• Hallo ihr lieben,

ich hab ein Problem und ich könnt fast heulen.

Seit klein auf wünsch ich mir einen Hund (ich kannte es noch von meiner Oma wie es ist einen Hund zu haben). So jetzt hab ich extra eine Wohnung gesucht wo ein Hündchen erlaubt ist und am Wochenende auch gefunden :)
    Der Hund kommt vom Züchter den ich schon lange ausgesucht hab und schon vor der Geburt reservierte ich mir einen kleinen Wauzi.
    Das komplette Sortiment hab ich schon zuhause was ein Hund eben so braucht (oder auch nicht :D )
    Der Zeitpunkt ist auch perfekt- hab drei Monate Semesterferien. Wenn ich länger mal wegbin kann ihn meine Mama abholen kommen.
    ... Es scheint alles so perfekt ...

Jetzt hab ich aber doch so zweifel die ich aber eigentlich nicht haben möchte. Plan das alles schon so lang und jetzt?
    Komischerweise hab ich heute totale Angst bekommen, ich kann nicht mehr leben also das ich total an den Hund gebunden bin und quasi für den Hund dann leben
    Finanziell kann ich mich nicht beschweren ich kann den Hund locker ernähren (und TA usw). Es wird mir aber jetzt bissi zuviel innerhalb eines Monats :(

Eigentlich war ich auf der Suche nach einer wohnung MIT Küche. Leider ist dort keine drin und in August zieh ich dort ein. Anfang August kommt aber auch der Kleine zu mir d.h. Hund bezahlen und Küche kaufen. Hab schon Bauchschmerzen deswegen-eine Küche war einfach nicht geplant. Ich will nicht auf den Hund verzichten - auf keine Fall. Es würde zwar finanziell irgendwie gehen aber mit großen Bauchschmerzen

Hattet ihr auch kurz vorher Zweifel?
    Musste mich grad irgendwie ausschreiben und brauch bissi tröstende Worte

• Zweifel?

Ich hätt sie am liebsten wieder zurück gebracht, so voller Angst bin ich gewesen!

Ja, ich hatte echt Schiss ... vorallem vor der Verantwortung!

Das legt sich, so wenn das Hundi ein Jahr oder älter ist! ;)

Ne im Ernst, diese Zweifel sind ok und zeigen, dass du nicht leichtsinnig handelst!

ABER ... unvorhersehbare Dinge (in diesem Fall eben die Küche) können jeder Zeit auf dich zukommen!

Aber so ist das Leben und eine Lösung wird sich immer finden, irgendwie!

Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Freude und Spaß mit deiner Maus!

Ich bin im 4 Semester gewesen, als Cheyenne eingezogen ist und es war eine lange Überlegung mit doppeltem/dreifachem Boden und ja, ich verzichte auf einiges, aber ich mache es unglaublich gern!
    (Manchmal muss ich mich auf den Boden zurück holen und mir in Erinnerung rufen, dass ich auch noch ein eigenes Leben habe :headbash: ).

VlG, aussiemausi!

• Ich denke, Zweifel sind normal, gerade wenn man alles lang vorher plant. Ich hab es damals gar nicht geplant, es war Zufall. Und ich bin in alles reingewachsen. Ich habe auch auf viel verzichtet, aber wenn man diese treuen Augen blickt... Ich habe es unheimlich gern gemacht! Ich bin mir sicher, dass du es auch gut machen und hineinwachsen wirst.
    Wenn sich das Hundetier erst mal in dein Herz geschlichen hat, sind alle Zweifel verflogen... :-)
    Ganz liebe Grüße und viel Spaß

• Lach, weißt Du wie sich Frauen im letzten Drittel der Schwangerschaft fühlen- ungefähr wie Du!

Ist völlig normal und gehört auch dazu.

Ganz ruhig und tief durchatmen. Nochmal richtig feiern gehen, ins Freibad, in den Biergarten und dann in Ruhe auf den Welpen einlassen.

