Haar(iger)-Laberthread

• Sagt mal habt ihr das auch ab und an dass eure Kopfhaut/Haarwurzeln sehr empfindlich werden?

Ich hab das wenn meine Haare ungewohnt liegen, also z.B ein extrem hoher Pferdeschwanz oder so. Bewegen sich dann die Haare tut das richtig weh... Waschen hilft bei mir eigentlich immer ganz gut, aber sonst nichts...

• sabarta

okay, dachte das wär mehr ^^ klassischer Messpunkt ist ja nach SSS (also von der Stirn, über den Scheitel, bis zu den Spitzen). Bin aber auch recht groß, da wirkts einfach weniger...

Avocado

Aber irgendwas an der Kopfhaut (Stichwort Ekzem?) hast du nicht?

Viele reagieren ja auf Cocosprodukte (in Shampoos CocoGlucoside ) und Duftstoffe ... hört sich von der Beschreibung her an, als wäre die Kopfhaut stark gereizt. Vor ein paar Wochen, als ich eine Seife ausprobiert hatte, waren meine Haare auch auf einmal , gefühlt innerhalb von ein paar Stunden, fettig und alles hat gejuckt. Musste zwei mal Waschen bis das wieder weg war.

Flexi8 ist übrigens eine Spange in der Art, wie ich sie vor ein paar Seiten gepostet habe ;)

• Ich mußte meine gestern auch noch mal waschen, damit ich wieder raus konnte. Jetzt sind sie allerdings schön weich nach Seifenwäsche und Shampoo, scheint ne gute Kombination zu sein ;) Genau wie Du schreibst, sie waren binnen einer oder zwei Stunden total fettig, ich konnte mir das gar nicht erklären. Fetten sie nach, weil die Kopfhaut also so gereizt ist wegen eienr Unverträglichkeit? Erstaunlicherweise funktionieren bei mir Cocosprodukte am Besten

• Zitat

Ich unterbreche mal kurz das Seifenthema :headbash:

Leuteee, ich brauche mal kreative Ideen :D

In zwei Wochen habe ich Maturaball (wie ich gestern schockiert festgestellt habe ^^) und ich habe einfach keinen Plan, was ich mit meinen Haaren anstellen soll!!

Habt ihr irgendeine Idee für eine einfache Ballfrisur, die eventuell auch die Ohren etwas verdeckt (abstehende Ohren :ops: )?

Kommt jetzt sehr auf deine Definition von "einfach" an ;) Kannst du Fischgrät-Zöpfe? Ich bin inzwischen beim regulären Flechten relativ geschickt, Fischgrät fällt mir ziemlich schwer (zumindest an mir selbst). Aber ggf. hast du jemanden, der dir helfen kann?

Ich steh total auf diese Frisur und die m.E. so "locker" geflochten werden, dass sie die Ohren verdeckt:
    http://www.modernsalon.com/hair-photos/ho…-144938795.html

• Zitat

Avocado

Aber irgendwas an der Kopfhaut (Stichwort Ekzem?) hast du nicht?

Viele reagieren ja auf Cocosprodukte (in Shampoos CocoGlucoside ) und Duftstoffe ... hört sich von der Beschreibung her an, als wäre die Kopfhaut stark gereizt. Vor ein paar Wochen, als ich eine Seife ausprobiert hatte, waren meine Haare auch auf einmal , gefühlt innerhalb von ein paar Stunden, fettig und alles hat gejuckt. Musste zwei mal Waschen bis das wieder weg war.

Flexi8 ist übrigens eine Spange in der Art, wie ich sie vor ein paar Seiten gepostet habe ;)

nein, meine Haut neigt in Stressphasen zum Zicken - ich hab gerade auch am Körper vermehrt Pickelchen und wo keine sind juckt es und trocknet. Krieg ich nicht weg...
    dass alles juckt hab ich oft. leider. habe aber keine Neurodermitis oder so, sondern einfach nur eine schlechte Stressresistenz.

@Inez: ich kenn mich nicht so aus, meine Haare waren immer schon zu doof zum schön herrichten also habe ich maximal geglättet. hätte ich lange Haare, würde ich so eine Frisur lieeeeben
    http://cs310422.vk.me/v310422845/2d43/yhTRZuthFSY.jpg
    aber da sind die Ohren sichtbar :(

an alle anderen: DANKE für die Komplimente. Hab jetzt in Ruhe erst alles durchgelesen. :pos:

• Zitat

Maanu: Die Länge müsste aber ausreichen für ein Minizöpfchen. Einfach an den Seiten mit dem Daumen hochgehen, die Strähnen dann nach hinten nehmen und mit nem kleinen Gummi festmachen.
    Da gibts so kleine Stoffgummis, die sind eigentlich recht schonend.

stimmt übrigens
    die Seiten sind zu kurz, aber Zopf geht trotzdem :D

• Ich hab jetzt doch nochmal ein paar Seifenfragen. ;) (falls sie schon gestellt wurden - der Thread ist recht unübersichtlich geworden, also verzeiht mir)

Habe mir bei Genuß im Bad 4 beliebige Proben bestellt und mir nun das zweite mal mit einer Rooiboseife (5% Rückfettwert) die Haare gewaschen.
    Was soll ich sagen - hab wohl einen Treffer gelandet: Superweiches Haar, mehr Volumen, Glanz, angenehmer Duft.

Jetzt habe ich allerdings noch einige Fragen:

1. Lasst ihr die Rinse drin oder spült ihr sie aus? Was sind die Vor- und Nachteile? Ich habe sie nun immer drin gelassen...

2. Ist es sinnvoll, zwischen verschiedenen Seifen zu wechseln oder sollte man besser bei einer (die sich bewährt hat) bleiben?

3. Die Geschichte mit dem Rückfettwert habe ich noch nicht so ganz verstanden... :muede: Kann mir das nochmal jemand erläutern?

• Zu 1: ich hab die Rinse immer ausgespült als ich noch gerinst habe. Das macht aber jeder anders. Je nachdem wie man halt damit zurecht kommt.

Zu 2: wenn Du mit verschiedenen Seifen gleich gut klarkommst wieso nicht?

Zu 3: Seife entfettet die Haut beim waschen. Die Überfettung sorgt dafür, das die Haut nicht zu stark austrocknet. Die Meinungen darüber ob das wirklich so klappt sind allerdings umstritten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!