Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Doch. Ich habe ein paar Anzeigen gefunden mit einem großen JA! bei Tierhaltung. Doch leider sind diese Wohnungen dann auch unbezahlbar für mich. *seufz* Ich finde einfach nichts. Habe jetzt 3 Wohnungen mal rausgesucht, aber die wären alle soweit weg (von meiner Oma, die mich am Liebsten an Ort und Stelle hätte). Eine Wohnung gefällt mir besonders. Mit eigenem Eingang, im Erdgeschoss und eben mit dem dicken Ja bei Tierhaltung. Aber die ist mal eben in einer anderen Stadt. :ka:

• Hatten auch ewig Probleme eine passende Wohnung zu finden. Unser voriger Vermieter sagte es hätte in der Vergangenheit bereits probleme mit einem bellenden Hund gegeben, wodurch die anderen Mieter gestört worden sind.

Seit wir ein Haus gekauft haben, hat sich dieses Problem erledigt und wir konnten uns somit endlich einen Hund anschaffen.

Wünsche dir weiterhin viel Glück bei der Suche, wie gesagt, habe selber schlechte Erfahrungen gemacht aber das muss ja nicht immer so sein! :smile:

• Hallo ihr lieben,

ich reihe mich hier auch mal ein!

Ich wohne seid Juni 2012 in meiner jetztigen Wohnung, und möchte da unbedingt raus...

Lebe dort mit 2 Katzen und würde gerne auch einem Hund ein neues zu Hause schenken, allerdings sind Hunde da verboten. Naja und es gibt noch andere kleine Probleme, sei es mit einem "seltsamen" Nachbarn, mit Nachbarn die die ganze Nacht feiern und dann morgens um halb 7 erst ins Bett gehen oder die Hitze im Sommer (Dachgeschoss) Es ist wirklich unerträglich!!! Gehe mal davon aus das es sehr schlecht gedämmt ist...

Aber, wie ihr alle schon schreibt sind die WOhnungen auch hier entweder viel zu teuer oder ohne Haustiere...

Habe gesehen das jemand hier um Bielefeld sucht? Ich weiß ja nicht wie weit der Umkreis seien darf, aber in Enger - Belke Steinbeck ist eine Wohnung mit Terrasse und Garten und Haustiere nach Vereinbarung für 350,- kalt.

Für mich kommt das leider nicht in Frage, weil das zu weit von meiner Familie weg ist. Auch wenn es "nur" 12km sind...

• Ich zahle für 2 Zimmer, knapp 60qm ein wenig mehr als 400€. Und wir haben hier mit Sicherheit alles andere als gehobene Ausstattung. :) Also 350 € sind da schon recht gut.

• Also wir haben eine Wohnung gefunden, stehen aber auf der Warteliste. Dafuer auf Platz 1 :roll:

Hunde erwuenscht, Vermieter hat nen alten DSH. Die Wohnung ist super eingerichtet& provisionsfrei, EBK, Dusche und Badewanne in einem Badezimmer, Geschirrspueler, ... und perfekte Lage.
    Diese Wohnung zu bekommen waere ein Traum :(

• Also ich habe leider schon oft in Anzeigen gelsen das Haustiere generell unerwünscht sind :verzweifelt:
    Bei einem Hasen oder Hamster lässt der Vermieter meistens noch mit sich reden, da Kleintiere ausschließlich in der Wohnung sind, keine großen Geräusche von sich geben und sich die Nachbarn nicht daran stören können! Bei Hunden sieht die Sachlage schon ganz anders aus: Der bellt, den hört man spielen oder sonstwas, ich hab da schon die dollsten Dinge mitbekommen als Argument gegen Hundehalter....Aber es ist natürlich nicht unmöglich etwas gutes für annehmbares Geld zu finden mit Hund! Es kommt auch auf die Lage der Wohnung an, ob z.b. abgelegen oder sehr zentral usw.
    Wohnungssuche für was Vernünftiges und das auch nicht überzogen teuer ist heute sowieso eine schwierige Angelegenheit und daher muss ich sagen ein Hund oder eine Katze machen es meistens noch komplizierter und man muss wirklich Glück beim Vermieter haben....Die Vermieter, die sich mit Nettigkeit um alles bemühen, sind nach meiner Meinung wirklich seltener geworden, als noch vor paar Jahren!

• @ Poccoloco

So viel? :???: Aber dann warm oder etwa kalt?

Und ich finde "mein" dorf schon teuer! :???:

Also ich bezahle momentan 340€ kalt, für eine 55qm dachgeschosswohnung 2 Zimmer, mit Balkon, EBK(Backofen, Herd, Kühlschrank und eine defekte Geschirrspülmaschiene), Bad mit Dusche und Badewanne und Fenster und einem Seperaten Kellerraum.

• Soll ich euch was sagen?
    2ZKB EBK, 64qm, 600€ warm. Und ich fand das im Vergleich zu meiner Heimatstadt billig ;)
    Da hat ein 12qm WG-Zimmer schon fast 300 warm (mit allem Drum und Dran natürlich) gekostet...

Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!