Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Hi,

Ich habe versucht heute mit ihr normal zu reden, da gabs keine Chance gegen diesen Dickschädel anzukommen.

Sie hielt daran fest, das ich ein Tierquäler bin und meine Hunde Radau machen. Das ich im Rettungshundeverein bin und die Hunde alle ausgebildet werden, fand sie umso schlimmer."Das so ein Verein eine Haltung von drei großen Hunden in der Wohnung für gut empfindet ist schon schlimm genug." Das der eine (zwei) Hund(e) mir eigentlich gar nicht gehören, wollte sie nicht wissen. Während des Gespräches haben sich meine Hund absolut artig benommen. Also da hatte sie wenigstens keinen Aufhänger. Die Dame weiß übrigends auch immer ganz genau wann ich da bin, wann nicht und wann mein Freund kommt. Das finde ich schon sehr dreist.

Wenn ich Laila einen Maulkorb anziehe, wird sie ggf gleich losschreien, das der Hund gefährlich ist und die anderen Mitbewohner im Haus verunsichern. Das möchte ich eigentlich nicht, weil die einen guten Eindruck von meinen Hunden haben und auch kein Problem mit denen haben.

Man muss auch dazu sagen, das vor mir ein Student ohne Hund in der Wohnung gewohnt hat und auch den hat sie rausgeekelt, weil er wohl zu laut in der Wohnung gelaufen ist und mal Freunde eingeladen hat. Auch da war sie die einzige die Theater gemacht hat.

Bisher hat sie mir vorgeworfen, die Hunde würden zu laut laufen, bellen, es stinkt (finde ich ja schon sehr anmaßend), ich wäre ein Tierquäler, ich würde zu unmöglichen Zeiten Bohren (bezog sich auf gestern, als ein Nachbar seine neue Wohnungseinrichtung über mir aufgebaut hat - war also nicht ich), ich wasche und staubsauge zu unmöglichen Zeiten. Ich komme da echt nicht weiter. Was soll ich denn noch alles machen? Teppich will ich nicht komplett verlegen, wei leider wirklich bei zwei Hunden irgendwann zu müffeln anfängt. Wäsche waschen und Staubsaugen darf ich bis um 10 Uhre abends, mach ich meistens Vormittags oder Nachmittags. Eine Bohrmaschiene besitze ich nicht. Laut laufen, das kann auch ich mit meinen 80kg sein. Schuhe für die Hunde ziehe ich definitiv nicht an. Die Hunde werden angeleint im Hausflur geführt, toben in der Wohnung nicht und anschlagen tut Laila nur wenns klingelt und das auch nicht immer.

Und es ist immer nur die eine Nachbarin die sich beschwert, alle anderen haben nichts dagegen. Ich spreche jedemal, wenn ich wieder einen Beschwerdebrief erhalte, mit den Hausbewohnern. Ich hoffe sehr das der Schlichter was erreicht bei der Dame. Nur weil sie ein Problem hat, will ich nicht ausziehen.

• Ich würd an deiner Stelle auch vorsichtshalber die Klingel aus machen. Zusätzlich würd ich die Hunde aufnehmen, wenn sie alleine sind, dann hast du was in der Hand.
    Vielleicht kennt die Hausverwaltung die Dame ja eh, wenn das so ne Dauer-Beschwer-Tante ist...ich mein, wenn die bei denen wegen jedem Pups, den wer im Haus lässt, anruft, werden sie sie vielleicht eh nicht besonders ernst nehmen...

• Meine Güte, wenn ich das so lese habe ich ja wirklich Schwein gehabt. Wir haben insgesamt fünf Wohnungen angeschaut. Zwei zu klein (die Küche war das dritte Zimmer -.-) eine ist der WBG 'verloren' gegangen (O-Ton:" Nein also in dem Haus haben wir keine drei Zimmer Wohnungen" Hatten uns die Wohnung, die wir eine halbe STunde vorher besichtigt hatten wohl nur eingbildet) und eine war Plattenbau und bescheiden geschnitten, die hätten wir haben können, Hund wäre sogar Listi erlaubt gewesen.
    Die vierte ist es dann geworden. Junger Vermieter, extrem locker, eigener Garten (gut der ist winzig, aber eingezäunt) direkt an der Ruhr, mit ganz vielen Gassimöglichkeiten. Allerdings sollte der Hund nicht zu groß sein. Lt. Vermieter: "so lange es kein Rottweiler wird." Und wir sparen noch 100€ Miete im Monat ^^
    Umgezogen sind wir da wir die alte Küche (Geräte von anno tuck, der Standherd so schief das die Töppe runterfallen) nicht auf unsere Kosten austauschen durften...

• Nun ja ich würde mir vom vermieter nicht vorschreiben lassen was für eine rasse ich zu halten habe... das ist doch meine entscheidung!? und wenn die Hundehaltung schriftlich festgehalten ist kann er da auch nicht viel machen.

Wie gesagt ich kenn die situation es gab auch schon viele beschwerden da ich flöhe hatte und alles waschen musste. Leider war es Dielenboden und ich musste mich auf die waschmaschiene drauf setzten das sie sich nicht bewergt und klar wurde es dann auch mal nach 10uhr

ich würde mich nicht raus ekeln lassen frag doch mal die anderen ob sie auch schon probleme mit der dame hatten evtl stehen sie ja auf deiner seite

• Die anderen hatten nur kleine Bagatellen die niemanden weiter geärgert haben. Sie hat immer nur Probleme mit den Leuten die über ihr wohnen (wegen Lärm usw). Mit den anderen Hausbewohnern bin ich fast immer im Kontakt und ich habe auch der Wohnungsgenossenschaft Bescheid gegeben das sie gerne bei anderen Hausbewohner nachfragen dürfen, wegen Belästigung usw. Irgendwie ist es gestgefahren.

• Danke dir, das hoffe ich auch. Wenns gar net geht muss ich wohl umziehen. Aber bevor es soweit kommt, geh ich noch zum Anwalt :) Aber jetz erst mal abwarten....

• Ja ich bin auch schon ne weile auf Wohnungssuche nur leider bekommt man leider nix mit ausbildungsgehalt + Hund.
    Aber wenn es garnicht geht lieber umziehen als ständig stress zu haben.

Ich muss hier auch bald ausziehen :D Bei Großeltern ist es auch nicht so toll.

• Hallo ihr lieben,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort, weil ich eure Daumendrücker brauche :)

Habe mir gestern eine Wohnung angeguckt. Zwar kein Erdgeschoss, aber 1.OG, 3 Zimmer, 70 qm, kleiner Balkon Küche sehr günstig zu übernehmen, nagelneues Bad und WC, überall Rollos, Keller, Garage und echt niedrige Kaltmiete..!
    UUUUUND Hund und Katz erlaubt!!! Lebt derzeit sogar ein kleiner Jackrussel drinne :)
    Am Sonntag habe ich einen Termin mit dem Vermieter, er meinte so ansich höre ich mich schon gut an, allerdings möchte er eine Schufa-Auskunft... Und da habe ich immer Angst vor...
    Heute kommt auch noch mal eine Bewerberin, da habe ich dann auch bedenken, was ist wenn der Vermieter sie lieber mag und und und ;)

Ihr kennt die Bedenken ja..!

Das wäre hammer wenn das klappen würde!!!!! :)

Poccolocco, war schon länger nicht mehr hier, was ist aus deiner Wohnung geworden?

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!