Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Zitat
ich denke DIE duper perfekte Wohnung gibts nur ganz ganz selten.Wir haben gerade eine perfekte Wohnung in Aussicht, das muss einfach klappen. Bitte alles drücken was ihr habt, auch unbekannterweise.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ihr lieben...
ich werde mich hier mal wieder einreihen...Ich wohne hier erst seit dem 1.12.2012... aber die Wohnung ist für mich auf Dauer nicht ertragbar...
Es kommen immer mehr mängel zum Vorschein und was für mich das schlimmste ist...
Der Vermieter hat hier 4-5mal die Woche die Bude voll Leute und hier ist es so hellhörig, das ich alles mitbekomme, was in der Wohnung des Vermieters abgeht...!!!Ich habe eine 12 Tage Woche und brauche meinen Schlaf, da kann ich es nicht ertragen, wenn die bis 4-5Uhr morgends ihre Orgien feiern...
Dazu kommen noch ein paar Punkte mehr, die will ich hier nicht nochmal runter leiern :)
Feststeht: ich gehe wieder auf Wohnungs suche
Allerdings kann ich mir diesmal keinen Makler leisten... die Makler Gebühren sind einfach zu hoch und habe ich in die Gebühren für diese Wohnung gesteckt....
Also habe ich vorhin im Büro schon mal A4 Zettel gemacht mit Abreißnummer und kurzem Text...
Damit will ich hier die gegen plakatieren und die Zettel auch an Hundewiesen aufhängen...
In der Hoffnung, das es der richtige liest, der richtige jemanden kennt der jemanden kennt der einen Mieter suchtHatte schon mal jemand Erfolg mit solchen Zetteln?
Aktuell ist nichts passendes bei mir in der Gegend auf dem Markt
-
Ich muss ggf auch auf Wohnungssuche. Mein Freund muss aus unserer alten Wohnung raus und in BaWü findet sich absolut nichts mit Hund
Dh. Laila kommt wieder zu mir und nu habe ich ein Problem zwecks Genehmigung. In BaWü waren Schäferhunde nicht gerne gesehen, hier in Sachsen Anhalt Rottweiler nicht... Ich musste mir ja auch die Rassen raussuchen *gruml*
Na ja jetzt warte ich erst mal den Bescheid ab. Hab ja sogar ne "Wesensbescheinigung" vom TA geben lassen. Hoffen wir, es bringt was. -
@Retriever,
das Problem hatten/haben wir ja auch. Wir haben viel gespartes Geld in unsere jetzige Wohnung investiert, und jetzt ziehen wir nach 6 MOnaten wieder aus..
Es ist einfach sehr ärgerlich, wenn man letztendlich wegen der Nachbarn nach so kurzer Zeit wieder ausziehen will.
Mit Zetteln haben wir aber keine Erfahrung, wäre da auch vorsichtig wegen der Telefonnummer, und da ja wirklich jeder anrufen kann und so auch deine Adresse von dir bekommt.Ich werden deshalb auch die Handynummer meines Mannes angeben, oder nur unsere Emailadresse für unsere Nachmietersuche. Weil den brauchen wir ja auch noch.
LG Rebecca
-
Ich drücke allen hier die Daumen, dass sie bald was finden!
Wir wohnen jetzt erst seit Mai 2012 hier, alles ist perfekt. Vermieter ehem. Hundehalter und nun immer mal wieder Hundesitter von vielen Hunden. Nachbarn von oben selbst zwei Hunde. Also besser hätte es nicht kommen können.
Jetzt wollen die Vermieter das Haus (ehem. Bauernhaus mit jetzt drei Wohnungen drin) verkaufen und natürlich haben wir Angst dass wir raus müssen. Hab mich erkundigt, hätten 3 Monate Kündigungsfrist falls die neuen Eigentümer Eigenbedarf anmelden. Aber such mal mit Hund und zwei Katzen ne Wohnung in 3 Monaten ^^Naja, wir haben nun das perfekte Haus gefunden und uns letzte Woche dafür angemeldet mit allem drum und dran.
Freitag hat er den Fackel wohl bekommen, und ich hoffe das wir noch diese Woche Bescheid kriegen. Dort wären unsere neuen direkten Nachbarn nämlich Freunde aus der HuSchu, die selbst drei Hunde und zwei Katzen habenUnd die jetzigen Mieter haben auch zwei Hunde. Anscheinend treten wir gegen ein Päärchen ohne Tiere an.....ach herrje, ich bin sooooo nervös! Ich hoffe dass der erlösende Anruf bald kommt!
-
-
Wir haben eigentlich nur circa vier Wochen gesucht und auch nur vier Wohnungen angeguckt.
Aber da wir ja schon gekündigt hatten, musste es natürlich schnell gehen und auch schnell was werden.
Hat ja zum Glück geklappt, auch wenn man einige Abstriche machen musste, aber damit muss man sich halt arrangieren. -
Wir schauen uns nächste Woche ein Haus mit schönem Garten an.
Eigentlich suchen wir ja nix neues, aber als wir über Bekannte hörten, dass dieses Haus leer steht und vemietet oder verkauft werden soll, mussten wir doch einen Termin ausmachen. Drückt mir die Daumen dass es was für uns ist.Lg
Johanna -
Ich schaue hin und wieder auch mal nach neuem "Wirkungskreis".
DAS ist das Ergebnis - finde den Fehler.....
in groß: http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntw5u7p3lkto.jpg -
Bielefeld gibt's doch gar nicht.
-
Genau
Und Tierhaltung erlaubt gibt eh keiner an - wenn, dann "nach Vereinbarung". Nach dem Kriterium muss man einfach jede Anzeige einzeln durchsehen, oft sogar anrufen. Hätte ich so gesucht, hätte ich auch nichts gefunden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!