Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Sind die 2000 die jährliche Pachtgebühr oder der Kaufpreis?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oder ist das der Kaufpreis und die Pacht fürs Grundstück kommt oben drauf?
Und wo findet man solche Angebote?
Sorry fürs Offtopic.
Aber das interessiert mich!
-
Das ist der Kaufpreis für ein Grundstück natürlich muss man dann mit nebenkosten wie strom und abwasser rechnen und man sollte auch drauf achten das das grundstück über beides verfügt
Schaut mal bei kleinanzeigenseiten da findet man meist im Herbst gute angebote
-
Wenn man so was sucht, lohnt es sich auch mal über einen längeren Zeitraum das Zwangsversteigerungsportal zu verfolgen.
Hier sind in den letzten Monaten zwei solcher Freizeitgrundstücke versteigert worden. Wenn ich mich recht erinnere 2000 und 4000 qm groß, jeweils mit kleiner Hütte.
Die Häuschen haben meist Bestandsschutz, Vergrößern nicht erlaubt.Ich weiss nicht für welche Summen die weg gegangen sind. Verkehrswert war auch so 1500 - 3000 €. Sind halt so billig weil Aussenbereich und kein Bauland. Waren sogar beide eingezäunt.
-
Super, liebsten Dank für die Hinweise!
Da gehört natürlich auch ein wenig Glück zu, dass man dann etwas passendes findet.
-
-
Das ist ja wirklich interessant.
Ich habe mal Leute kennen gelernt, die dauerhaft auf einem Campingplatz mitten im Grünen gelebt haben, mit ausgebautem Vorzelt und angebauter Dusche & Toilette. Das fand ich auch toll und hat wirklich nicht viel gekostet. Das war wie eine kleine 2 Zimmer Wohnung
-
angel_jyl: wasn nun mit der tollen Wohnung die du gesehen hattest? Hat sich da was ergeben?
-
Nein, die waren über den Hund auch nicht begeistert. Und die Miete hätte mir wahrscheinlich auf Dauer das Genick gebrochen.
:/
-
Sooo, nun bin ich ja seit etwas mehr als 1 Woche wieder im Lande und schon gibts Ärger mit den Nachbarn. Vielleicht hat jmd hier schon Ähnliches durch und hat Ahnung, was man machen kann...
Ich habe ja Amares Lizzy bei mir und nun bin ich meiner netten Nachbarin vorm Haus begegnet. Ihre Aussage: Ich wäre ein Tierquäler, das ist ein Wohnhaus und kein Tierheim, vor meiner Tür stinkt es und wenn ich wegfahre machen die Hunde Radau.
Ich habe daraufhin meine Wohnungsgenossenschaft angerufen und denen gesagt, das ich drei Hunde gerade habe und ob es Beschwerden gibt.
Antwort: ja gibt es, aber immer von derselben Frau. Und nein, der dritte Hund ist nicht das Problem sondern der Rottweiler. Sie hätte Angst vor dem Hund, die Hunde würden Krach machen usw.
Ich habe daraufhin mal nachgefragt, seit wann sich die Dame beschwert: Seit letzter Woche. Dh. ich bin gerade Mal eine Woche da und nun geht das Theater wieder los. Ich habe der Wohnungsgenossenschaft mitgeteilt, das ich nichts weiter machen kann. Die Hunde sind erzogen, sind ruhig, werden artgerecht gehalten usw und wenn mir die Genehmigung zur Haltung eines Zweithundes wieder entzogen wird, muss ich ausziehen was wohl nicht im Sinne von uns beiden ist. Sie gab mir recht und wird nun eine neutrale Person zur Nachbarin schicken um im Streit schlichten zu lassen. Ich werde das ganze jetzt weiterhin beobachten und mal schauen was noch so kommt. Ggf wird die Nachbarin ein Schreiben vom Anwalt bekommen, wenn sie dieses Schlechtmachen meiner Wenigkeit nicht unterlässt. Aber mal Abwarten. Das andere wird sein, das ich meine Klingel abstellen lassen werde, da ich die Befürchtung habe, das besagte Frau meine Hunde kirre macht, wenn ich nicht da bin. Was sonst hätte die Gute vor meiner Tür zu suchen. Aber bis dahin werde ich mal den Schlichter abwarten.Hat jemand Erfahrungen mit einem Schlichter? Wenn ja, was ist dabei rausgekommen?
-
RoxyLaila
Hallo,
ich habe zwar noch keine erfahrung mit schlichter. Aber es gibt leider immer leute die etwas zu beanstanden haben. Die Nachbarn von mir haben sich auch immer über gestank und was weiß ich nicht alles beschwert. Das es u.a stinkt (hat es 1 mal da mein Hund wegen stress in die wohnung gemacht hat... war aber auch meine schlud)Wie wäre es wenn du ihr anbietest das du deinem Hund im Hausflur bis auf die Straße einen Maulkorb anziehst damit sie keine angst zu haben brauch. Bzw versuchen mit ihr zu reden... ich weiß das macht man nicht gerne bei solchen leuten aber manchmal hilft es...
Ich hatte an manchen tagen bis zu 4 Hunde (mit meiner Hündin) in der kleinen wohnung da ich diese betreut habe und meine vermieterin hat auch immer rum gemeckert aber ich habe mit einem anwalt mal gespochen der meinte das man betreuung machen darf und wenn es keine lermbelästigung gibt kann die vermieterin nichts machen (gab es nie und die Hunde waren nie alleine)
Ich find rottis toll aber leider steht er ja auch auf der liste daher haben denke ich auch einige leute vor der rasse angst...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!