Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Bin ich eigentlich die einzige, die bisher immer als erstes das Türschloss an der neuen Wohnung gewechselt habe? Was weiß ich, wo von dem alten Schloss noch überall Schlüssel rum fliegen....
Ich baue also immer direkt mein Schloss ein und bei Auszug das alte wieder rein...Nee, wir auch. Sofort nach Übergabe der Wohnung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund=Problem bei der Wohnungssuche?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bin ich eigentlich die einzige, die bisher immer als erstes das Türschloss an der neuen Wohnung gewechselt habe? Was weiß ich, wo von dem alten Schloss noch überall Schlüssel rum fliegen....
Ich baue also immer direkt mein Schloss ein und bei Auszug das alte wieder rein...Spätestens wenn ich den leisen Verdacht habe, dass der Vermieter (oder der Vormieter) komisch ist. Bei ordentlichen, sicheren Schließsystemen ist das allerdings nicht so einfach.
-
Unser Vermieter müsste nicht mal durch die Haustür.
Die Heizung fürs DFH steht in unserem Teil des Hauses und die Keller sind miteinander verbunden.Hätte ich das Gefühl gehabt, meine Nachbarn würden uns einfach so besuchen wollen, wäre ich da nie eingezogen.
-
Ich gehe in der Regel nicht davon aus, dass mir irgendwer da was blödes will
Meiner jetzigen Vermieterin vertraue ich da auch vollkommen.
-
Ich bin jetzt auch mitten drin in der Wohnungssuche. Möchte aus der Stadt auf's Land ziehen. Bisher gab's auf zwei Anfragen zwei sehr freundliche Einladungen zur Besichtigung. Dieses Wochenende habe ich noch 6 weitere Anfragen verschickt - mal sehen ob der Rücklauf so gut bleibt. Ich kann so gar nicht einschätzen, wie schwer oder einfach das wird, daher frage ich lieber zuerst mal eher viele Wohnungen an.
Bezüglich Haustierhaltung hab ich schon vorselektiert. Bislang schien mir, dass ein kleiner Hund niemanden stört. Bei mir kommt unterstützend dazu, dass der Hund mit zur Arbeit geht, also nicht allein in der Wohnung bleibt und dass ich mich gezielt auf Wohnungen bewerbe, die da liegen, wo außer mir keiner wohnen will (am Arsch der Welt).
Mal sehen, wie es weitergeht...
-
-
ich glaube das mit dem Arsch der Welt könnte schonmal ein sehr großer Pluspunkt sein
ich suche in der Stadt (ohne Zeitdruck) und bei vielen Inseraten sind Haustiere gar nicht weiter bennant (einige wenige schließen direkt jede art von Haustieren aus, die Fallen dann direkt raus- einige schreiben auch direkt dazu das Haustiere erlaubt sind, das sind aber echt die wenigsten). Also gehe ich erstmal immer davon aus das man über Haustiere zumindest reden kann.Dennoch ist es echt wahnsinn wie teuer die Mieten sind und wie extrem hoch der Andrang auf die Wohnungen ist. Morgen habe ich gleich zwei Besichtigungen und Samstag nochmal eine (aber keine "offenen", die sind extrem überrannt), ich schreibe auch erstmal alle an die mir gefallen, damit dann mit Glück eine dabei ist die was wird (soll mir ja auch gefallen).
Heute bekam ich eine Mail das man die Miete jetzt erhöht hat, weil einige danach fragten um einen Wettbewerbsvorteil zu bekommen und man sich jetzt dazu entschlossen habe dass man die Miete generell anhebt (gibt ja genug die das zahlen). Irgendwie total frech, aber dieses "Bestechen" mit :"ich zahle ihnen 1000Euro extra oder jeden monat mehr Miete" damit man die Wohnung bekommt, ist hier wohl absolut üblich.
Da ich nicht am Arsch der Welt wohnen will, sondern möglichst arbeitsnah macht es das nicht einfacher ^^
-
Haben uns auch schwer getan, trotz kleinem Hund. Entweder war Hund komplett verboten oder es wurde zumindest gefragt "kleiner Hund?". Mit einem größeren Kaliber oder mehr Hunden wird es also deutlich schwerer. Katzen waren vergleichsweise oft erlaubt, während der Hund raus war. Selbst Miethäuser mit Garten sahen da echt schlecht aus. Lustig das eigentlich "Tierverbot" gar nicht richtig erlaubt ist, das aber schön ignoriert werden kann, da es eh genug Interessenten ohne Tier gibt.
@Mrs.Midnight
Beim Aussuchen eines Nachmieters meiner alten Wohnung (Berlin) wurde ich übrigens auch oft "bestochen". Ablöse gern das doppelte! Zahle die Miete ab sofort, selbst wenn ich erst in 2 Monaten einziehe usw. waren echt keine seltenen Aussagen. -
Ich glaub, das ist in allen Großstädten so. Hier auch.
Was hier auch ganz schlimm ist, wenn man auf Wohnungssuche ist, dass einem jeder Vormieter sonstwas für nen Scheiß aufzwingt, den man auch noch bezahlen muss, damit man die Wohnung überhaupt bekommt.
Eine Freundin von mir hat eine Wohnung genommen, wo sie der Vormieterin 1500 Euro (!) bezahlen musste als Ablöse für alte Vorhänge, Rollos, etc. Die sie dann eh ausgetauscht hat.
Ist eigentlich alles nicht zulässig (genau wie Verbot der Tierhaltung). Aber da bestimmt einfach die Nachfrage die Dreistigkeit. -
Beim Aussuchen eines Nachmieters meiner alten Wohnung (Berlin) wurde ich übrigens auch oft "bestochen". Ablöse gern das doppelte! Zahle die Miete ab sofort, selbst wenn ich erst in 2 Monaten einziehe usw. waren echt keine seltenen Aussagen.
Ist das eigentlich irgendwie strafrechtlich relevant?
Solche Sachen werd ich auch haben, wenn wir hier ausziehen. Ich geb aber zB auch nur den Nachmieter weiter, wnen der unsere Küche übernimmt
-
Besonders schlimm finde ich diese Tauschbörsen!
Da haben die alten Mieter den Auftrag Nachmieter zu suchen und inserieren dann nur gegen Tausch für eine Wohnung, die dem entspricht was sie als nächstes gerne haben würden...Alle anderen brauchen sich gar nicht erst melden. So ein Schwachsinn, das gehört verboten.
Vor allem so unsinnige Sachen wie "tausche 2 Zimmer Wohnung....gegen 3 Zimmer Wohnung" wie viele Leute wollen sich gerade zufällig verkleinern??? Ansonsten, keine Chance.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!