Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

  • Zitat

    Hm...also wir haben im etwa dieselben Kriterien...aber mit 500 warm- das sind ja Raritaeten! :o


    Ja, aber wenn ich von 500€ ausgeh darf nix mehr erhöht werden die nächsten 2-3 Jahre. Ich würdj a auch gern mehr zahlen können.. aber was net is, is eben net *sfz*.
    Alternativ wenn ein andrer Job ums Eck kommen würde.. aber hätte, wäre, wenn.. *sfz*

    Ach, mitten im Kaff wohnen is net sooo schlimm ^^. Zumindest net mit Auto. Aber wenn ihr die andre wollt natürlich für die doppelt Daumen. Ordentlich einschleimen und super Eindruck hinterlassen.. go Kerl, go Kerl :D

  • Wir suchen auch noch weiter :muede: Es wird vermutlich darauf hinauslaufen, dass wir zum Sommer hin einen Makler einschalten werden... :roll:

    Nu fand ich eins, das ich toll fand - das war allerdings schon fast zu groß (9500m2 Grundstück), aber die Miete war zu hoch :verzweifelt:

  • Zitat

    Pocco wie siehts aus? Hat das Daumen drücken geholfen=?


    Noch nichts gehört :(. Das Büro von denen ist hier um die Ecke, ist aber nur Donnerstags von 14 bis 16 Uhr besetzt. Ist ein wenig wie ne Audienz zum Papst.

    Aber lustig ist, dass meine Arbeitskollegin unabhängig von mir ins selbe Haus und auf die selbe Etage zieht. Und zwar in die 3 Zimmerwohnung. Sie meinte, dass die Wohnungen sehr schön sind.... Also mal hoffen, dass ich da morgen jemanden antreffe und mit ihnen sprechen kann.

    Ein wenig Angst habe ich vor dem Moment wo ich die Hunde beichten muss. :verzweifelt:

  • Hilfe.....
    Wir suchen ja einen Nachmieter, und seit ich die Wohnung ins Netzt gestellt habe, steht hier das Telefon nicht mehr still... Irre, wieviele Leute da anrufen.
    Und nach unserer ätzenden Suche tut es mir echt leid, jetzt den Leuten am Telefon schon abzusagen, weil wir einfach schon so viele Leute zum gucken haben...
    Und die muss ich wohl auch noch alle wieder anrufen und die Besichtigung absagen, da sich unsere Wohnungsgesellschaft anscheinend direkt für die ersten entscheiden haben.

    Wahnsinn, wieviele Leute eine neue Wohnung suchen.

  • Also bei uns gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte Nachricht: Die Wohnung wurde mir in letzter Minute vor der Nase weg geschnappt. Die Gute: Die sind sehr tolerant was Hunde angeht und haben mir gleich gesagt, dass sie zwar eine Wohnung in der 2ten Etage hätten, dass aber nichts für einen Hund ist und das die nächste Zeit Erdgeschosswohnungen frei werden und das ich mir die leere Wohnung in der 2ten Etage einmal angucken könnte, um mir ein Bild von der Raumaufteilung zu machen.

    Also bitte jetzt Daumen drücken, das da bald was frei wird. :D

  • Und du glaubst nicht, was das für eine Last von den Schultern nimmt, wenn man weiß das man da jemanden hat, wo man hin kann mit Hund.

    Wobei ich glaube diese Last wurde bisher schon fast jedem Hundehalter mal genommen, oder? ;)

  • Ich bring immer als Argument dass ich "sowohl Miete, Kaution als auch evtl. Maklergebühr" für mich kein Problem darstellen. Sobald man die Dollarzeichen in den Augen der Vermieter sieht, sind Hunde plötzlich gar nicht mehr das Problem. Manchmal frage ich auch bei Wohnungen an, wo "keine Haustiere" dabei steht, und biete von mir aus an, 20 Euro mehr Miete zu bezahlen wegen dem Hund. (Vorausgesetzt die Wohnung ist toll.)

    Mein großes Plus-Argument ist aber auch, dass mein Hund mit ins Büro geht und nicht tagsüber allein daheim ist. Da reagieren die Vermieter meist positiv. Wenn mir jemand absagt wegen dem Hund, nehme ich das einfach hin, die Gründe interessieren mich gar nicht.

    Ich hab zwar bisher noch keine Wohnung gefunden, aber das liegt daran, dass MIR noch keine gefallen hat. Ich hatte auch Angst vor der Suche und vor dem Satz "ich habe aber einen Hund", zum Glück hatte ich deswegen bisher wenig Probleme...

    Sehr niedlich: Letzte Woche hab ich mit einer Vermieterin telefoniert, gesagt ich hätte eine Hündin, und dann meinte sie ob denn die Wohnung im zweiten Stock dann für mich überhaupt in Frage käme, ob der Hund Treppen laufen könne :lachtot: Die hat sich doch tatsächlich Sorgen um meinen Hund gemacht! :headbash: Das war echt süss, und so erfrischend, mal nicht auf Ablehnung sondern das Gegenteil zu stoßen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!