Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Hallo ihr Wohnungssuchenden.
Meine Schwester zieht um, und da wird ab 1.5. oder 1.6. ihre 2ZKB frei.
Die Whg. liegt zentral in 36341 Lauterbach man ist in wenigen Minuten in der Stadt oder auch im Stadtpark.
Ca. 60 qm Dachgeschoss mit großem Balkon und Aufzug. Bad mit Wanne und Dusche. Einbauküche ist vorhanden und kann gegen geringen Betrag übernommen werden. Haustiere auf Anfrage, da Nachbarn aber auch Hunde haben wird es da keine großen Probleme geben. Kaltmiete beträgt 295€. Wer Interesse hätte bitte hier schreien dann Schick ich die Daten zum Ansprechpartner per PN.Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
es ist heutzutage ja schon ein abenteuer ohne kind und hund eine gescheite wohnung zu finanzierbaren preisen zu finden. vermieter gehen halt pauschal davon aus, dass mieter ohne hund weniger probleme bedeuten. diese annahme ist ja leider auch nicht per se falsch (zumindest wenn ein echtholz/-parkettboden verlegt ist).
-
Sooooo,
heute mal wieder bei einer Wohnung angerufen, vom Hund erzählt und auch, dass ich erst 18 Jahre bin, er meinte kein Problem, schreib das noch alles einmal an die und die Person und dann werden wir dir ne Rückmeldung geben.
Jetzt heißt es nur noch abwarten.. :) -
Das mit dem Alter ist mir in manchen Anzeigen auch schon aufgefallen. Da wird explizit nach Mietern über 25 Jahre gesucht. Das ist auch schon ganz schön heftig.
-
Also wir haben auch massive Probleme, eine geeignete Wohnung zu finden, die dann auch noch bezahlbar ist. Aber wenn man dann auch noch mit einem Hund und 2 Katzen daher kommt, gilt man gleich als verrückt und asozial.
Was wir schon alles erlebt haben, entweder ist nur eine Katze erlaubt, oder die Katzen sind ok, aber der Hund ist zu groß.
Hauptsächlich haben wir Probleme wegen des Hundes, sie ist zu groß, ja gerade zu ein Monster.
Wir haben auch einige bekannte, die Wohnungen leer stehen haben, weil sie nicht vermieten wollen.
Das ist für unser eins schon ärgerlich, wenn man so viele Leute mit einer leer stehenden Wohnung kennt, und sie nicht vermieten wollen.
Dann haben wir es sogar erlebt, dass eine Freundin von einer bekannten eine Wohnung zu vermieten hat. Diese hat selber einen Hund, einen Rottweiler, will selber jedoch keine Haustiere in dieser Wohnung.
Das regt einen echt auf und man verzweifelt auch teilweise, weil man immer enttäuscht wird.
Wenn dann mal Haustiere erlaubt sind, wollen sie für eine winzige 2 zimmer Wohnung über 800€ warm, was wir uns einfach nicht leisten können. es ist zum verrückt werden :curse: -
-
Ich habe übergangsweise nun eine kleine 1-Zimmer Wohnung.
Hunde sind nicht erlaubt - aber ganz ehrlich? Ich werde dort etwa 3 Monate bleiben, Emi ist nie alleine dort...
Nur wenn wir "richtig" suchen - zwei junge Leute mit dann zwei Hunden - oh man das wird schwer. -
Was ich viel schlimmer als das Alter Thema finde ist, dass wenn man in der Ausbildung ist nicht mal eine wohnung bekommt bzw nur mit bürgschaft von eltern oder Großeltern.
Ich suche mir momentan einen Garten (außerhalb eines Srebergartenvereins) wenn man glück hat findet man eins mit Bungalow für um die 10.000€ (Grundstücksfläche knapp 2000qm)
Man muss zwar viel selbst machen aber selbst ist die Frau
-
Im Moment sind auch auffallend viele Dachgeschosswohnungen frei... genau da will ich ja nicht hin :/
Viel Glück Laulaamy
-
Zitat
Ich suche mir momentan einen Garten (außerhalb eines Srebergartenvereins) wenn man glück hat findet man eins mit Bungalow für um die 10.000€ (Grundstücksfläche knapp 2000qm)
Wie funktioniert das genau und an wen muss man sich da wenden?
Ist der Garten dann mit einer Ziegelsteinhütte bebaut, wie in den Schrebergärten?
Oder was meinst du mit Bungalow genau?Sowas, außerhalb eines Schrebergartenvereins, wäre ja mein Traum.
-
Sowas hab ich z.B für 2000 € gefunden
Eckdaten:
350qm Grundstück
35qm Wohnfläche -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!