Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Hier mal mein Fazit nach einer Woche Wohnungssuche mit Hund auf dem Land (Nordeifel): Ich habe 6 Wohnungen besichtigt und nur Zusagen bekommen. 2 Wohnungen habe ich abgesagt. Zwei weitere Besichtigungen habe ich ebenfalls abgesagt, weil unter den jetzigen Angeboten definitiv meine Wohnung ist. Nächste Woche schau ich mir noch eine letzte Wohnung an, weil die besonders nah am Arbeitsplatz liegt. Das sind aber 3 Zimmer und damit für mich als Single eigentlich zu viel.

Wenn die Wohnung nächste Woche nicht irgendwie total überwältigend super ist, läuft es auf eine 75 m² Dachgeschosswohnung raus. Die ist einfach klasse geschnitten. Das sind nur 2 Zimmer und diese entsprechend groß. Im Wohnzimmer kann man Rollschuhlaufen. Und aus allen Fenstern kann man kilometerweit über die Eifel gucken.:cuinlove:

Der Hund hat null gestört, obwohl zwei Vermieter von massiv schlechten Erfahrungen berichtet haben. Der Vermieter der Dachgeschosswohnung bat um einen Extra-Besuch in seiner Wohnung mit dem Hund, so dass er den vorher mal gesehen hätte. Hab Frieda in der Wohnung abgeleint und die hat sich direkt neben meinem Stuhl eingerollt und geschlafen, nachdem sie eine kurze Übersichtsrunde gedreht hatte. Mein kleines Wunderkind.:herzen1: Alle anderen wollten den Hund nicht mal sehen.

Somit ist die Wohnungssuche so gelaufen, wie ich es eigentlich erhofft hatte. Ich hatte den Eindruck, wenn man einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein gutes Gehalt hat, ist die Tierhaltung wurscht. Hab zwar kein dickes Gehalt, mich aber auf Wohnungen konzentriert, die deutlich günstiger sind, als das, was ich mir eigentlich leisten könnte (und in der Stadt auch müsste). Ich nehme schwer an, dass ich dadurch innerhalb der Konkurrenz immer die Nase vorn hatte, was die Finanzen angeht.

Jetzt freu ich mich. Werde mich komplett neu einrichten und das langsam angehen. Ich träume seit Kindesbeinen davon, in die Eifel zu ziehen. Jetzt muss die Bude auch absolut perfekt werden.:hurra:

• :winken: Lieben Gruss in die Heimat

Eigel ist auf jeden Fall top und erleb sie regalmässig als sehr Hundefreundlich =)

(Und klar durch das sehr ländliche sind die Mietpreise auch noch günstig)

• Wir unterschreiben montag den Vertrag für eine sehr schöne Wohnung in der perfekten Hundegegend. Den Park 5 gehminuten entfernt, direkt gegenüber der Tür ein Feld das zum Naturschutzgebiet führt.

Der Tierarzt und der Futterladen direkt Nebenan. Hunde erlaubt, die Wohnung ein absoluter Traum. Alles neu, mit Vollbad, Gäste WC und Balkon. Sogar eine Waschmaschine ist inklusive :D und Fenster bis zum Boden, also jedes Zimmer super hell.

Die lange suche hat sich gelohnt. Finanziell genau im Rahmen. Ich hätte selber nicht mehr damit gerechnet grinning-dog-face

• Wir unterschreiben montag den Vertrag für eine sehr schöne Wohnung in der perfekten Hundegegend. Den Park 5 gehminuten entfernt, direkt gegenüber der Tür ein Feld das zum Naturschutzgebiet führt.

Der Tierarzt und der Futterladen direkt Nebenan. Hunde erlaubt, die Wohnung ein absoluter Traum. Alles neu, mit Vollbad, Gäste WC und Balkon. Sogar eine Waschmaschine ist inklusive :D und Fenster bis zum Boden, also jedes Zimmer super hell.

