Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Ich würd den Hund trotzdem mitnehmen und das halt etwas überspielen. "Ach den kleinen Angsthasen bitte nicht beachten, die hat zurzeit so eine Unsicherheitsphase, aber wir gehen fleißig in die Hundeschule" blabla
Wenn man Zoe hinter sich nimmt und keiner sie beachtet, müsste es doch gehen? Achja, wenn noch Mieter in der Wohnung sind, müssen die Hunde evtl. eh im Auto warten. Dann sollten sie da halt nicht gleich rausbellen wenn man sich die mal anschaut. Ansonsten würde ich mit den Hunden zu Fuß zum Treffpunkt gehen und sie dann wieder ins Auto tun.Rasse würde ich angeben, wenn man einen Rassehund hat. Bei einem Mix dann halt eher die freundlichere Rasse aussuchen. Hab z.B. Janosch nicht als Terriermix bezeichnet, sondern als Pudel-Mix
Aber bei einem Husky und einem Border Collie, denke ich, dass da nicht gleich schlechte Assoziationen kommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hmm beim Border Collie kenn ich das auch nicht - aber beim Husky sind doch einige der Meinung, die währen nicht Wohnungstauglich und wären laut usw. (laut ist klar
wir haben es gefeiert als Tahlly das erste Mal "gebellt" hat - wenn man dieses rauchige rawrff als Bellen bezeichnen kann)
Aber bei Tahlly ist es auch recht einfach, den Mix zu behauptenNaja mal sehen.. momentan hat sich die Frage ja erledigt. Die rausgesuchte Wohnung gibts ja seit 10 mins nimmer... also hängt es mal wieder an der Zusage vom Vermieter in Radeberg
- denn neue Wohnungen wurden bisher keine eingestellt...
Ich danke dir trotzdem für die Tipps :)
-
Also ich würde sagen: kommt drauf an.
Wir haben "Einzeltermine" gemacht. Da ist es ok den Hund mitzubringen/ mitzunehmen.
Bei "Massentermin" würde ich ehrlich gesagt drauf verzichten.
Und wenn noch Mieter drin sind sowieso ohne Hund.
Also wenn Hundemitnahme auf jeden Fall erstmal im Auto lassen und abhängig von der Situation...wenn also z.B. soweit alles besprochen ist, kein anderer mehr da ist und man "in Frage kommt", anbieten den Hund "vorzustellen.
Dann würde ich ihn holen nicht mit Vermieter zum Auto gehen.Ich fand es immer ganz gut wenn man das Angebot bekam aber erstmal nachfragte und nicht gleich mit den Fellnasen ankam (zur Besichtigung einer vermieteten, bewohnten Wohnung).
LG
-
Da erinner ich mich spontan an ne kleine Story... Als Anfang des Jahres feststand, dass wir umziehen, hat unsere Vermieterin Interessenten eingeladen für (Massen)Besichtigungen. Zu der Zeit haben wir ja noch da gewohnt. Eine Interessentin war dabei, die -da in der Anzeige stand "Hunde nach Vereinbarung" und auch Telefonisch bejaht wurde- ihren Hunde mit zur Besichtigung bringen wollte. Unsere Vermieterin hat das abgelehnt. Massenbesichtigung in ner bewohnten Bude, in der selbst ein Hund lebt... Ich konnte das total verstehen und fand das auch gut so.
Die Interessentin war daraufhin aber so tödlich beleidigt, dass sie die Wohnung plötzlich doch nicht mehr wollte. Wenn die Vermieterin keine Hunde wolle, dann solle sie das sagen.ich fand das mehr als daneben von der Interessentin
Aber gut, wer nicht will der hat wohl schon.
-
Zitat
Da erinner ich mich spontan an ne kleine Story... Als Anfang des Jahres feststand, dass wir umziehen, hat unsere Vermieterin Interessenten eingeladen für (Massen)Besichtigungen. Zu der Zeit haben wir ja noch da gewohnt. Eine Interessentin war dabei, die -da in der Anzeige stand "Hunde nach Vereinbarung" und auch Telefonisch bejaht wurde- ihren Hunde mit zur Besichtigung bringen wollte. Unsere Vermieterin hat das abgelehnt. Massenbesichtigung in ner bewohnten Bude, in der selbst ein Hund lebt... Ich konnte das total verstehen und fand das auch gut so.
Die Interessentin war daraufhin aber so tödlich beleidigt, dass sie die Wohnung plötzlich doch nicht mehr wollte. Wenn die Vermieterin keine Hunde wolle, dann solle sie das sagen.ich fand das mehr als daneben von der Interessentin
Aber gut, wer nicht will der hat wohl schon.
ich bin letztes Jahr auch umgezogen und bei mir gab es halt vorher auch die Massenbesichtigungen.
Bringt doch tatsächlich jemand seinen Jack Russel mit und schlägt vor, dass er in jetzt runtersetzt und die beiden spielen können (ähm ja genau in einer 1-Zimmer-Wohnung mit 20 Leuten drin und meiner Hündin, die definitiv 'not amused' über das Kleinteil war). -
-
So wie Mützenmonster es beschreibt, haben wir es jetzt auch gehalten. Bei unseren 2-3 Terminen. Hätte ja auch sein können, dass die Leute/die Wohnung so gar nicht unser Fall gewesen wären, dann wäre es eh erledigt gewesen. Bei der, die wir jetzt grad *bet* haben wollen, haben wir uns so nett unterhalten, dass ich dann Fotos gezeigt habe, als sie mir von ihrem verstorbenen Hund Fotos gezeigt hat.
In eine bewohnte Wohnung würde ich die Hunde niemals mitnehmen, denn es können ja zB auch Katzen dort wohnen, und ehrlich gesagt, mit Besuchshunden und anwesendem "Mieterhund" kann ich mich nicht so richtig auf die wichtigen Sachen konzentrieren.
Grüßle
Silvia -
Ne Schufa Auskunft zum Sofort-Mitnehmen gibts übrigens im Easy-Credit-Shop :-)
-
Habe meine Schufa-Auskunft auch nur per Post kostenlos bekommen. Musste den Perso einscannen und mitschicken. Die Auskunft hat ganze 6 Wochen auf sich warten lassen, aber ich habe sie dann auch doch nicht gebraucht.
-
:jump:
Ich könnte Heulen, wir haben die Zusage für die Radeberger Wohnung
:megagrin: 4 Tage vorm Umzugstermin, eeeeeeeeendlich, ihr glaubt gar nicht welch ein Stein von meinem Herzen fällt...
Jetzt muss alles ganz ganz schnell gehen
-
Tahlly, Herlichen Glückwunsch :)
Wir werden unsere Schlüssel schon am Montag bekommen. Jippie. Und dann geht der Umzug los. Mensch. Ich freu mich so sehr auf den Umzug dass ich es schon komisch finde dass ich am Anfang so total davon abgeneigt gewesen bin mir den Stress noch mal anzutun.
Wer frei in der Ortswahl ist und noch Wohnungen sucht - Wilhelmshaven hat genug und in vielen sind auch Hunde gern gesehene Mieter denn es herrscht Mieternotstand. 360 EUR warm für 60 qm² :) Und Gassi gehen, Wald, Strand, Hundefreilauf etc. alle gut auch mit Öffis erreichbar.
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!