfalle werden für hunde (und übrigens auch für kleinkinder, kommt leider auch zu oft vor)
-
Ein Kunde von uns hat währen eines ganzen seminartags seine Hunde im Auto gelassen (9:30-17:00). In der Mittagspause war Er kurz Gassi....
Leider habe ich dies erst am Ende der Schulung erfahren.
Hätte er mich gefragt wäre es kein Problem gewesen die Hunde mit in meinen Seminarraum zu nehmen. Die Aussage von Ihm war, es sind nur 17 Grad und die haben Wasser.Wenn man gar nicht weiß wohin mit dem Hund warum fragt man nicht, das kann ich nicht verstehen...
Hein muss niemals ohne mich im Auto bleiben. -
Bei sowas bekomm ich echt nen Ausraster :censored:
Wie gedankenlos kann man eigentlich sein!?? Aber okay, es werden ja auch kleine Kinder/Säuglinge immer mal wieder im Sommer im Auto gelassen - da ist der Hund ja dann quasi der logische "Mitleidende"Ich für meinen Teil habe schon zweimal Autos "aufgebrochen" um Hunde raus zu holen (einmal war nichtmal abgeschlossen, bei zweiten mal war ein Fenster nen winzigen Spalt offen und ich konnte es runterhebeln), Ärger dafür gab es nicht. Etliche Male habe ich schon die Polizei gerufen, aber die sehen das irgendwie nicht so eng
-
Da ich weiß, dass mir rechtlich in so einem Fall nichts passieren kann, würde ich jederzeit die Scheibe einschlagen, genauso wenn ein Baby drinsitzt. Die Frage ist nur, ob ich das alleine hinkriege, wahrscheinlich müsst ich mir dazu auch nochmal Hilfe holen
Wir waren gestern einkaufen, standen auf dem Parkplatz und ich hab es unmittelbar in unserer Nähe bellen hören. Als ich den Wagen zurückgeschoben habe, hab ich in alle Autos von weitem geguckt, hab dann aber gesehen, dass der bellende Hund draußen im Schatten angeleint war, Besitzer stand daneben.
Und gestern abend lese ich dann von einem Bekannten im Internet, dass er einen Hund im Auto gefunden hat, erst gewartet hat ob jemand kommt und dann wollte er die Polizei rufen. Aber genau in dem Moment kam der Besitzer.
Es gibt wirklich jedes Jahr solche Idioten...
-
-
Ich habe letztes Jahr die Flyer von Tasso verteilt und auch Plakate aufgehangen, das werde ich dieses Jahr auch wieder tun. Ich musste diesen Frühling/Sommer schon 3 mal Hunde aus dem Auto " retten " Polizei gerufen, die haben die Scheibe eingeschlagen bei einem Fall. Die Hunde haben es zum Glück überlebt. Von den Besitzern nur blöde Sprüche wie " ich war doch nur einkaufen, das hält mein Hund locker durch"
-
Übrigens kann nicht nur das Auto zur Todesfalle werden (es hilft auch nur bedingt, das Fenster einen Spalt offen zu lassen und im Schatten zu parken! Je nach Temperatur und Wanderung der Sonne und Größe des Hundes sowie Länge des Aufenthalts im Auto kann auch das nicht immer Schlimmes verhindern!
Letzten Sommer war - auch am Supermarkt - in der prallen Sonne bei Temp. über 30 Grad ein kleiner Hund an kurzer Leine draussen angebunden
. Der Kleine hat sich wie wild immer wieder überschlagen und versucht, hin und her zu springen bzw. der Sonne zu entfliehen. Es war ganz schrecklich, der hat schon richtig gelitten
. Wir haben ihn sofort losgebunden und erstmal in den Schatten gebracht, zwischenzeitlich hat jemand im Geschäft die Besitzer ausrufen lassen: Es waren Kinder, die überhaupt nicht begriffen haben, was wir ihnen versucht haben klarzumachen. Also auch dabei Vorsicht - sofern hier jemand ist, der zum Einkaufen Hundi draussen anbindet (ich tue es jedenfalls auf garkeinen Fall!).
Das Schlimme ist, dass viele Mitmenschen das Leid eines Tieres überhaupt nicht realisieren. Die denken wahrscheinlich noch, der spielt, wenn sich einer da in Panik überschlägt. Aber vermutlich denken sie sich garnichts - sie nehmen es einfach nicht wahr :/ .
LG Francisca
-
Mir kommts auch im fahrenden Auto mit offenen Fenster zu warm für den Hund vor.
Allein im Auto würd ich sie nie lassen.Das Problem is ja meist nicht, dass die Hunde ersticken oder verdursten, sondern dass die Organe zerkochen bzw. die Hunde kriegen nen Hitzeschock (hat uns ne TÄ letztens bei nem Trainerseminar erklärt).
Also: Wasser im Auto, im Schatten parken und das Fenster nen Spalt offen lassen bringt im Prinzip absolut gar nichts.
Ich hab Bonnie heut übrigens in den BIPA "reingeschmuggelt" mit der Begründung "bei den Temperaturen lass ich sie aber sicher nicht im Auto".
Und was ich auch ganz wichtig zum weitererzählen finde: Scheibe einschlagen hat keine rechtlichen Konsequenzen wenn Kind oder Hund im Auto is!
-
Ganz, ganz furchtbar
Ich habe dieses Jahr auch Tassoplakate in diversen Tiergeschäften, Hundefriseuren usw. aufgehangen, Flyer verteilt und zusätzlich mein Auto mit den "Hund im Backofen"-Flyern verschönert. Es bringt schon etwas! Habe mehrmals beobachtet wie Leute an meinem Auto stehengeblieben sind.
-
Wenn ich das so lese, werd ich glaub ich auch mal Flyer bestellen, vielleicht mag unser TA die ja auch auslegen. Ich hab das große Glück, dass es an unserer Uni ein Parkhaus gibt, sogar mit Souterrain-Parkebene, da hält sich die Temperatur meistens und man kann Hundi dort im Auto lassen.
Ich verstehe ganz ehrlich nicht, wie die Leute nicht verstehen können, was für Temperaturen im Auto entstehen. Alleine, wenn man im Sommer mal im Stau steht, geht man doch fast kaputt. Aber das ist wieder nur ein weiteres von hunderten Beispielen, dass die Leuten einfach nicht nachdenken, wirklich schade.
Gut, dass ihr geschrieben habt, dass es nicht strafbar ist, in solchen Fällen die Scheibe einzuschlagen, wenn denn jemand helfen will ist das bestimmt die größte Hemmung. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!