Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Riesiges Haus, für jedes Tier und jeden Mensch 2 Zimmer.
WO hocken alle?
Auf 1,5 m Sofa, oder um meinen Stuhl rumliegend oder mir vor den Füssen stehend

Wenns nach meinen Hunden ginge, bräuchten wir nur einen Raum mit grossem Bett und ein WC mit gefliestem Boden
für heisse Sommernächte..Kühlschrank mit ihrem Fressi könnte auch neben dem Bett stehen.
Das grosse Haus ist nur praktisch bei schlechtem Wetter...kann quasi drin spaziern gehen, oder Dinge verstecken und suchen lassen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund=Problem bei der Wohnungssuche? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh man ich stehe gerade vor der ganz komplizierten Entscheidung: WG oder Wohnung mit Hund?
Eigentlich bin ich kein WG-Fan, aber die WG hat eine super Lage: 200m zur Arbeit, sodass ich zwischendurch nach Hause kommen kann und mehrere Hundeschulen und Vereine, welche ich zu Fuss erreichen kann. Das WG Zimmer wäre mit 35qm fast genauso gross wie die Wohnung, die ich gefunden habe, nimmt sich also nicht viel. Wäre eine 3er WG. Ein junger Student wohnt dort und ein Zimmer ist noch frei. Mein Zimmer wäre unten, die anderen beiden WG Zimmer oben. Dem Studenten der dort wohnt sind Hunde egal, sprich grosser Hundefreund ist er nicht. Aber da ich kein WG-Typ bin würde es eh auf eine Zweck-WG hinauslaufen.
Mich reizt vorallem das grosse Angebot an Hundevereinen direkt vor der Haustür.
-
Zitat
Wenns nach meinen Hunden ginge, bräuchten wir nur einen Raum mit grossem Bett und ein WC mit gefliestem Boden
für heisse Sommernächte..Kühlschrank mit ihrem Fressi könnte auch neben dem Bett stehen.
Haben deine sich heimlich mit meinen abgesprochen? Johl!
Das war auch immer meine Antwort, wenn geschockte Reaktionen kamen, "wie, mit 3 Hunden auf 33 qm wohnen?" und die waren egal ob ich anwesend war oder nicht immer in dem 20 qm Raum und meist alle 3 aufm Sofa und nicht mal auf verschiedenen dargebotenen Schlafplätzen. Sind 3 sehr kleine Hunde, aber trotzdem, uns hats gereicht. Auslastung gabs draußen und drinnen bissi fürn Kopf ^^.
@ Loneleydog: biste ggf. mobil und wie leicht findet man bei euch ne Wohnung mit Hund?
Ich bin auch überhaupt kein WG Mensch, würde es höchstens mal für nen Jahr oder so machen, wenns nicht anders geht oder enorme Vorteile mit sich bringt. -
Yessa, hab mich mit "Kampfhund" gegen vier Mitbewohner (alle ohne Hund) durchgesetzt

Habe meine Favoritenwohnung bekommen und hab trotz wirklich schwieriger Wohnraumsituation innerhalb von fünf Tagen eine Wohnung gefunden - ich kann es noch gar nicht fassen

Hatte aber auch Glück - der Vermieter ist riesiger Eishockeyfan, da hatte ich als Fan (obwohl der gegnerischen Mannschaft) natürlich auch Wettbewerbsvorteil

-
Luxusprobleme hier :D.
Ich bin immer in großen Häusern aufgewachsen, mit riesigen Grundstücken.
In den letzten paar Jahren haben wir uns mit jedem Umzug verkleinert.
Gärten machen Arbeit, große Häuser machen Arbeit :D.Ich habe jetzt (alleine mit Hund) ca.. 24qm + 10qm Bad, ein kleines Appartment.
Klingt klein, wirkt aber riesig, eigentlich ist da viel Platz.
Mein Hund käme auch mit 2qm Bett, 1qm Fliese und Kühlschrank prima zurecht ;).
Bezahlen tue ich pauschal 200€ warm.
Für ne kleine Wohnung hätte ich hier, bei ähnlichen Bedingungen min. das doppelte gezahlt. -
-
Lonelydog:
Also ich bin aufs Auto angewiesen, dass heisst vor dem Winter graut es mir immer. Ob man hier leicht eine Wohnung mit Hund findet weiss ich nicht. Ich finde es auch ohne Hund schwer bei den Mietpreisen und meinem Gehalt eine geeignete Wohnung zu finden. Aber dafür finde ich meine Ausbeute ganz gut: Innerhalb von 2 Wochen habe ich immerhin eine WG und eine Wohnung gefunden, wo ich den Mietvertrag unterschreiben kann. -
Wir sind nun auch auf der offiziellen suche, am 06.02 hab ich ein Vorstellungsgespräch bei Sachsenmilch und bin sehr zuversichtlich das ich die Stelle bekomme. Nun wohnen wir aber noch in Hessen^^ und da heißts natürlich zusätzlich zum Job in Sachsen muss auch ne Wohnung her wo zwei Mittelgroße Hunde erlaubt sind.
Nun hab ich mich schon in ne Wohnung verliebt, aber da die Vermieterin heute außer Haus war konnt ich sie nicht erreichen und muss mich bis morgen Gedulden mit meiner Ungewissheit ob die Hunde nun in Ordnung gehen oder nicht.
Die Wohnung wäre so ein Traum *_*http://marktplatz.immobilienscout24.de/expose/7885266…vc1shp90u3b5090
baaaah ich bin so ungeduldig ich will Gewissheit

-
Zitat
Cotta und Löbtau-Nord kann ich dir auch empfehlen. Da seh ich immer freie Wohnungen und Hunde gibt es hier auch einige. Man ist in 10-15 Minuten in der Innenstadt und je nach Lage in 10 Minuten zur Elbe gelaufen. Altbau gibts hier auch viel! Und 550€ Warm bei 50-60 m2 sollte locker drin sein!
Da hier doch viele Wohnungen leer stehen denke ich, dass man da auch mit Hund gute Chancen hat.danke dir :) ich habs weitergeleitet und mach mich nächste woche auf die suche :)
-
Moin!
Ich muss noch mal ne Frage dazwischen Schieben, und zwar formuliere ich gerade eine Bestätigung vom Vermieter) Nachbarn, dass Kleo immer leise und lieb war, hat da jemand einen Tip oder sogar ne Vorlage? Wäre super
LG -
Tja wie hier schon viele schreiben, entweder Hunde = Problem oder aber Bruchbude... Gut meine Erwartungen sind eh schon ni ganz so hoch, schließlich ist es immer noch Sachsen wo wir wieder hin ziehen wollen und hier haben die Vermieter nunmal nicht selten wenig Geld für sanierungen, aber zugig und nass geht gar ni, oder aber an der Hauptstraße und nicht lärmgeschützt ist auch ni wirklich toll...
Wenn man wenigstens nicht immer so ewig rumtelefonieren müsste bis mal wer rangeht. :/ naja wir suchen weiterhin.. Leider haben wir gar ni mal so viel Zeit, da es mit der Arbeitsstelle gut aussieht, aber dann nur bis spätestens 01.04 Zeit für ne wohnungsfindung ist. Naja ist ja gut dass mein Vorstellungsgespräch so gut gelaufen ist, aber die Wohnungssuche wird dadurch nicht wirklich leichter^^..
Ist schon frustrierend..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!