Haar(iger)-Laberthread
-
-
Kann man aus einem langen Bob noch andere Frisuren machen außer glatt, gelockt oder Pony hoch tragen?
Bin da total unkreativ
meinen Bob liebe ich aber mir fällt sonst nix ein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Haar(iger)-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann man aus einem langen Bob noch andere Frisuren machen außer glatt, gelockt oder Pony hoch tragen?
Bin da total unkreativ
Flechten? Einzelne Partien flechten?
Dutt? Spacebuns?
Nachdem meine Haare mal wieder einen wunderschönen Grünstich angenommen haben, warum auch immer. Ich habe die Vermutung mein Orginalhaar hat zu wenige rotpigmente und das zeigt sich dann erst nach ner Zeit blondiert sein.
Habe ich diese Woche eine kurze lila Phase, die aber schon wieder ins Flieder geht.
Und am Freitag kommt das Haar so ziemlich komplett ab. Ich bin gespannt, aber an sich, wächst ja wieder nach.
Ich bin noch etwas im zwiespalt wie kurz, aber ich tendiere zu Jungsfrisurkurz.
Ein bisschen sorge habe ich noch weil ich sehr feines Haar habe das ich am ende wie jim carrie in dumm und dümmer aussehe. -
Bin da total unkreativ
Flechten? Einzelne Partien flechten?
Dutt? Spacebuns?
Nachdem meine Haare mal wieder einen wunderschönen Grünstich angenommen haben, warum auch immer. Ich habe die Vermutung mein Orginalhaar hat zu wenige rotpigmente und das zeigt sich dann erst nach ner Zeit blondiert sein.
Habe ich diese Woche eine kurze lila Phase, die aber schon wieder ins Flieder geht.
Und am Freitag kommt das Haar so ziemlich komplett ab. Ich bin gespannt, aber an sich, wächst ja wieder nach.
Ich bin noch etwas im zwiespalt wie kurz, aber ich tendiere zu Jungsfrisurkurz.
Ein bisschen sorge habe ich noch weil ich sehr feines Haar habe das ich am ende wie jim carrie in dumm und dümmer aussehe.Flechten find ich beim Bob irgendwie echt hässlich
Dutt geht nicht weils mehr Spangen bräuchte um Hinten alles fest zu halten als es wert wäre.
Eine Kollegin von mir hat recht dünnes Haar. Die hat auch eine Kurzhaarfrisur und muss viel mit Haarspray arbeiten um optisch Fülle zu bekommen.
-
Ich habe... Dinge getan ?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.9 Monate später kann ich schon wieder Zopf Tragen ?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wow und ich dachte meine Haare wachsen schon schnell
-
-
Hallo liebe Haarfans ( ich wollt erst Haarlinge schreiben, dann fiel mir wieder ein was das für "Dinger" sind).
Unter euch sind doch vielleicht auch Mädels mit Naturwelle? Wenn ja, habt ihr einen Tipp für Kämme die Haare nicht fliegen lassen.
Gern irgendwas bezahlbares. Ich hatte immer Tangle Teezer, aber ehrlic gesagt kotzt es mich an das meine Haare immer aussehen wie eine explodierte Bürste.
Ein wenig belesen hab ich mich jetzt schon und werde mal meine Pflege etwas anders gestalten oder einfach mal ein neues Produkt probieren.
Ich will jetzt probieren immer nur früh mit den Fingern zu bürsten und für abends hab ich mir jetzt eine Bürste ( aber nur von Rossmann) mit Wildschweinborsten und Kunststoffnubsies besorgt, dadurch fliegen sie schon weniger und werden scheinbar auch schonender gebürstet.
Über Nacht flechte ich sie jetzt meißt, einfach auch weil es sonst zu warm wird.
Habt ihr noch Tipps? Meine Friseurin meinte nur, meine Haare wären auch in den Längen gut gepflegt. Glänzen und sind nicht splissig aber sie fliegen hat total schnell.
Haaröl, also solches fürs Finish, saugen die Längen über den Tag auf. Viel Styling betreibe ich eh nicht.
Shampoo und Conditioner hab ich von gängigen Marken, wechsel da immer mal. Ich schau bisher nur das sie frei von Silikonen und Parabenen sind.
Vegane Produkte und ohne Mikroplastik sind auch herzlich willkommen, aber damit hab ich mich noch nie auseinander gesetzt. Kostet ja auch alles Geld, also wollte ich erstmal vorhandenes aufbrauchen.
Ach und Haarseifen hab ich probiert, find ich aber zu umständlich und ich hab noch nicht das Richtige gefunden, mag ich auch nicht mehr.
-
Ich habe zwar welliges Haar, aber kenne das angesprochene Problem nicht.
Allerdings brauche ich meiner Mähne auch nicht mit einem Kamm, oder gar den eigenen Fingern kommen. Ich nutze da die größte Bürste, die ich auftreiben konnte.
Pflegeprodukte - abgesehen von Shampoo und Spülung - nutze ich gar nicht.
-
Die Curly Girl Methode ist ja im Moment sehr modern. Da meine Haare aber überaus glatt sind, kann ich dir nicht sagen, ob die wirklich was taugt oder nur ein Hype ist. Und das umfasst das Thema "wellig bis lockig" auch eher im Allgemeinen, weiß nicht, ob man da auch Antworten auf deine spezielle Frage findet.
Auf jeden Fall gibt es auf youtube viele Videos dazu, inkl. Produktempfehlungen sämtlicher Preiskategorien. -
Bin da total unkreativ
Half Up, also nur die vorderen beiden Partien nach hinten. Wahlweise mit schöner Spange, oder eindrehen, oder geflochten, oder einfach so mit Haargummi.
Oder die gesamte obere Partie dafür nutzen.
Oder die Seiten nur seitlich hochstecken, mit Bobbypins oder diesen Klack-Spangen. (Wie heißen die? Die machen "Klack!" wenn man sie zumacht)
Wenn du recht dichtes Haar hast könntest du vielleicht auch mit diesen Steckkämmen die Seiten befestigen.
Ansonsten halt mit dem Scheitel rumspielen, also zickzack, mal links, mal rechts, mal mittig.... Viel gibt so ein Bob halt nicht her.
-
bad_angel : Öl ist schon mal ein guter Ansatz. Da kann man grundsätzlich auch in der Küche gucken was man hat und dann ausprobieren, was gut funktioniert (Olivenöl ist zb recht schwer, das zieht bei meinen Haaren auch nach Stunden nicht komplett weg, bei anderen schon). Kämme habe ich von Lebaolong, da mag ich am liebsten die aus Palo Santo mit 4 oder 5 mm Zinkenabstand (bei Wellen und Locken grundsätzlich lieber ein gröberer Kamm). Wildschweinborsten können je nach Haar auch Spliss verursachen, das muss man beobachten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!