Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
als ich mit 3 kleinen Hunden in Leipzig gesucht hab damals, war ich auch erstmal baff, wie wenige Wohnungen über blieben, es kamen doch noch relativ viele Absagen
aber im Endeffekt hatte ich doch recht fix ne nette Bude
und ich hatte damals noch das Problem, dass ich wenig Geld verdient hab, die Wohnung also auch günstig sein musste
hatte dann ne 1-Raum-Wohnung, etwas außerhalb (wollte ich auch gern, wegen Gassigehen) und die war dafür dass ich kaum Zeit zum Suchen hatte und auf die Entfernung auch nicht häufig kommen und mir Wohnungen angucken konnte echt gut
ich denk, in Sachsen sind schon auch schöne, sanierte Wohnungen zu günstigen Preisen, ich wünsche weiterhin viel Erfolg!
von wo zieht ihr denn weg, wenn ich fragen darf, und wieso? also, "nur" wegen Beruf oder wolltet ihr generell nach Sachsen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe mit Hunden eine schöne renovierte Wohnung gefunden. Musste nämlich alles neu gemacht werden, weil der Vormieter (ohne Hunde) alles kaputt gemacht hat.
-
Zitat
Ich habe mit Hunden eine schöne renovierte Wohnung gefunden. Musste nämlich alles neu gemacht werden, weil der Vormieter (ohne Hunde) alles kaputt gemacht hat.
In unserer jetzigen Wohnung war der Hund garkein Problem, als ich bei meinem Freund einziehen wollte. Dafür mussten wir den Kater verstecken! Da die Katzen der Vormieterin alle Türen, Rahmen und Tapeten zerkratzt hatten, wollte die Vermieterin keine Katzen mehr in ihrer Wohnung - Hunde: kein Problem wenn gut erzogen.
[Tapatalk-Gekritzel]
-
Zitat
als ich mit 3 kleinen Hunden in Leipzig gesucht hab damals, war ich auch erstmal baff, wie wenige Wohnungen über blieben, es kamen doch noch relativ viele Absagen
aber im Endeffekt hatte ich doch recht fix ne nette Bude
und ich hatte damals noch das Problem, dass ich wenig Geld verdient hab, die Wohnung also auch günstig sein musste
hatte dann ne 1-Raum-Wohnung, etwas außerhalb (wollte ich auch gern, wegen Gassigehen) und die war dafür dass ich kaum Zeit zum Suchen hatte und auf die Entfernung auch nicht häufig kommen und mir Wohnungen angucken konnte echt gut
ich denk, in Sachsen sind schon auch schöne, sanierte Wohnungen zu günstigen Preisen, ich wünsche weiterhin viel Erfolg!
von wo zieht ihr denn weg, wenn ich fragen darf, und wieso? also, "nur" wegen Beruf oder wolltet ihr generell nach Sachsen?Wir wohnen noch in Kriftel das ist in der Nähe von Frankfurt am Main. Haben dort ne schöne aber kleine 2 Raumwohnung im Souterrain eines 3 Familienhauses, mit Garten^^ genau sowas suchen wir eigentlich auch in Sachsen. Also nicht zu viele Parteien und ruhige wohngegend das sind so meine Wünsche und natürlich müssen Hunde erlaubt sein. Wir ziehen wieder zurück nach Sachsen, wir sind beide dort aufgewachsen - ich in einem kleinen Dorf und mein Freund in Dresden. Wir fühlen uns einfach in Sachsen am wohlsten und suchen deswegen wieder dort etwas. Die Arbeit hab ich nun (und sogar ne gute bei Müller) nur die Wohnungssuche gestaltet sich anders als gedacht^^ ich dachte eigentlich man findet mit etwas höherem budget hier ziemlich einfach was kleines ruhiges - aber Fehlanzeige ich lerne nur immer mehr die Makler zu hassen genau wie die ausreden warum keine Hunde erlaubt sind:
- Der neue Nachbar in der Wohnung drüber hat eine Hundehaarallergie
- Im Zwinger ja aber in der Wohnung kann man Hunde nicht artgerecht halten
- waaaaas ein Husky in einer Wohnung??