Die lange suche hat sich gelohnt. Finanziell genau im Rahmen. Ich hätte selber nicht mehr damit gerechnet grinning-dog-face

Herzlichen Glückwunsch :applaus:

Das hört sich wirklich toll an. :smile:

• Glückwunsch, klingt echt toll :applaus:

Ich suche immer noch. Bin noch in Kontakt mit der Häusle Besitzerin, aber es gab noch keinen Termin mit dem Gerichtsvollzieher :rotekarte:

Ich gucke noch weiter, aber sobald ich die Hunde, gerade den Großen erwähne, ist Schluss mit lustig :skeptisch2:

• Hier in Storkow gibt es in 200-300 m Entfernung ein leerstehendes Haus mit Garten drumherum. Der geht wohl hinter dem Haus noch weiter. So rein optisch wäre das genau mein Ding, aber weder findet man bei dem Inserat der Sparkasse, über die das Haus verkauft wird, einen Preis - noch weiß man, wie es innen aussieht. Nachdem das Haus schon seit mehreren Jahren leer steht, dürfte da auch einiges an Sanierungs- und Renovierungsarbeiten anstehen...

Zum Glück hab ich aktuell ohnehin kein Geld für ein eigenes Haus, die meisten Häuser hier in der Ecke kosten irgendwas um die 200-300.000 € :headbash:

Ich bin mit meiner Wohnung bisher aber auch zufrieden. Die Miete ist für die Ecke hier echt gering, unter 500 € warm. Ich hab den Wald quasi direkt vor der Haustür, der Hundestrand ist auch ums Eck und die Bewohner meines Hauses kennen und mögen Dino (und mich :hust:), obwohl er immer bellt, wenn wir angesprochen werden. Die Leute wissen aber, warum er so ist und gestehen ihm den Abstand ein.

Und der Hausverwaltung ist herzlich egal, wer oder was hier lebt, solange die Miete pünktlich bezahlt wird und sich die Nachbarn nicht beschweren. Wenn ich könnte und wollte, würde die HV mir wohl auch die Erlaubnis für einen Elefanten in der Wohnung geben :ugly:

Aber so schön es hier auch ist - in ein paar Jahren wäre dann eine Wohnung im EG mit Garten schon schön...

• Hier in Storkow gibt es in 200-300 m Entfernung ein leerstehendes Haus mit Garten drumherum. Der geht wohl hinter dem Haus noch weiter. So rein optisch wäre das genau mein Ding, aber weder findet man bei dem Inserat der Sparkasse, über die das Haus verkauft wird, einen Preis - noch weiß man, wie es innen aussieht. Nachdem das Haus schon seit mehreren Jahren leer steht, dürfte da auch einiges an Sanierungs- und Renovierungsarbeiten anstehen...

Zum Glück hab ich aktuell ohnehin kein Geld für ein eigenes Haus, die meisten Häuser hier in der Ecke kosten irgendwas um die 200-300.000 € :headbash:

Ich bin mit meiner Wohnung bisher aber auch zufrieden. Die Miete ist für die Ecke hier echt gering, unter 500 € warm. Ich hab den Wald quasi direkt vor der Haustür, der Hundestrand ist auch ums Eck und die Bewohner meines Hauses kennen und mögen Dino (und mich :hust:), obwohl er immer bellt, wenn wir angesprochen werden. Die Leute wissen aber, warum er so ist und gestehen ihm den Abstand ein.

Und der Hausverwaltung ist herzlich egal, wer oder was hier lebt, solange die Miete pünktlich bezahlt wird und sich die Nachbarn nicht beschweren. Wenn ich könnte und wollte, würde die HV mir wohl auch die Erlaubnis für einen Elefanten in der Wohnung geben :ugly:

Aber so schön es hier auch ist - in ein paar Jahren wäre dann eine Wohnung im EG mit Garten schon schön...

Alles eine Frage des Betrachtungswinkels xD bei uns kosten kleine Doppelhäuser 500-600.000 Euro (nicht neu). Mein Verdienst ist aber auch nicht höher, egal ob ich in München oder in Sachsen arbeite (öffentlicher Dienst).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!