• Huhu.
    mir ging es ähnlich....
    ich hatte kurz vor knapp auch Zweifel. Ob das alles so richtig ist, ob ich dem Tier immer , trotz Job gerecht werden kann , ob das Tier dann nicht zu lange alleine ist und all solche Sachen...
    vor allem war ich mir so sicher. Denn ich wollte auch schon immer seit ich denken kann ein Hund. Ich habe NATÜRLICH auch alles schon besorgt und eben auch Dinge die mein Tier nie gebraucht hat xD aber egal.

Ich denke so geht es vielen Hunde oder Tierbesitzern allgemein.
    Man macht sich all solche Gedanken, und plötzlich denkt man an Sachen die einem Vorher nicht bewusst waren oder die man hinausgezögert hat, die jetzt alle im Kopf an die Hirnwand klopfen und sich bei einem melden :rollsmile: :hust:

Trotz meiner Zweifel konnte ich dem kleinen Wurm dem ich in die Augen gesehen habe nicht wiederstehen!
    Es war dann klar für mich egal wie, wo oder was, aber das ist mein Hund!
    Als ich sie holen durfte kam ich mir vor wie ein pony im maggiglas
    ich hab mich total gefreut und das ist zum glück immernoch so.
    Alle zweifel waren bei mir gottseidank unbegründet und lösbar :)

Meine Meinung, lass es auf dich zukommen, wenn es dein sehnlichster Wunsch ist, wird es auch (geldlich) und überhaupt klappen

VLG viel spass

• Ich hab mich auch so auf unseren Hund gefreut und hab mit meiner ganzen Familie abgeklärt ob sie im Notfall auch als Sitter einspringen ( und die wohnen 55km weit weg). Und dann kam der Tag und der Welpe wurde geholt. Zum einen hat der im Auto so geweint das ich am liebsten umgedreht wär und einen bzw zwei Tage danach hab ich echt überlegt ob das alles so richtig ist und ob ich ihn nicht vielleicht zurück bringe.
    Zum Glück hab ich das nicht getan ;)

Was deine Küche angeht. Muss es denn ne neue sein?! Also Student reicht doch auch ne gut gebrauchte, schau doch mal Annoncen durch. Du bekommst das schon hin. Freu dich auf den Zwerg.

• Du hast den Welpen-Blues, warte mal ab, da kann noch mehr kommen, wenn der kleine Scheisser erstmal da ist :lol:

Ne Küche kriegst Du bei Ebay.
    Kauf Dir erstmal ne Murkel-Küche, die kann man mit Folie schick bekleben und gut ist ;)

• Ooooh ja, ich kann dich sehr gut verstehen! Da musst du nur mal meinen Thread zu dem Thema lesen ;) ich wünschte mir auch mein Leben lang einen Hund, und unmittelbar bevor es soweit war hatte ich tierisch Muffensausen.
    Aber jetzt, drei Monate später, kann ich es mir gar nicht mehr ohne die Kleine vorstellen! Klar war es anfangs eine große Umstellung, und man kann nicht dauernd die Nächte durchfeiern, aber - zum Einen bin ich keine Partymaus, und zum Anderen haben wir Mina von Anfang an beigebracht (auch wenn sie da schon 15 Monate alt war) alleine zu bleiben, und können problemlos auch mal einen Abend ausgehen.
    Wenn du deinen Hund vernünftig erziehst und er das lernt, dann ist das eigentlich kein Problem.
    Klar ändert sich dein Leben - aber ja nicht komplett, und nicht so sehr zum Negativen ;) dein Hund wird dir so viel zurückgeben, an die "Opfer" die du bringst denkst du schnell kaum noch.

Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinem Hund!

Liebe Grüße von Lara, die auch vor Panik fast geplatzt ist

• Ja genau, die hässliche Küche die mein Freund hat, hab ich auch mit Folie vom Baumarkt beklebt und mit schwarzer Farbe die Leisten angemalt und nen Blumenmuster drauf :D Kannste deinen Welpi drauf verewigen mit Pfotenabdrücken *lach*

Und wozu so viel für ne Küche ausgeben?! Das ist nicht deine letzte Wohnung ;) Wie gesagt gugg Kleinanzeigen durch oder schau im Internet. Findest sicher was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!