Wir hatten alles falsch gemacht.......
-
-
es ist schon erschreckend wie wenig einige Leute bereit sind zu lernen.

Ich wollte als Kind immer einen Hund und bekam keinen - ich war dann immer weg, also bei Leuten die einen Hund hatten, da brauchten meine Eltern oft einen langen Atem, denn ich suchte mir die Hunde nicht nur in der Nachbarschaft aus :))
Als ich dann oft gesehen habe, wie unterschiedlich Hunde behandelt wurden, hab ich mir geschworen - sollte jemals ein Hund mein Eigen sein, werde ich niemals Gewalt anwenden. Und so haben alle meine Hunde keine Gewalt erfahren. Ich wurde oft richtig böse, wenn ich gesehen hab, dass da ein Tier geschlagen wird - egal übrigens ob Hund, Pferd, Schaf oder, oder .
Inzwischen gibt es ja viele HH die sich Mühe geben, aber auch oft Besoffene, Junkies ect. deren Tiere mir heut noch leid tun, weil sie der Gewalt dieser Menschen im Rausch ausgesetzt sind.
Susanne und Xena
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
lesezeichen
-
Super thread! Hut ab, für die Ehrlickeit, gerade hier im DF!!
Schade, dass du jetzt 2 Wochen im Urlaub bist.Aber ich wünsche Dir viel Spaß und gute Erholung

-
Zitat
So manche neigen dazu, dann sehr streng zu Neuforis zu sein, und ich hab mir schon manchmal gedacht "die Armen wissen noch nicht, dass man hier Fehler nicht zugibt, die müssen noch ein bisschen lernen". Das ist kein Vorwurf, es meint ja sicher niemand böse, aber wenn man dem Verständnis ein bisschen entgegen wirken könnte, wäre das sicher insgesamt wünschenswert.
Toll geschrieben!

-
Zitat
Genau das denke ich auch öfter
Ein "oh oh", dann wandert der Blick zur Anzahl der Beiträge und dann die Erkenntnis, dass die es einfach noch nicht besser wissen 
-
-
Ich kann nur sagen: wir haben auch alles falsch gemacht: Lola wird im Oktober 6 Jahre alt:
Als Welpe und Junghund: kaum Erziehung genossen, sie durfte tun und lassen was sie wollte, weil "sie ist ja noch so klein", sicher haben wir HuSchu gemacht, da wurden so unsinnige Sachen gelehrt wie "Sitz", "Platz", "Bleib", aber nicht "wie hat sich mein Hund im Alltag zu verhalten" oder wie gehe ich überhaupt mit einem Hund um. Sie wurde älter und selbständiger, heißt, sie hat selbst entschieden, was ist gut und was schlecht. Heute habe ich einen unverträglichen Leinenpöbler, ein Riesenproblem, dies wieder in andere Bahnen zu lenken. Aber wir sind auf einem guten Weg, mittlerweile muss sie nicht mehr pöbeln, wenn sie Mensch oder Hund auf sich zukommen sieht, aber es war und ist ein hartes Stück Arbeit.
Mir wurde gesagt, Dein Hund ist nicht ausgelastet, Du musst mit ihr arbeiten: IMMER! Habe ich getan: Es wurde immer schlimmer.
Nun ist sie seit ein paar Monaten nur noch "Gassi-Geh-Hund": Sie ist entspannt, ich bin entspannt, wir arbeiten am Freilauf (in der Hoffnung, dass es irgendwann ohne die sichere SL geht).Hätte ich meinen Hund damals einfach Hund sein lassen, ihr ihre Grenzen (wenn ich rufe, hast Du zu kommen, aber das wurde in keiner HuSchu gelehrt) aufgezeigt, hätte ich heute nicht so ein "Problem".
Las Patitas, Dir einen schönen Urlaub, und ich warte gespannt auf die Fortsetzung Deiner Geschichte.
LG Marion
-
Zitat
Ich hab in Polen auf einem Bauernhof einer Schweinegeburt zugesehen und dann hat der Bauer den Ferkeln die Zähne abgekniffen, weil die so spitz sind, dass die Zitzen der Sau verletzt werden können. Das Geschrei war auch schlimm...
Und Kaninchen schreien beim Tätowieren wie kleine Kinder und das richtig laut - wirklich herzzerreißend

-
So bin wieder da :)
-
Nicht nur wir wurden von Max gebissen, sondern auch Besucher:
Entweder wenn er erst als letztes begrüßt wurde (da hing er z.B. meiner Oma im Arm oder meinem Opa im Schuh) oder wenn er sich dem Besuch genähert und auf den Rücken gelegt hat und die ihn dann streicheln wollten.
Desweiteren gab es noch drei Zwischenfälle mit Besuchern aus unterschiedlichen Gründen, wo leider keiner von uns anwesend war (mein Onkel wurde in die Hand gebissen, weil er den Hund irgendein Kommando gegeben hat. Mein Cousin wurde in die Hand gebissen, Max hat selber am Ohr geblutet, was da passiert ist haben wir nie rausfinden können. Eine Freundin wurde gebissen, weil sie dem Hund irgendwie weh getan hat).
Verschärft wurde alles noch, dass der Hund ein riesen Theater gemacht hat, wenn mein Vater nach Hause gekommen ist. Dabei hat er Scheinattacken gestartet und ist keifend hinter meinem Vater hinterher oder hat hinter der Couch aus gedroht. Zu einem Beißvorfall ist es dabei nie gekommen.
In den Jahren hat er mich dreimal gebissen (das erste Mal wegen der Korbgeschichte, das zweite Mal als ich ihn geärgert hab, das dritte mal als ich mich mit meiner Schwester geprügelt hab).
Meinen Vater zweimal: einmal in die Oberlippe beim hochnehmen, das zweite Mal als mein Vater Max mehrmals wieder ableinen und den Gassigang abbrechen musste wegen Nasenbluten. Beim dritten Anleinen biss er ihm ein Stück aus dem Finger, dieser musste zusammen geflickt werden.
Meine Schwester einmal: Der Hund lag vor der geschlossenen Tür, sie wollte diese öffnen, sprach den Hund vorher an, daraufhin hat er sie in den Zeh gebissen (und dabei den Fussnagel rausgerissen
)Meine Mutter mehrmals. Einmal beim Essen, der Hund lag unterm Tisch, sie ist mit dem Fuss gegen ihn gekommen, daraufhin hat er sie ins Bein gebissen, als sie mit dem Stuhl umgefallen ist mehrmals in den Arm.
Den Tierarzt trotz Maulkorb einmal.
Die Pflegerin in der Hundpension, weil sie gedankenverloren nach einem Futterbrocken neben seinem Napf greifen wollte um ihn wieder in den Napf zu tun, wobei der Hund am Napf gefressen hat......
Die Frau die ihn das zweite Mal tätowiert hat.
Und zuletzt sogar die Hundepsychologin.
-

Ui,
da ist ja allerhand los gewesen!
Interessant, was Du da so schreibst.
Und Danke, daß Du das jetzt hier so alles niederschreibst.
Bin auch schon gespannt darauf, wie das alles so weiter geht.Eine Frage habe ich:
Wie kommt man dazu, einen Hund zu ärgern, von dem doch eh bekannt ist, daß er "so gerne beißt"? 8OSchöne Grüße noch
SheltiePower - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!