Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• 1 Zimmer mit Flur ca. 25qm 275 warm

zur zeit gibts hier auch nix

• Zitat

billig? Ich find das nicht gerade billig...

Sind 66qm2, 4 zimmer... Denke mal sehr kleine zimmer...

Ob ne EBK drinne ist, weiß ich leider nicht :/

4 Zimmer?! Na für 350 gibt's hier fast noch ned mal ein WG-Zimmer, geschweige denn ne ganze Bude =) Wir zahlen für 2 Zimmer EG, Terrasse über 1000 Euro in Muc

• Da bin ich ja wirklich noch günstig dabei... 290 Euro kalt für ca. 53 qm, 3 Zimmer :smile:

Mehr als 300 wollte ich ja auch nicht zahlen, aber so wie es aussieht, komme ich wohl nicht drum herum mein Limit auf 350 anzuheben :/

• Zitat

billig? Ich find das nicht gerade billig...

Sind 66qm2, 4 zimmer... Denke mal sehr kleine zimmer...

Ob ne EBK drinne ist, weiß ich leider nicht :/

:lachtot: Für 350 warm bekommst du hier in Darmstadt maximal n winziges WG-Zimmer, wenn überhaupt! Die Preise hier sind unverschämt und werden immer schlimmer. Studenstadt halt...

Ich hab richtig Glück gehabt:
    45qm, 2 Zimmer (Wohnzimmer mit Küchennische + Schlafzimmer), 12qm-Tageslichtbad -> 320 WARM.
    Liegt allerdings an der Lage (direkt am Bahnhof = recht laut), an der Beheizung (Öl) und Vitamin B :hust:

Ich hoffe, dass ich die Bude noch lange behalten kann! Hier im Umkreis was zu finden in meiner Preisklasse (max. 350 warm) mit großem Hund, Kater, Terrarien und in erreichbarer Nähe zu meinen Eltern...ist sogut wie unmöglich.

• Zitat

4 Zimmer?! Na für 350 gibt's hier fast noch ned mal ein WG-Zimmer, geschweige denn ne ganze Bude =) Wir zahlen für 2 Zimmer EG, Terrasse über 1000 Euro in Muc

WOW! :mute:

Ich zahle für 4 Zimmer (100qm) 380,- kalt, aber gut, wohne auch auf dem Land. Allerdings ist die Wohnung auch im Vergleich zu anderen sehr günstig.

Dafür brauchen wir für alles unsere Autos. Bahnhof gibt es nicht und Busse fahren auch nicht wirklich viele. Und 2 Autos sind natürlich auch nicht ganz billig, somit gleicht sich das ja fast wieder aus...

• Ich und mein Freund haben damals mit meinem kleinen Maltesermischling in Paderborn nach einer Wohnung gesucht und wurden meist schon am Telefon abgewimmelt, dass Hunde nicht erlaubt wären. Hierbei spielte es auch keine Rolle, wie groß der Hund war. Haben uns dann mit der Tatsache abgefunden, dass wir direkt in der Stadt nichts finden würden und haben uns eher ländlich orientiert, sprich Kuhkäffer in der Nähe von Paderborn. Doch nicht mal auf dem Land lassen die einen da mit Hund in eine Wohnung. Also, falls einer von euch überlegt, in Paderborn studieren zu gehen (wie ich vor ein paar Monaten), lasst es sein. Mit Hund findet man da nix. Ohne aber übrigens auch nicht ;)

• Wir haben die Wohnung nicht gekriegt :(

Jetzt bin ich natuerlich etwas geknickt. Habe mich bei immohund angemeldet...da wuerden wir fuendig werden- aber Kaution und Provision zusammen geht einfach nicht :/

Langsam wird aber die Zeit knapp- am 1.4. beginnt meine Ausbildung :shock:

• die wohnung in der wir nun wohnen war leider auch mit kation und maklerprovosion. aber nachdems unsere traumwohnung war und herr dobermann eben nicht nur geduldet sondern von den vermietern herzlich willkommen war haben wir zähneknirschend die >3000 tacken in die hand genommen (wärs ne weitere hunde-op gewesen hätten wir schließlich auch nicht gezögert :headbash: ) tat aber schon weh :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!