Haar(iger)-Laberthread

  • Hinauszögern hat bei mir nie funktioniert. Ich hab mich auch an Natron und Haarseifen versucht, aber eine Verbesserung gab es nie. Und ich kann an der Arbeit auch nicht mit fettigen Haaren auflaufen.

    Mit Trockenshampoo hab ich für einige Stunden ein ganz gutes Ergebnis, aber den ganzen Tag bleiben die Haare auch nicht schön. Und damit kann ich allenfalls mal einen Tag überbrücken. Dazu muss ich soviel Zeug davon reinsprühen, dass sich die Haare einfach stumpf und klebrig anfühlen.


    Falls du das noch nicht probiert hast, ich kann Isana Professional empfehlen!

    Das ist um Welten besser als die anderen Trockenshampoos. Gibt's bei Rossmann.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Haar(iger)-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • An alle, die auch eher feines Haar haben. Früher (vor meiner Chemotherapie) hatte ich sehr dichtes Haar, es war mir damals ein Graus, heute find ich die dünnen Fusseln ganz schrecklich. :see_no_evil_monkey: Ich habe festgestellt, dass es anscheinend "hilft" die Haare zu färben oder zu blondieren, dadurch sind sie angeraut und oben am Ansatz sehen sie fülliger aus. Kann das jemand bestätigen oder ist das Einbildung? Aktuell lass ich meine Naturhaarfarbe rauswachsen (schon seit etwa 1,5 Jahren) und nur noch meine Spitzen sind blondiert. An meinem Ansatz sind die Haare extrem dünn, vor allem oben auf dem Kopf kann man teilweise die Kopfhaut richtig sehen, was ich echt ätzend finde. Dafür sind meine Haare aber halt auch echt gesund, wahrscheinlich so gesund wie noch nie. Aber ich überlege sie wieder zu färben, damit sie fülliger wirken. Hmpf. Hat noch jemand so einen Struggle?

    • Färben und vor allem Blondieren raut sie Haaroberfläche auf und dadurch sieht es voluminöser aus. Je gepflegter das Haar ist, umso glatter liegt die Schuppenschicht an und umso dünner wirkt das Haar.

      Ich färben mit Pflanzenhaarfarbe. Die strapaziert die Haare nicht so sehr wie chemische Haarfarbe, aber lagert sich außen um das Haar an und dadurch wirkt das Haar nach mehreren Färbevorgängen etwas dicker.

    • Ja, ich habe auch so dünnes, feines Haar, seit der Chemo ist es nochmal schlimmer. Vor allem fetten sie extrem schnell nach, wenn ich am Abend wasche und lufttrocknen lasse, sind sie nächsten Mittag wieder strähnig...

    • Ich hatte früher super dicke und viele Haare. Mit Anfang 20 hab ich dann hormonell bedingt extremen Haarausfall bekommen und mindestens die Hälfte meiner Haare verloren. Seitdem sind sie auch eher dünn und verhältnismäßig wenig.

      Ich versuche mit Pflanzenhaarfarbe und Styling ein bisschen mehr Fülle zu zaubern.


      Fettig werden meine Haare auch super schnell. Normalerweise habe ich immer morgens gewaschen, damit sie zumindest den Tag über schön sind. Seit der Hund da ist, hab ich dafür morgens keine Zeit mehr.

      Ich wasche jetzt immer abends und bevor ich ins Bett gehe sprühe ich das Batiste Overnight Trockenshampoo an die Ansätze. Damit bleiben die Haare am nächsten Tag schöner und es trocknet aber nicht so aus und macht auch die Haare nicht so stumpf wie normales Trockenshampoo.

    • Ich habe schon mein ganzes Leben feine Haare. Ziemlich viele, aber das einzelne Haar ist superdünn.

