Hühner und anderes Geflügel

• Meine Höhner sind heute eingezogen. Es hat ein wenig länger gedauert als erhofft, aber dafür kenne ich mich jetzt - was Werkzeug angeht - deutlich besser aus.

Meine Cookie war sehr interessiert an dem Kino für Hunde.

Nach einer Weile haben sich die Hühner aus dem Korb getraut. Heute mussten sie im Stall bleiben, aber vielleicht lasse ich sie morgen schon in den überdachten Auslauf.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Cookie scheint sich sehr über das neue Kino zu freuen :hugging_face:

Ich überlege noch immer wegen der Rasse :rolling_on_the_floor_laughing:

Aktuell habe ich mich in Thüringer Barthühner verguckt, aber die können es wohl eher nicht werden, da sie gern fliegen.

Letztens war ich auf einer Kleintierausstellung, aber die Anzahl der Hühner war leider extrem überschaubar. Ich war wirklich enttäuscht :frowning_face:

• Meine Chabos haben jetzt den ganzen Garten bekommen, mit den Hunden klappt das sehr gut.

Nächstes Jahr dürfen die Hühner ein paar Seidenhühner ausbrüten.

Mit der Vogelgrippe werden die meisten Ausstellungen und Kleintiermärkte momentan keine Vögel zulassen.

• Also wenn es um die Thüringer geht: da habe ich die Großrasse als deutlich nervöser und distanzierter erlebt als die Zwergform. Die Zwerge sind grandiose kleine Persönlichkeiten die bei mir immer extrem menschenbezogen und zutraulich sind. Ich finde sie jetzt auch nicht sonderlich flugbegeistert im Gegensatz zu anderen Rassen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hast du dir mal die Zwergorloff angesehen?

Die sind auch richtig cool und in rotbunt eine Augenweide.

Die fliegen auch eigentlich so gut wie gar nicht (oft liegt das eher am vorhandenen Reiz ob geflogen wird) und sind für ein Zwerghuhn gut in der Größe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!