Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Liebe Motte,
    ich wollte dich auch keinen Fall angreifen oder so!
    Ich finde halt, wie lange man seinen Hund allein lässt oder ob er betreut wird oder was er frisst oder was auch immer, das ist Sache des Huha, solang der Hund keine Nachbarn belästigt oder die Wohnung schrottet (oder still leidet - aber das zu überprüfen obliegt ja jedem Huha selbst).
    Jedenfalls schweifen wir hier ab ;).
    Ich finds super, dass du deinem Hund das gibst, was er braucht!
    Ich für meinen Teil habe den Eindruck, dass mein Hund hier im Klein-Rudel besser mit dem 9-10h allein sein klar kommt als im etwas größeren Betreuungsrudel. Anfangs war das ne gute Alternative und so konnte sich auch kein Nachbar beschweren, aber seit wir es geübt haben, schläft mein Hund auch schön durch und ist ja auch nie ganz alleine.
    LG und allen Wohnungssuchenden weiterhin viel Erfolg! Lasst euch nicht entmutigen!

• keine sorge, ich hatte mich nicht angegriffen gefühlt, warst ja ganz nett :-) hatte es nur nochmals erläutert!
    außerdem beneide ich dich um 3 hunde! ;-)
    lg und ende off topic

• Zitat

Wir sind auch auf Wohnungssuche und gerade die Wohnungen mit Garten, überall Natur drumrum, genau da sind keine Tiere erlaubt. :muede:

Wir suchen ja auch und genau das ist mir auch aufgefallen. Da steht dann sowas wie "ländliche Ruheoase für älteres Ehepaar" oder so ähnlich. Aber keine Haustiere. Da hat man dann wohl als junges Paar mit Hund (und anderem, zum Glück nicht zu meldenden Getier) keine Chance.

• Huhu Motte :) Fein, dann ist ja alles geklärt zwischen uns ;)

Beneiden? Wieso? Wenn ich mal wieder ne Wohnung suchen sollte, oh hah lol.

Nein, im Ernst, bei mir war es nie wirklich ein Problem, egal ob Stadt oder Land. Vielleicht weil ich kleine Hunde habe oder sonst wenig Ansprüche ans wohnen?! Finde ich zwar nicht, aber keine Ahnung, bei mir hats immer recht schnell geklappt.

• Oh man.
    Wir haben endlich eine Wohnung. Mietvertrag wurde heute unterschrieben und zum 01.03. haben wir die Wohnung. Die alte haben wir noch bis zum 31.03., also genug Zeit um umzuziehen.

Die Wohnung hat leider keinen Balkon oder Garten, aber dafür ist der Hund kein Problem und es ist nicht weit bis in die Weinberge und Felder. :gut:

• Bin auch am überlegen wo ich hin ziehen soll... hier im Ort ist es sehr teuer aber ich hätte eine betreuung... ohne auto kommt man leider nicht weit dafür sind felder vor der tür

Und mit Hund naja da muss man schon einen gewissen betrag zahlen damit dieser geduldet wird

• super courius das freut mich für dich!

ich denke DIE duper perfekte Wohnung gibts nur ganz ganz selten. Man muß halt abstriche machen.
    Aber wenn du die Weinberge nicht weit hast ist das doch auch prima!

LG PollyNixe

• Yeah!
    Wir haben zum 1.3. auch ne neue Wohnung.
    Die super tolle Wohnung die uns abgesagt worden ist haben wir jetzt doch bekommen.
    Sie wollten uns so gerne als Mieter haben, dass wir Laika vorstellen sollten, und jetzt ziehen wir um!!

Ich freu mich so

LG Rebecca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!