Hühner und anderes Geflügel
-
-
So oder so ähnlich wird der Hahn übrigens mal aussehen, wenn er fertig ist:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Henne hatt ich noch keine in blau *gg Da werde ich nachliefern müssen, wenn die groß ist ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nachdem ja alles Kunstbrut war, hat man auch genug Zeit zum genau vergleichen, verschiedenen Entwicklungen zu beobachten.
Wirklich extrem easy sind die Marans, da war mit ca 3 Wochen schon gut der Unterschied zu sehen.
Bei deinen wüsste ich es auch nicht, da ich mich auch mit der Rasse nicht beschäftigt habe.
Die Orpington und Brahma hab ich mit rund 6 Wochen dann getrennt (die Wyandotten voriges Jahr auch ungefähr da). Orpis gelten ja als schwer zu erkennen/spät erkennbar, ich muss aber auch sagen, wenn man da halt vergleichen kann, auf ein paar Dinge schaut, klappt das sehr gut.
Voriges Jahr war meine Quote etwas schlechter (2 Tier auf 30 falsch sortiert), heuer wars nur noch eines (aber da bin ich auch selbst Schuld
theoretisch wusste ich es ja auch da, aber da halt das einzige lavender gesperberte hatte ich auf eine Henne gehofft
)
Beispiel (da warens 19 Tage alt)
Maranshahn splash
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Maranshenne splash
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Diese Saurierfüsse - unwiderstehlich!
-
ZitatZitat
Marans in Spash??? Geil!! Hast Du da vlt. ein Foto von nem ausgewachsenen Tier? Find die Farb soooo schön....
Splash Henne:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das ist die Mama von den zwei Kükis.
Splash Hahn:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Den sieht man oben im Bild ganz hinten auch, aber erkennt net viel.
-
Das neu eingezogene Küken beim Sonnenbad:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt....und Suchbild mit doppelt Gelb-Schwarzcolumbia:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Was ist das neue Küken für eines?
-
Zwergwyandotte blau. Bis auf den Puschel sind sie alle Zwergwyandotten in verschiedenen Farben, im Moment Gelb-Schwarzcolumbia, Weiss-Schwarzcolumbia, Schwarz, Splash, Gestreift und orange gebändert. Und jetzt auch noch eine schicke Fehlfarbe: Eine Henne ist blauschwarz gescheckt, sieht toll aus, ist aber nicht standardgerecht. Unser Züchter hat sie zum Glück trotzdem mitlaufen lassen, und ich freu mich, dass sie hier gelandet ist.
-
Hallo :)
Ich bin auf der Suche nach einem Geschenk für eine Freundin, die gerade ihre Hühner + Hahn zu sich nach Hause einzieht.
Sie ist erfahren in der Hühnerhaltung (braucht also kein Buch oder so), Stall und Auslauf sind soweit fertig und verfügen über die notwendigen Basics.
Gibt es irgendwas zwischen „Ist witzig“ und „doch schon irgendwie sinnvoll“? Irgendwelche Beschäftigungssachen oder so?
-
Hallo :)
Ich bin auf der Suche nach einem Geschenk für eine Freundin, die gerade ihre Hühner + Hahn zu sich nach Hause einzieht.
Sie ist erfahren in der Hühnerhaltung (braucht also kein Buch oder so), Stall und Auslauf sind soweit fertig und verfügen über die notwendigen Basics.
Gibt es irgendwas zwischen „Ist witzig“ und „doch schon irgendwie sinnvoll“? Irgendwelche Beschäftigungssachen oder so?
Meine Hühner freuen sich immer über getrocknete Mehlwürmer 😉
Sie haben auch einen Beschäftigungsball, in den man die reintun kann, und durch Rollen fliegen die Leckerlis raus.
-
Wir wollen nächstes Jahr zum ersten Mal Hühner halten. 5 Hennen vermutlich. Über die Rassen mache ich mich noch schlau.
Gibt es richtig empfehlenswerte Pflichtlektüre?
Und wie sieht es mit dem Stall aus? MUSS man den zwingend selbst bauen? Oder gibts irgendwas Nettes, was man für den Anfang kaufen kann?
Oder halt gute Anleitungen für den Selbstbau (wie zeitaufwändig ist sowas denn?)?
Wir hätten zur Not noch ein gemauertes Gartenhaus, aber eiiiigentlich wollen wir das anderweitig nutzen.
Außerdem noch eine „dumme“ Frage:
Wir haben gerade eine kleine Streuobstwiese im Garten angelegt und wollen diese dann vom restlichen Garten abtrennen. Die soll dann nämlich der Auslauf für die Hühner sein, im Winter können die aber gern im ganzen Garten wurschteln. Welche Art von Zaun eignet sich denn oder auch gar nicht? Außen ums Grundstück ist Wildzaun und auf einer Seite Maschendrahtzaun.
Danke im Voraus!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!