Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

  • Ja, also wir bräuchten mal ein paar daumendrücker ^^ wurden heute von nem Makler zurückgerufen, die Wohnung worum es eigentlich ging, geht zwar vll auch ( er muss nur endlich den Vermieter erreichen) aber er hat noch eine Wohnung die passen würde.
    Eine erdgeschosswohnung die momentan komplett neu gemacht wird, Ca Mitte März fertig wär und sich auf einem ehemaligen Bauernhof befindet.
    Hunde gar kein Problem, Feld keine 100m entfernt, Terrasse und Garten mit dran, günstige Anbindung zur Arbeit und die miete liegt ein ganzes Stück unter unserer budgetgrenze.

    Er will sich morgen nochmal wegen dem besichtigungstermin melden, das ganze Paket klingt schon fast zu schön um wahr zu sein, ich hoffe so das wir jetzt mal Glück hatten..

  • Ich muss mir hier mal ein Lesezeichen setzen, super interessantes Thema, auch wenn mich das (welch ein Segen!) gar nicht mehr betrifft ;) Hatte aber nie Probleme mit Jenna eine Wohnung zu finden (3x mal umgezogen) und nun haben wir ja unser Haus in Aussicht. 200 qm + 100 qm Keller und Garten :D

    wenn jemand eine Wohnung in Gießen sucht, ich kenne ein sehr hundefreundliches Haus, hier wird dann in ein oder zwei Jahren eine Wohnung frei ;)

  • Zitat

    Wir wohnen noch in Kriftel das ist in der Nähe von Frankfurt am Main. Haben dort ne schöne aber kleine 2 Raumwohnung im Souterrain eines 3 Familienhauses, mit Garten^^ genau sowas suchen wir eigentlich auch in Sachsen. Also nicht zu viele Parteien und ruhige wohngegend das sind so meine Wünsche und natürlich müssen Hunde erlaubt sein. Wir ziehen wieder zurück nach Sachsen, wir sind beide dort aufgewachsen - ich in einem kleinen Dorf und mein Freund in Dresden. Wir fühlen uns einfach in Sachsen am wohlsten und suchen deswegen wieder dort etwas. Die Arbeit hab ich nun (und sogar ne gute bei Müller) nur die Wohnungssuche gestaltet sich anders als gedacht^^ ich dachte eigentlich man findet mit etwas höherem budget hier ziemlich einfach was kleines ruhiges - aber Fehlanzeige ich lerne nur immer mehr die Makler zu hassen genau wie die ausreden warum keine Hunde erlaubt sind:

    - Der neue Nachbar in der Wohnung drüber hat eine Hundehaarallergie
    - Im Zwinger ja aber in der Wohnung kann man Hunde nicht artgerecht halten
    - waaaaas ein Husky in einer Wohnung??
    - Sie müssten zwei Etagen treppensteigen die Nachbarn würden sich über die Hundehaare im Treppenhaus aufregen - aber im Erdgeschoss die Wohnung für 200€ kalt mehr würde gehen

    Ermüdend ist das schon n bissel *augenverdreh*

    Ihr macht mir gerade Hoffnung :( Unser Vermieter weiß sein Glück vom Rottweiler noch nicht :(

  • Tahlly: darf ich fragen wie viel man für nen Makler zahlt, der einem eine Wohnung raussucht? Stell es mir ja eigentlich besser vor, das man sich jemanden holt, der weiß das man Hunde hat und ihn dann speziell nach passenden Wohnungen suchen lässt. Aber ich glaube das ist arschteuer....

  • Zitat

    Tahlly: darf ich fragen wie viel man für nen Makler zahlt, der einem eine Wohnung raussucht? Stell es mir ja eigentlich besser vor, das man sich jemanden holt, der weiß das man Hunde hat und ihn dann speziell nach passenden Wohnungen suchen lässt. Aber ich glaube das ist arschteuer....

    Meistens etwa 2 Monatsmieten + Steuer. Das zahlst du allerdings auch, wenn du selbst eine Wohnung suchst und findest, deren Vermieter aber einen Makler beauftragt hat. Wenn er keine passende Wohnung findet zahlt man glaube ich garnichts.

    Meine Tante hat mal eine zeitlang gemakelt und hat gemeint bei ihnen gabs direkt nen roten Ordner für Suchaufträge mit Hund... fast wie ne Papiertonne.

  • Zitat

    Meistens etwa 2 Monatsmieten + Steuer. Das zahlst du allerdings auch, wenn du selbst eine Wohnung suchst und findest, deren Vermieter aber einen Makler beauftragt hat. Wenn er keine passende Wohnung findet zahlt man glaube ich garnichts.

    Meine Tante hat mal eine zeitlang gemakelt und hat gemeint bei ihnen gabs direkt nen roten Ordner für Suchaufträge mit Hund... fast wie ne Papiertonne.


    :( ich habe gehofft, wenn die Geld haben wollen, das sie sich da reinknien :( Na gut. Eben doch nicht rosa-rote Plüschwelt.... Menno..
    Naja drückt trotzdem mal die Daumen. Ich forder derweil mal ne Bescheinigung meiner Wohnungsgenossenschaft an, das Laila ein lieber Hund ist :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!