Wir hatten alles falsch gemacht.......
-
-
Zitat
Wie kommt man dazu, einen Hund zu ärgern, von dem doch eh bekannt ist, daß er "so gerne beißt"? 8O
Naja, das war so ziemlich am Anfang noch, als er erst zweimal gebissen hat. Und aus Fehlern lernt man

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wir hatten alles falsch gemacht....... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
bin schon gespannt wie es weiter geht...
Toll das du das aufschreibst
-
Schön, dass es weitergeht.
Ich hoffe ihr hattet einen entspannten Urlaub.
-
Zitat
Schön, dass es weitergeht.
Ich hoffe ihr hattet einen entspannten Urlaub.
-
Jetzt gehts weiter:
Ich weiß nicht wie alt Max war, aber irgendwann entschieden sich meine Eltern eine Hundepsychologin zu rate zu ziehen. Meines Wissens war die Dame Tierärztin vielleicht noch mit Zusatzqualifikation.
Die Probleme mit anderen Rüden wurden nicht in Angriff genommen, nur die im Haus.
Dazu hörte sie sich die ganzen Geschichten an, bobachtete den Hund (wie er ihr immer wieder seinen Ball unterm Fuss schob) und stellte Fragen.
Keine Ahnung was das für ein komischer Test war: als Max ihr erneut den Ball unterm Fuss schieben wollte, packte sie ihn blitzschnell ins Nackenfell und hielt ihn fest. max ist vollkommen ausgerastet, konnte aber großartig nichts machen. Das ganze dauerte über 10 Min. er hing total verkrampft mit den Vorderbeinen in der Luft, die Zunge wurde langsam blau. Nach Angaben der Frau müsste er sich einfach nur fallen lassen, sie hätte ihn nur ganz locker im Griff, was sich aber endlos lange hingezogen hat. Irgendwann entspannte er sich (so gut es ging), ließ sich fallen und verkoch sich hinter die Couch.
Wir waren alle zimelich geschockt von der Situation, dachten aber, diese Frau müsste es ja wissen
Erstaunlicher weise gab sie uns denn doch recht nützliche und gewaltfrei Tipps (trotz der "Showeinlage"):
Alle Nischen in der Wohnung werden verbarikadiert (Max hockte gerne zwischen Cochen oder unter Bettecken und knurrte und keifte daraus hervor).
Das Futter wird von Nass- auf Trockenfutter umgestellt und zu jeder Fütterung in der Wohnung verteilt, damit er Beschäftigung hat.
Jegliches Ballspielen wird verboten.
Er bekommt ein Halsband und eine kurze (Haus-)leine ohne Handschlaufe um, damit man ihn vor Besuchereintritt und bei Ausrastern wegsperren konnte.
Am Ende verabschiedete sie sich im Flur von uns, Max hockte hinter meiner Mutter und knurrte, als sie ihn anfassen wollte, biss er ihr in die Hand und wir mussten die Wunden der Dame noch versorgen.......

Das Ganze (ca. 2-3 Stunden Gespräch+Tipps, ohne Training) hat über 1000 DM gekostet!!!

-
-
Das ist ja heftig. Also ich weiß echt nicht, was wir da gemacht hätten
Ich tendiere grad dazu die Frau in hohem Bogen rauszuwerfen. Ich gebe zu, dass Cid auch nicht immer ein Lammfromm war und wir viel mit ihm falsch gemacht haben, ansonsten wär er wohl ein Traumhund geworden. Aber im Vergleich zu Max wär Cid ein Musterschüler und ein Schoßhund gewesen. Hut ab, dass ihr ihn trotz allem behalten habt und versucht habt ihm zu helfen. Hätte sicher auch nicht jeder getan. Vielleicht hab ichs überlesen, aber wann hattet ihr Max ungefähr? -
Zitat
Vielleicht hab ichs überlesen, aber wann hattet ihr Max ungefähr?
Ab der achten Lebenswoche.
-
War etwas blöd ausgedrückt
, aber ich meinte, wann ihr ihn bekommen habt. Also 19... -
Lesezeichen setz...
-
Zitat
War etwas blöd ausgedrückt
, aber ich meinte, wann ihr ihn bekommen habt. Also 19...Vor ca. 20 Jahren
Steht im Eingangspost
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!