- Sie müssten zwei Etagen treppensteigen die Nachbarn würden sich über die Hundehaare im Treppenhaus aufregen - aber im Erdgeschoss die Wohnung für 200€ kalt mehr würde gehenErmüdend ist das schon n bissel *augenverdreh*
-
das glaub ich gern dass das ermüdend ist und ich hätte auch nicht gedacht dass sich das in sachsen so problematisch gestalten würde...
-
-
Bei Privatvermietern ist es in Wien sicher auch sehr schwierig, Gründe wurden alle schon genannt.
Wir wohnen in einer kleinen, ruhigen Altbaugenossenschaft, da schert sich keiner drum. Ist vielleicht ein bisschen zu typisch Österreich, aber nja. Hier wohnen auf gut 32 Wohnungen nun 5(?) Hunde, man sieht und hört keinen und Dreck gibts auch keinen in der kleinen Anlage, also kann auch keiner meckern. Habe bei der Genossenschaft nachgefragt - Tierhaftpflicht vorgezeigt und danke gut.
Wir möchten aber soundso in den nächsten 2-3 Jahren in ein Haus etwas weiter draußen ziehen - ich bin gespannt

-
Nun kann ich mich auch wieder mal hier melden. Ich bewerbe mich nun in Berlin... evtl kennt dort ja jemand die Wohn/WG Preise?
Falls ich in der Schule genommen werde ist die frage ich ob ganz nach Berlin ziehe und Mira dann betreuen lasse oder ob ich Mira bei meinen Großeltern lasse und sie am Wochenende besuche. Eine Strecke wären 600km
-
wie machst du das denn gerade?
und was wirst du verdienen? also ich will nicht dein genaues Gehalt wissen, das geht mich nix an, aber ob du dir davon ne Betreuung leisten kannst
ich könnt meinen Hund nicht zurücklassen
meine bleiben, wenn ich arbeite, auch alleine (mit Übung klappt das, sind aber auch mehrere also nicht ganz allein) -
Zitat
wie machst du das denn gerade?
und was wirst du verdienen? also ich will nicht dein genaues Gehalt wissen, das geht mich nix an, aber ob du dir davon ne Betreuung leisten kannst
ich könnt meinen Hund nicht zurücklassen
meine bleiben, wenn ich arbeite, auch alleine (mit Übung klappt das, sind aber auch mehrere also nicht ganz allein)
Zzt. suche ich eine Ausbildung daher hab ich noch kein Gehalt.
Ich wohne bei meinen Großeltern also ist Mira rundum betreut auch wenn ich mal nicht da bin. Früher war sie bis zu 7std alleine in einem Raum auch (fast) ohne Probleme... das müsste ich allerdings wieder komplett neu Aufbauen. Aber wenn ich von einer schulischen Ausbildung ausgehe sind das bis zu 10std Schule am Tag was ich ihr nicht ohne Betreuung Antun möchte.Finanzielles Polster hätte ich daher rechne ich ca. 200-300€ für eine Betreuung natürlich wäre eine WG besser wenn Menschen da sind reicht das ja schon.
Eine große Hundebetreuung kommt z.B nicht in frage da sie drei mal in zwei Jahren läufig wird. -
Zitat
Nun kann ich mich auch wieder mal hier melden. Ich bewerbe mich nun in Berlin... evtl kennt dort ja jemand die Wohn/WG Preise?
Falls ich in der Schule genommen werde ist die frage ich ob ganz nach Berlin ziehe und Mira dann betreuen lasse oder ob ich Mira bei meinen Großeltern lasse und sie am Wochenende besuche. Eine Strecke wären 600km
Ich komme ja aus Berlin... mit 1- Zimmerwohnungen ist das hier so eine Sache. Damit meine ich jetzt weniger den Preis (der ist für so ne Großstadt noch ganz okay denk ich. Also klar, in den Szenebezirken eher nicht so), sondern überhaupt an ne Wohnung zu kommen. Die Nachfrage ist enorm, gerade bei guenstigen Studentenbuden.
Dafür hat Berlin viele Wohnungsbaugesellschaften, z. B. EWG, gesobau, ... Da sind Hunde meist überhaupt kein Problem, solange es kein Soka ist.
Ansonsten schau mal bei wg-gesucht, falls das eine Option ist. Wobei man da auch sehr kämpfen muss.Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!