Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Wenn man das Geld dafür hat ist das auch sicherlich kein Problem...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn man das Geld dafür hat ist das auch sicherlich kein Problem...
Eben. Je nachdem, wo man sucht, kann man nicht eben mal 20 € mehr im Monat bezahlen, weil man eigentlich schon über dem Limit suchen muss, weil es sonst überhaupt nichts gibt.
Die andere Frage ist auch, wie viele Anfragen denn für eine Wohnung kommen. Wenn der Vermieter auswählen kann, hat man mit Hund schlechte Karten, selbst wenn sie, theoretisch, schon mal erlaubt wären. -
Eben.
Ich habe mein Limit jetzt auch schon 50 Euro höher gesetzt, was mir im Endeffekt arg weh tun würde, aber ich werde nicht noch einen Winter hier verbringen und mir den Hintern abfrieren
Gerade eben bei Immobilienscout entdeckt:
http://www.immobilienscout24.d…gationBarType=RESULT_LISTFinde ich total genial. Eigentlich schon perfekt. Fast zu perfekt. Nun trau ich mich nicht anzurufen.
-
Die sieht gut aus. Was ist mit Hunde-Erlaubnis? Hab ich nicht gefunden.
Los!!!!!!!! Trau Dich!!!!!!!!!!!!!!
+ganzfestDaumendrück* -
Das klingt perfekt.
Wer nicht wagt der nicht gewinnt..also mach mal.
Hunde nach vereinbarung..einfach mal hoffen*daumendrück*
-
-
Ich hab grad versucht, aber ging nur die Mailbox ran *grummel* Ich versuche es um kurz vor acht nochmal, ansonsten morgen früh.
Obwohl das schon 60 Euro mehr wären als wie ich jetzt zahle :/ Aber man kann es sich ja mal ansehen, wenn Hunde erlaubt sind (nach Vereinbarung klingt ja nicht soo schlecht... und dann der Hinweis auf die beliebten Gassistrecken).
-
ABER wenn du dann ein Wohnung kriegst, die vernünftig Wärmeisoliert ist, musst du nimmer so extrem viel Heizen und dann hasste nen Teil wieder drin..sicher 60 € tun weh, aber wenn du dafür ne vernünftige WEohnung hast, lohnt es sich
-
Boh ey so eine tolle Wohnung, dafür bezahltst du bei uns locker 500€ Kalt ohne Aussicht auf Haustierhaltung!
Ich finde diesen Trend nein zur Haustierhaltung erschreckend, dürfen in Zukunft nur noch die mit Wohneigentum sich frei entscheiden ob sie mit oder ohne Tier leben möchten?! Und die anderen haben so zu leben wie andere es ihnen vorschreiben in diesem Fall der Vermieter!
Und was mich auch ärgert...diese nö die machen alles kaput und dreckig.. ist doch eine Frechheit sind Haustierhalter schmutziger als andere?
-
Zitat
Das glaub ich
Wann kannst du dir die Wohnung den wegen der Raumaufteilung anschauen?
Ich habe sie mir sofort angeschaut und finde die Raumaufteilung super. Passt völlig in mein Konzept. Hatte zwar keine riesige Küche, aber in der halte ich mich eh nicht viel auf. -
Zitat
Ich finde diesen Trend nein zur Haustierhaltung erschreckend, dürfen in Zukunft nur noch die mit Wohneigentum sich frei entscheiden ob sie mit oder ohne Tier leben möchten?! Und die anderen haben so zu leben wie andere es ihnen vorschreiben in diesem Fall der Vermieter!Wobei dir Wohneigentum/Eigentumswohnung auch nur bedingt hilft. In dem Haus, in dem ich vor dem Hund gewohnt habe, waren alles Eigentumswohnungen, die teilweise auch von den Eigentümern bewohnt wurden, und da waren auch Hunde und Katzen verboten. Die Hausgemeinschaft wollte es so, es mussten alle Bewohner im Haus damit einverstanden sein. Es muss dann schon wirklich das eigene Haus sein und das kann sich nun mal wirklich nicht jeder leisten. Ansonsten hängt man immer davon ab, was die anderen wollen.
Gestern hab ich ne Wohnung gesehen, "Familie mit Kindern und Haustier herzlich! willkommen und erwünscht!". Und was ist das Problem? Viel zu teuer. Die Kaltmiete würde zwar noch gehen, aber da es ein altes Fachwerkhaus ist, das nicht weiter renoviert ist, werden die Heizkosten wohl ins Unermessliche gehen :/.
Eine tolle Wohnung hatte ich noch gesehen, sogar mit eigenem Garten. Und "Katzen gerne willkommen, Hund leider nicht". Und das ist fast jedes Mal bei Wohnung mit Garten so :/ .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!