Wir hatten alles falsch gemacht.......
-
-
Unser Max ist vor 40 Jahren schon völlig gewaltfrei und mit Liebe erzogen worden.
Das gab es auch damals schon !!! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Viele erzählen ja doch sehr verklärt, wie gut es früher geklappt hat mit den Hunden, als man noch alles machen durfte, womit die Hunde viiiel besser gefolgt haben, als das Verhältnis noch viel natürlicher war...Die Hündin davor wurde relativ nebenbei erzogen, konnte kaum Signale/Kommandos, ist immer ohne Leine gelaufen, Max hat viel mehr Aufmerksamkeit bekommen.....ich glaube das ist aber kein relatives Problem, dass die Hunde heute viell. mehr Aufmerksamkeit bekommen, sondern ob der Hund damit klar kommt oder nicht. Da denke ich immer an den Satz: Prinzipiell darf jeder Hund auf die Couch, kommt nur drauf an, wie er denn reagiert.
Früher gab es auch weniger Hunde. Bei meinen Eltern in der Straße haben 4 gewohnt, heute wohnen dort 4 Hunde in einem Block!
Dadurch gibt es viel mehr Probleme und Vorfälle zwischen Hund - Hund und Hund - Mensch......nicht nur wegen der Enge, sondern auch einfach statistisch gesehen.
Das lässt die Leute natürlich aufhorchen wenn es zu Zwischenfällen kommt. Ich kenne eigentlich kaum Hunde-Leute, die nicht irgendwie nen Beissvorfall mit oder selber erlebt haben (ich meine jetzt aber nicht solche extremen Fälle die bei Max). Man hat damals aber kein so großes Aufsehen drum gemacht.
-
Bei uns gab es früher viele Hunde und auch heute noch.
Natürlich sind die früher auch mal alleine durchs Dorf gestromert, aber das war kein Drama, jeder wußte wo der Hund hin gehörte und man kannte sich eben.
Heute stromert selten mal einer alleine durchs Dorf.
Das wäre an sich auch nicht so schlimm, weil immer noch jeder jeden kennt und auch die dazugehörigen Hunde.
Nur leider ist der Straßenverkehr wohl um das fünffache gestiegen und so ist das nicht so gut für alle Beteiligten.Manchmal denke ich aber schon, dass ab und zu mal zuviel Aufhebens um die Hunde gemacht wird.
Vieles dreht sich nur noch um den Hund.
Ich finde viele Probleme sind einfach hausgemacht !
Bei uns ist der Hund ein Familienmitglied und ist halt meistens einfach "dabei". -
Ich finde den Thread super und auch sehr mutig, wenn man bedenkt, wie sehr man hier schon zerhackt wird, wenn man zugibt, mal irgendeinen an der Leine geruckt zu haben.
Ja verdammt wir sind eben nur Menschen und wir machen Fehler, entweder als Unwissenheit, oder weil wir uns in einem Moment einfach nicht mehr auf unser Wissen besinnen können.
Davon ist keiner frei und irgendwo stand mal, wenn man alles, was falsch laufen kann, nicht so gnadenlos zum Tabuthema erklären würde und nichts darüber schreibt, dann könnten andere vielleicht schon im Vorfeld sehen, dass es bessere und andere Wege gibt, zum Ziel zu kommen.
So muss er leider erst selben den Fehler machen, hier davon erzählen und gleich den Tierquäler-Stempel aufgedrückt bekommen. -
Zitat
Ich finde den Thread super und auch sehr mutig, wenn man bedenkt, wie sehr man hier schon zerhackt wird, wenn man zugibt, mal irgendeinen an der Leine geruckt zu haben.
Ja verdammt wir sind eben nur Menschen und wir machen Fehler, entweder als Unwissenheit, oder weil wir uns in einem Moment einfach nicht mehr auf unser Wissen besinnen können.
Davon ist keiner frei und irgendwo stand mal, wenn man alles, was falsch laufen kann, nicht so gnadenlos zum Tabuthema erklären würde und nichts darüber schreibt, dann könnten andere vielleicht schon im Vorfeld sehen, dass es bessere und andere Wege gibt, zum Ziel zu kommen.
So muss er leider erst selben den Fehler machen, hier davon erzählen und gleich den Tierquäler-Stempel aufgedrückt bekommen.Schau mal in den Thread "Frühere Sünden"!

-
-
Sehr interessant.

Ich habe als Kind/Jugendliche auch zugesehen, wie bei den Pudelwelpen am 3. Tag der Schwanz ohne Betäubung kopiert sowie mit 8 Wochen ohne Betäubung tätowiert wurde.

Die Welpen haben immer mörderlich geweint und ich hatte sie getröstet. Aber ich dachte damals auch, das ist normal und hab mir darüber keine Gedanken weiter gemacht.

Heute sehe ich das mit ganz anderen Augen.

-
Zitat
Sehr interessant.

Ich habe als Kind/Jugendliche auch zugesehen, wie bei den Pudelwelpen am 3. Tag der Schwanz ohne Betäubung kopiert sowie mit 8 Wochen ohne Betäubung tätowiert wurde.

Die Welpen haben immer mörderlich geweint und ich hatte sie getröstet. Aber ich dachte damals auch, das ist normal und hab mir darüber keine Gedanken weiter gemacht.

Heute sehe ich das mit ganz anderen Augen.

Ich hab in Polen auf einem Bauernhof einer Schweinegeburt zugesehen und dann hat der Bauer den Ferkeln die Zähne abgekniffen, weil die so spitz sind, dass die Zitzen der Sau verletzt werden können. Das Geschrei war auch schlimm...
-
Zitat

Schweine werden heute ohne Betäubung kastriert.
- nur in CH ist es verboten. --- bei "Nutzvieh" - der Name sagt schon alles - ist es der blanke Horror, was da alles gemacht wird. 
-
Zitat
Unser Max ist vor 40 Jahren schon völlig gewaltfrei und mit Liebe erzogen worden.
Das gab es auch damals schon !!!Ich denke nicht, dass es darum geht, sondern um die Erfahrung zu teilen, damit vielleicht manche das lesen und nachdenken, was ich mir bei einigen wünschen würde, wenn ich so manche Beiträge hier im Forum lese (nicht hier im Thread).
Unser erster Hund war ein Erbe und das war auch vor gut 20 Jahren. Er kannte kaum was, war aber ein angenehmer Zeitgenosse, wurde so genommen, wie er ist und hat auch nie Gewalt erfahren.
Auch die DSH Hündin danach nicht.
Sicherlich läuft es nicht überall so ab, wie die TS es schildert, aber man muss nur mal einige Threads unter "Welpen/Junghunde" oder "Probleme mit euren Hunden" anklicken und den Eingangsthread lesen, dann weiß man leider, dass viele Hunde noch so erzogen werden.
-
*lesezeichen setz*
Find ich toll das du dir die Mühe machst...LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!