Haar(iger)-Laberthread

• Danke ihr Lieben für die Tipps!

Sie ist gerade Mal anderthalb und lässt nichtmal Hüte oder Mützen auf dem Kopf.

Länge ist nass bis ca Schultern aufgelockt aber so bis zum Nacken.

Das mit den Kissen ist auch hier so, sie robbt ständig durchs Bett wie so eine Raupe und schläft nicht an einer Stelle.

Hmm, weiß gar nicht, als die Haare dann wuchsen. Mein Mann hat wenn er seine Haare wachsen lässt auch Locken und meine Mama auch. Sie nutzt aber zum Bändigen Stylingprodukte die ich halt schlecht dem Kind raufsprühen kann.

• Ich würde anfangen, die Zöpfe über Tag zu etablieren.

Dann ist es nichts Ungewohntes mehr, was sie nachts zum Hinfassen verleitet. ;)

Über Tag mit etwas, was sie ganz besonders hübsch findet, verzieren.

• Sie reißt alles raus :woozy_face:

Hab ganz viele bunte Spangen und alles mögliche an Zeugs bekommen (schenkt einem ja jeder, weil man halt ein Mädchen hat). Nix bleibt länger als 2min drin und ich glaub wir haben schon mindestens 20 Spangen verloren.

Zum Flechten sind sie ja noch viel zu kurz.

Ein kleiner normaler Zopf hinten geht aber wenn sie damit schläft dann verknotet sich das Haar um den Gummi.

• Dann würde ich sagen, lass sie offen.

Du kannst ja ihre Locken auch mit den Händen entwirren, die im Zweifelsfall nur mal etwas nass machen mit Wasser.

Wie gesagt, wenn du Pflege willst würde ich ja auf Aloe Vera zurück greifen. Gibt es ja in Bioqualität und auch vegan. Das könntest du dir auf die Hände machen und ihr einfach mal durch die Haare fassen.

Ansonsten kämmen statt bürsten und wen bürsten, dann eigentlich nur wenn sie nass sind. Es gibt doch diese Entwirrbürsten, die ziepen eigentlich auch nicht.

• Sie reißt alles raus :woozy_face:

Hab ganz viele bunte Spangen und alles mögliche an Zeugs bekommen (schenkt einem ja jeder, weil man halt ein Mädchen hat). Nix bleibt länger als 2min drin und ich glaub wir haben schon mindestens 20 Spangen verloren.

Zum Flechten sind sie ja noch viel zu kurz.

Ein kleiner normaler Zopf hinten geht aber wenn sie damit schläft dann verknotet sich das Haar um den Gummi.

Einfach in Ruhe lassen - zum kämmen ggf. einen Spray für Kinder besorgen.

Meine Mädels haben auch beide Locken … im Alter von Deiner Tochter haben sie auch keinerlei Frisur und Haarschmuck akzeptiert.

Heute mit 3 und 7 wollen sie am liebsten Zöpfe wie Pippi Langstrumpf - das finde ich ein tolles Vorbild für meine Töchter.

• Ich denke derzeit darüber nach mir eine Dauerwelle/Volumenwelle mit großen Wicklern machen zu lassen.

Ich hab glatte Haare, die ungefähr bis zum BH Verschluss gehen.

Ich mache mir fast jeden Tag Wellen/Locken mit dem Glätteisen und langsam streiken meine Haare.

Deswegen dachte ich, dass eine Dauerwelle am Ende vielleicht schonender wäre.

Ich kann nur gar nicht einschätzen, wie die Haare dann nach einigen Tagen Zuhause aussehen. Der Friseur zeigt einem natürlich nur Bilder von toll gestylten Dauerwellen, direkt nach der Behandlung. Aber wie schaut das ganze nach der ersten Haarwäsche aus? Wie hoch ist der Stylingaufwand und sieht das am Ende wirklich gut aus?

Wäre super, wenn mir jemand der Erfahrung hat, da etwas dazu berichten könnte.

• Ich hab ja nun seit Ostern eine Dauerwelle, die aber mit Beachwaves daher kommt. Ich finde das schon pflegeintensiv.

Also ich hab eher trockenes Haar, ist auch blondiert (Balayagetechnik) und hat wahrscheinlich eine Naturwelle. Ich bin dazu übergegangen jeden Woche eine Haarmaske zu machen, heute mal nicht weil ich morgen eh zum Friseur gehe.

Ohne Stylingprodukte, wobei ich vorrangig auf Leinsamengel oder leichtem Schaumfestiger zurück greife, wäre da nicht viel mit Welle. Aber meine Haare begrüßen das auch sehr.

Ich hab mich bei der Curlygirl Methode belesen und komme damit auch gut zurecht.

Ein mehr als positiver Effekt ist, dass ich meine Haare teilweise nur noch alle 5-6 Tage waschen müsste. Meine Kopfhaut juckt nicht mehr so oft und alles ist definierter.

Ob Mädels mit Naturlocken weniger Aufwand haben...möglich. Aber ich will es im Moment auch nicht anders.

Und zwischendrin auffrischen ist auch einfach, noch mal ordentlich nass gesprüht und durch geknetet, trocknen lassen und fertig.

Meine Haare wurden auf Papilotten gedreht, ob das bei großen Wellen auch so ist kann ich nicht sagen.

• Mir ging es nicht um Frisuren sondern um eine Möglichkeit dass das nicht alles ständig über Nacht so zerzaust. Bin ich da paar Tage mit Kämmen nachlässig kann ich schon Dreads rausfriemeln.

Aber es wird besser, ich schau dass sie genug Pflege bekommen und entwirre oft mit den Fingern. Einen normalen Zopf akzeptiert sie auch und gerade beim Essen ist das schon praktisch denn dann hängt da nicht auch noch essen drin xD

• Möglich. Würde ich aber mit Fachpersonal besprechen. Es hängt sich mit der Zeit halt raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!