• Puh das tut sooooo gut zu hören, dass es nicht nur mir so geht :)
    Manchmal kommen Momente hoch, wo ich aus Angst absagen möchte. Nicht nur, dass ich einen Hund bekomme, wird es unsere erste gemeinsame Wohnung sein. Zudem stimmt mein Freund nur mir zu Liebe zum Hund zu (leider ist er erzogen worden, dass Hunde Menschenfresser sind-mensch es hat wirklich knapp 5 Jahre gedauert bis ich ihn beibringen konnte, dass Hunde ganz liebe Tiere sind)

    Hab Angst das alles irgendiwe nicht klappt :( Hab Angst das ich was mit dem Hund falsch mache oder irgendwie nicht klar komm. Hab Angst wie es sein wird mit meinen Freund zusammen zu leben. Hab Angst das wir uns auseinanderleben wenn man sich nun jeden Tag sieht und gemeinsam wohn und am meisten Angst hab ich aber auch dass sich mein Freund nicht mit dem Hund versteht obwohl er sie mittlerweile auch schon putzig findet auf den Bildern :D

    Deswegen kommen meine zweifeln ob wirklich alles gut läuft momentan obwohl ich mir die kleine schon so sehr wünsche und mich doch auch tierisch freu

  • Bezüglich Deines Freundes kann ich Dir eigentlich nur eins sagen.
    Dusty wurde von meinem damaligen Freund ausgesucht.
    Er hatte vorher noch nie einen Hund und war total hin und weg.
    Diese Euphorie hat sich schnell gelegt, nachdem er merkte, dass er sich mit ihr auch draußen bewegen müsste. :muede2:
    Tja, Bibo war dann "mein" Hund und für ihn waren die Hunde bald nur noch lästig.

    An Deiner Stelle würde ich es so machen, dass Du nicht planst, mit Deinem Freund und dem Hund was zu machen, sondern eher nur Du mit dem Hund.

    Meine Freundin hat das durch, ihr Mann geht nur mit dem Hund raus, wenn es wirklich sein muss, sonst hat er mit ihrem Hund nichts am Hut, was die Bewegung angeht.
    Darüber muss man sich vorher einfach auch im Klaren sein.
    ;)


  • Genauso haben wir das auch durchgesprochen. Der Hund wird mein Hund d.h ich bin fürs Füttern und Gassi gehen usw verantwortlich. Er wollte aber den Namen mit aussuchen :)

  • Zitat

    Er wollte aber den Namen mit aussuchen :)


    Männer :D
    Mein Freund hat sich sofort in Nera verliebt und interessiert sich immer noch für alles was mit Hund zu hat, obwohl er auch nie Bezug zu Tieren hatte.
    Und mein Ex-Freund war genau so. Der hatte sogar teilweise mehr Angst um Nera als ich, aber zugegeben hätte er es nie ;-)
    Also es kann auch sein, dass er sich gleich auch noch verliebt :gut:
    Das wird schon und es wird gut.

  • Hey,

    Ich kann dir total nachfühlen! Wirklich genau so gehts mir jetzt bzw. vor ein paar Wochen wars noch schlimmer^^
    Mein Hundi zieht am Samstag ein - in 3 Tagen!! Dafür, dass ich jahrelang gewartet habe, geht es jetzt plötzlich unglaublich schnell und ich kann kaum glauben, dass ich in ein paar Tagen ein Hundi neben mir schlafen hab.
    Sie ist zwar schon erwachsen, aber ich bin trotzdem sooo nervös und hab total Angst, dass ich was falsch mache. Sie kennt wohl keine Großstadt und muss noch viel lernen und ich hoffe nur, dass ich sie nicht gleich überfordere, dass sie mit meiner Katze auskommt, meine Katze mit ihr, dass ich mit der Verantwortung klar komme, dass ich mich nicht überschätzt habe mit Studium und Hund, blablabla...

    Aber du musst das so sehen: Wir haben uns wohl viele Gedanken gemacht bevor wir uns entschieden haben, alles was jetzt nach der Entscheidung kommt, ist Torsschlusspanik ;)
    Ich werte das als was Positives!
    Freu dich auf deinen Zwerg. Wir kriegen das bestimmt hin =)

    Ich hab übrigens Anfang Juni zum gleichen Thema nen Thread eröffnet, weil ich auch dachte, "Das gibts doch nicht. Da wünscht man sich ewig lang einen Hund, dann bekommt man einen und macht sich nur Sorgen." :headbash:

    Lg Teresa

  • Zitat

    Wenn man fragen darf... Was hat er denn für einen Namen ausgesucht? *neugierig* -> Frauen :D

    Also da muss ich sogar sagen, bin ich mit der Wahl zufrieden :)
    Ich wollte entweder eine Molly oder Maggi. Mein Freund wollte aber eine Maja und so ist es auch geworden. Ich bin einfach den Kompromiss eingegangen schließlich erlaubt mir mein Freund ja auch den Hund.

    Ich denke auch, dass sich mein Freund verliebt in die kleine. Am Anfang war er an Fotos und Infos nicht interessiert. Als ich bei der Züchterin war da hat er schon Fragen gestellt wie war und so :) Und mit den Bildern hab ich dann gesehen, das er sie putzig findet (seine Aussage: naja -> seine Augen strahlten aber ->typisch Männer wollen nie was zugeben)

    Wo er aber wirklich auch schmunzeln musste wie ich ihn dieses video gezeigt hab. Da hat er gleich gesagt, dass wir! das der maja auch beibringen sollen :D

    http://www.youtube.com/watch?v=KC5brCoQLhA

    Ich bin ja so gespannt wie das alles ablaufen wird.

    Wir ziehen erst zusammen d.h weg von unseren Elternhaus. Seine Mama ist eh nicht begeistert (sie hängt ja so an ihm) und seine Eltern hassen leider Hunde (hab schon erwähnt dass mein Freund so erzogen worden ist, dass die Absicht jedes Hundes ist, Menschen zu beißen). Sie wissen noch nichts von der Operation Hund. Da bin ich schon so gespannt wie das Endet (und ob sie dann überhaupt noch zu uns kommen wollen)

    Aber ich bin so froh, dass die Zweifel schon fast normal sind. Ich dachte wirklich schon, es sei eine innere Warnung ich solls doch nicht machen

  • Oh ja... bei uns war es zwar ein Tierschutzhund, aber ich hätte auch fast den Besuch abgesagt vor lauter Schiss vor mir selbst :ops: Wie wird das? Komm ich mit dem Hund klar? Schaff ich das alles? Klappt das mit uns? .. boa was hab ich so überhaupt nicht geschlafen die Tage vorher.. und als ich den Hund dann das erste mal gesehen hab, waren alle Sorgen wie weggeblasen und im nachhinein waren die ganzen Ängste völlig umsonst :)

    Also ja, es ist wohl ganz normal (v.a. bei Ersthundehaltern) und zeigt doch nur, dass du dir viele Gedanken über den neuen Partner machst :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!