Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Bitte Bitte drückt mir die Daumen. Habe gerade eine Anfrage für eine Wohnung rausgeschickt. Selbe Straße, Erdgeschoss, 2 Zimmer, insgesamt billiger als meine aktuelle Wohnung... Jetzt werde ich die ganze Zeit bibbern....

• Viel Glueck Poco.

Ich hatte uebrigens DIE Idee schlechthin :lol:
    Ich hab ne ebay Kleinanzeige mit Bildern meiner Toelen geschaltet.
    Zack einen Tag spaeter meldet sich wer. Sie suchen nen Nachmieter, Hunde waeren erlaubt. Mit 65 Quadratmetern zwar unsere Minimumgroesse& mit 850 Euro warm recht teuer (was aber auch der Lage geschuldet ist- direkt in Stuttgart drin)- aber nah an nem Wald (lt. Googlemaps :-)) und wie gesagt Hundefreundlich.
    In einer Woche faehrt mein Freund runter um sich die Wohnung anzuschauen. Aber anhand der Bilder denke ich dass wir sie nehmen werden.

Einziger Nachteil: die Wohnung wird erst zu Mai frei. Wir ziehen aber im April runter.
    Hat wer eine gute Idee wie/ wo wir einen Monat mit Hunden ueberbruecken koennten- unter 1000€? Hab schon Anfragen an Jugendherbergen geschickt, ob die uns Sonderkonditionen bieten koennen, aber bisher kamen keine Antworten.

• Leute, ich dreh noch durch... Scheinbar wohne ich in einer Gegend, in der Hunde aber auch überhaupt nicht geduldet werden... Bei Immohund zb keine einzige Anzeige für meine Stadt...
    Gestern kam die Absage für unsere Traumwohnung schlechthin. Wahnsinnszimmeraufteilung, Garten, Küche mit drin, bestimmt 75 qm für 430 € warm :hust: (und ja, normalerweise zahlt man in hier auch locker 150 Öckn mehr..)

Am meisten nervt mich einfach, dass die Vermieter "unsere" (geht euch ja wahrscheinlich auch so) Hunde nicht einmal kennen lernen wollen. Sondern von vornherein ist klar: Hund gibts nicht!! Bei denen, die wirklich schonmal schlechte Erfahrungen mit Hunden in der Wohnung gemacht haben, kann ichs ja irgendwo auch nachvollziehen (Türstöcke wechseln ist bestimmt nicht so der Spaß), aber sooo viele hatten bis jetzt noch nie nen Hund in der Wohnung sondern haben "gehört", dass die ja alles kaputt machen...

Auf jeden Fall, MeaningofLife, ich werde jetzt auch mal deine Strategie probieren bei den Kleinanzeigen. Mache eine "unkonventionelle" mit Bild von Vento und bissl ausführlicherem Hundetext und eine ganz seriöse, knappe. Hoffentlich hilfts.

Die Idee mit der Ferienwohnung find ich gut. Oder erstmal nachfragen, ob die wohnung nicht doch evtl früher frei wird.

• Poco & Meaning - yeah! Wir drücken feste für euch mit!
    Zur Überbrückung.. puh.. Hostels abklappern wenn die Jugendherrbergen net mitspielen? Kleinere Hotels? Ich mein für 1000€ kommt man eigentlich schon weit. Ansonsten gugg ma da http://www.ptm-consulting.de/
    Die betreuen net nur Geschäftsleute, die helfen auch normalen Menschen weiter ^^ Und die sind ja drauf spezialisiert tage- oder wochenweise was zum wohnen zu finden.

Hier nix Neues. In meiner Preisklasse, im Umkreis von 50km, gibt's nix.. so rein garnix. Ausser 32m². Da passen wir zu viert aber net rein, ausser wir fangen das stapeln an *sfz*

• Erstmal Glueckwunsch und schoen mal wieder positives hier zu lesen! :)

Wir suchen nicht konkret, aber werden hier auch nicht fuer immer bleiben, daher lese ich momentan aktiv mit.
    Da uns etwas groesseres eig zustuende, bin ich manchmal echt am ueberlegen... weil wir haben echt die teuerste Whg der Stadt abgegriffen :/ was man nicht alles fuern Hund in Kauf nimmt :)

• Zitat

Muemnel was sind deine Suchkriterien?

2-3 Zimmer, EBK und maximal 450-500€ warm :hust: . Ausserdem kein Schimmel, net im zehnten Stock und wenn machbar net in der Stadt.
    Kinder erlaubt, Hunde erlaubt/geduldet.
    Eigentlich sollte es net so schwer sein, eigentlich *sfz*

• Hm...also wir haben im etwa dieselben Kriterien...aber mit 500 warm- das sind ja Raritaeten! :o

Bei uns hat sich uebrigens ein Problem ergeben...die eine Wohnung die wir ganz sicher haben is am Arsch der Welt, 40km von meiner Arbeit entfernt. Da kommen/ kaemen horrende Spritkosten auf uns zu...und mit 21 mittem im Kaff zu wohnen...ich weiss nicht :/
    Die Wohnung in Stuttgart drin ist zum selben Preis 20qm kleiner...dafuer aber zehn min von Arbeit weg...aaaber wir haben 15 Mitbewerber x.x
    Dafuer am Montag n Besichtigungstermin- Kerle soll alles dran setzen dass wir die zentrumsnahe Bude kriegen. Also bitte noch mal Daumen druecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!