mein Hund wird ständig (!) bestiegen

• Zitat

Das mit der Wurfkette find ich nicht so gut, ich weiß nicht ob ich in so einer situation wirklich richtig treffen könnte. Die gefahr, dass ich den hund doch treffe ist mir da einfach zu groß.

du hast bedenken, dass du einen hund treffen könntest.
    die hunde sind mehr als unhöflich, genau wie ihre halter. :hust:
    im leben würde ich da nicht zusehen und überlegen, ob der aufreiter was abkriegt.

Zitat

Was sagt ihr zu den anderen Hunden wenn ihr sie runterschmeisst? "Ab!" ? und schreit ihr sie an oder sagt ihr das in ganz normalem ton?

ich würde gar nichts sagen, rechtzeitig den anderen halter bitten, seinen hund bei sich zu behalten und wenn er es nicht für nötig hält, wortlos handeln.

gruß marion

• Hallo,
    ich würde die Hunde auch runterwerfen und wenn die Halter ihren Hund nicht wegholen mit dem Ordnungsamt drohen. In Berlin sind ja nicht alle Parks und Grünflächen zum Hunde ableinen gedacht, da kann man sich dann auch mal drauf berufen wenn die Leute nicht einsichtig sind, finde ich.
    Ansonsten würde ich nicht in diese "Hundesammelbecken" (Hundeauslaufgebiete) gehen, die so eingezäunt sind und wo die Hunde machen können was sie wollen und keiner kümmert sich. Dann lieber stillere Eckchen suchen, mal in die Randgebiete fahren wo sich die Hundedichte etwas verläuft und dem Ärger mal etwas aus dem Weg gehen.

• Was mir noch einfallen würde, wäre den anderen Hh zu sagen, daß Deiner was am Rücken, Beine etc hat und sie ihre Hunde bei sich behalten bzw runter holen sollen.

Wenn Du sie von vornherein alle wegschickst, hat er ja gar keine Sozialkontakte mehr oder hab ich da jetze nen Denkfehler drin?

Lg

Ps: ansonsten wär ich da auch arg ruppig und würd sie runterpflücken. Mit der Wurfkette seh ich auch eher kritisch, nich das Du Deinen noch verunsicherst oder so.
    Und ob ich das andere Köterle treffe wär mir sowas von egal.

• Naja Sozialkontakte sind wichtig,
    aber wenn er nur so negative hat,hätte ich Angst das mein Hund
    irgendwann jeden Hund angeht.

Was hältst du denn von ausgewählten Kontakten?
    Also nur Treffen mit HH die du kennst,
    bei denen du weißt das sie ihre Hunde sofort zurücknehmen?

So hab ich das mit Merle gemacht,als sie permanent bestiegen wurde.

Zitat

Was mir noch einfallen würde, wäre den anderen Hh zu sagen, daß Deiner was am Rücken, Beine etc hat und sie ihre Hunde bei sich behalten bzw runter holen sollen.

Die Idee ist auch super,vor allem wenn du etwas unsicher bist.

lg

• das einzige was mir noch einfällt, wenn gesundheitlich alles abgeklärt ist und in ordnung, apfelessig übers futter geben.

Wurde mir geraten, wenn meine Madame läufig ist, soll es die Rüden etwas abhalten, bzw den guten Geruch etwas übertünchen.

• ich würde die hunde einfach da runter holen und die weg scheuchen. wenn die besitzer dann was sagen würden, würde ich denen aber bescheid geben. du musst deinen hund auf jeden fall schützen, nicht dass er nachher ängstlich-aggressive gegen andere hunde reagiert, wenn dies soviele machen. dann hast du nämlich ein viel schwierigeres problem dies wieder rauszukriegen...
    du musst deinem hund auf jeden fall schon helfen, bevor es ein anderer versucht. beobachte genau und dann packe den anderen einfach und runter..

ich wäre da schon extrem und würde meinen hund beschützen und notfalls solche hundewiesen meiden und nette kontakte mit anderen hunden suchen, denn die braucht deiner zurzeit unbedingt, damit er auch weiß, dass es andere hunde gibt die auch nett sind.

• Ich find's ja schon interessant, dass in andern Ländern kastrierte Rüden offenbar viel weniger belästigt werden - das scheint auf eine deutliche Placebo/Nocebo-Wirkung hinzudeuten (die Placebowirkung der Kastration ist ja bekannt). Ganslosserers These finde ich auch interessant, die würde aber nur erklären, wieso manche kastrierten Rüden ähnlich einer intakten Hündin im Anöstrus riechen - und die sollte von einem insinktsicheren Rüden auch nicht bedrängt werden. Schade auch, dass nichts steht über die Schwankungsbreite der Werte, denn die ist durchaus entscheidend bei der Interpretation. Und es steht nichts über die in der Praxis häufig vorkommende Belästigung intakter, nicht läufiger Hündinnen. Und die Entzündungen als Ursache werden leider überhaupt nicht in Betracht gezogen.

Für dien HH: aufdringliche Hunde runterholen, Halter ins Gebet nehmen. Und mal wirklich Entzündungen genau abklären lassen

• Zusätzlich zum verscheuchen, kannst du die anderen Hundehalter besser dazu bekommen ihren Hund abzuholen in dem du deinem Hund etwas "andichtest" - Wahlweise: Mein Hund hat Flöhe / Mein Hund hat einen Hautpilz etc

Meist sind da die ignoranten Hundehalter ganz schnell dabei ihren Hund abzuholen :D

• Zitat

Zusätzlich zum verscheuchen, kannst du die anderen Hundehalter besser dazu bekommen ihren Hund abzuholen in dem du deinem Hund etwas "andichtest" - Wahlweise: Mein Hund hat Flöhe / Mein Hund hat einen Hautpilz etc

Meist sind da die ignoranten Hundehalter ganz schnell dabei ihren Hund abzuholen :D

schön wärs ;)

hab auch mal gesagt: mein hund hätte flöhe, dann kam nur vom anderen HH: "kein problem, meiner hat ein Spot-On drauf!". :headbash:

• Ich hatte jahrelang auch keine wirkliche Lösung für dieses Problem außer achtgeben und eingreifen. Größere Hunderudel haben wir möglichst vermieden. Chlorophylltabletten haben überhaupt nichts gebracht.

Woody lässt sich allerdings heute, er ist jetzt 9, nicht mehr besteigen! Zunächst knurrt er drohend, dann schnappt er nach hinten. Spätestens in dem Moment begreifen fast alle Rüden, das sie sich verpieseln sollten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!