      Eine Zeitlang hat mir eine Freundin blonde Strähnen gemacht. Dann wirkte das schon viel voller. Aber eigendlich bin ich gar nicht der Typ dafür 🙈... Und kaputt gingen sie davon auch... 😥

      Ich habe dann immer wieder Henna genommen. Das entspricht mir irgendwie mehr. Und meine Haare sind damit dicker, gesünder, stabiler und widerstandsfähiger!

      Ich hab so meine Haare zeitweilig richtig lang bekommen, ohne Spliss!

      Im Moment sind sie allerdings mal wieder kurz und ziemlich rot :pfeif:

      Aber es gibt auch andere Farbtöne.

    • Ich müsste mir mal wieder die Haare färben. Davon abgesehen dass ich mich nicht entscheiden kann welche Farbe ich mir rein klatschen soll, frag ich mich, wie man verhindern kann dass Farbe ans Ohr kommt.

      Da geht's mir nicht darum wie man Flecken verhindert/ weg bekommt, sondern darum dass wirklich garnichts dran kommt. Ich hab da zwei Piercings drin die gerademal nen Monat alt sind, und da will ich mir nicht die Heilung versauen indem Farbe an den Stichkanal kommt. :rollsmile:


      Ich hab gesehen dass es wohl so Ohrenschutz-Dinger gibt. Einerseits aus Folie ( ähnlich wie diese Plastikhauben die man bei Pflanzenhaarfarbe gern drin hat, nur halt fürs Ohr), andererseits so ne Art Silikon-Teile ( wobei ich hier das Problem hab, dass ich auf Silikon Allergisch reagiere... War zumindest bei Silikontunneln und diesen Silikonringen die manche Tunnel/Plugs haben Der Fall).

      Bringen die Teile was? Hat sowas schon jemand ausprobiert?


      Bzgl Farbe :

      Ich hab meine Haare jetzt nen paar Monate immer wieder Mahagoni braun gefärbt, aber irgendwie hab ich langsam wieder Bock auf Lila. Also, so ein richtig dunkles, kühles lila. Hab ich irgendwann mal vor Jaaaahren als Zufallsprodukt hin bekommen ( ich glaube ich hatte die blondiert, dann hatte ich Directions Vermillion drin, und als das raus gewaschen ist hab ich irgendwas Blaues mit dem rot vermischt, oder dark tulip oder so :denker: Kann auch sein ich hatte was lilanes, aber ich weiß nicht mehr, dachte ich hätte mir damals irgendwas zusammen gerührt und das fand ich dann voll toll ^^ hab ich danach nie wieder so hin bekommen weil ich wenn, mit lila nur den Gelbstich neutralisiert bekommen hab, und diese Lila-Colorationen werden dann immer so n doofes braun mit violett-stich), das hätt ich eigentlich gern wieder.

      Allerdings... Müsste ich dazu wieder blondieren...

      Hat zum einen den Nachteil weil ich eben super feines/dünnes Haar hab ( ich hab ehrlich keinen Schimmer wie die die ganze Färberei früher so gut überstehen konnten ^^), und zum Anderen hasse ich es einfach. Blond sieht an mir einfach kacke aus und es ist nicht meine Farbe, und dann hätt ich wieder nen Ansatz, und dann muss ich dauernd nachfärben und meh :igitt:

      Aber dann könnt ich wieder bunt machen. ^^

      Ich wage es nur zu bezweiflen ob ich im Falle eines Färbefails noch so entspannt wäre.

      Oder ich färbe nur nen Teil... Aber nur die Längen is ja doof.

      Split-Dye sieht bestimmt nach nix aus, weil ich Seitenscheitel und Seitenpony trage..

      Nur ne Strähne is mir zu wenig, und für ganz durch gesträhnt müsste ich ja zum Friseur...

      Nur den Pony bunt oder dunkel lassen sieht aber auch doof aus, bzw hatte ich das ja auch schonmal.


      Is also wieder mein alt bewährtes Problem : Ich. Kann. Mich. Nicht. Entscheiden :ugly:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!