Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Zitat
300 Euro für 22qm??Biomais: Ich glaube, es kommt auf den Ofen an. Wenn es ein Kamin ist, dann kannst Du ja eh nur mit Holz heizen, aber wenn es so ein Ofen ist, wie Bianche schreibt, dann muss man den wohl überwiegend mit Kohle heizen, glaube ich
stooopppp ich dusselkopp hab hier voll falschen kram geschrieben..ich komm zum einen immer mit zentner und tonnen durcheinander...und jetzt bin ich schon wieder so verwirrt,des ich nimmer weiss,was ma letztes jahr gezahlt haben an kohlen und ich find diese doofe rechnung nimmer
und nein natürlich keine 300 euro für 22 qm...das war nur auf die heizleistung meines ofens bezogen....unsere gesamte bude hat knapp 100 qm
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund=Problem bei der Wohnungssuche?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wohnung in guter Lage, zentral, aber ruhig. Zur Uni nicht weit. 70 Quadratmeter für knapp 500 Euro warm. 1. Etage. Frei ab meinem Wunschtermin mit Einbauküche.... dann steht da in der Anzeige: "Haustiere: Nein."
Soll ich da trotzdem mal anrufen, oder kann ich mir das gleich sparen?
Wenn da schon so kategorisch Haustiere ausgeschlossen werden...... :| -
Hab eben vernommen das auf unserem Hundeplatz ne Wohnung frei steht
Sollte einer im Kreis Düren suchen ^^
Ehrlich wenn ich ned mein haus hätte würd ich wohl schon Kartons packen -
Bei uns war es auch schwierig. Wir haben bald 6 Monate gesucht, wobei es wohl nicht nur am Hund lag. Es kam nicht ganz München in Frage, auch keine Wohnungen ohne Balkon/Terrasse. In den Vierteln die für uns in Frage kamen, stand meist schon im Text "keine Hunde, keine Katzen, nur Kleintiere" usw. "bei Nach-Vereinbarung" hieß es auf Nachfrage in 99% Hunde? Nein." Wo Hunde erlaubt waren, waren unbezahlbare Wohnungen..
Da wo wir jetzt wohnen sind Hunde okay, mit voriger Genehmigung, ausgenommen SoKas :/ Ist eine Wohngesellschaft, darüber bin ich eh froh. Dass der Hund tagsüber nicht in der Wohnung ist, kam beim Maklergespräch sehr gut an.
-
Zitat
Wohnung in guter Lage, zentral, aber ruhig. Zur Uni nicht weit. 70 Quadratmeter für knapp 500 Euro warm. 1. Etage. Frei ab meinem Wunschtermin mit Einbauküche.... dann steht da in der Anzeige: "Haustiere: Nein."
Soll ich da trotzdem mal anrufen, oder kann ich mir das gleich sparen?
Wenn da schon so kategorisch Haustiere ausgeschlossen werden...... :|Ich denke zwar, dass es aussichtslos ist, aber wenn du jetzt nicht nachfragst, wirst du es nie erfahren. Also los!
-
-
missplastik:
4 Zimmer, 90qm, Wintergarten, direkt am Hundeauslaufgebiet, 385€ WARM !!!In München und Umgebung würde so eine Wohnung ungefähr 1200€ kosten (ohne
Wintergarten natürlich). Meine Tochter und ihr Zukünftiger suchen zusammen eine Wohnung, unser Familienhund würde die Hälfte der Woche bei ihnen wohnen und ist tagsüber immer mit ausser Haus.
Meine Tochter ist nachweisbar erfolgreich selbständig, der junge Mann seit 8 Jahren bei der gleichen Firma, entsprechendes mtl. Einkommen und Rücklagen sind vorhanden, der Hund ist total ruhig, gut erzogen und versichert.
Und? Nix geht. Die Gründe werden ja nie offen genannt.Am liebsten wären den Vermietern hier (und manche schreiben das ganz ungeniert auch in ihre Anzeigen): Beamte, verheiratet , keine Kinder, keine Tiere, Fünfjahresmietvertrag (!), Wochenendwegfahrer, am besten unsichtbar und unhörbar.
Die Suche ist ganz schön frustrierend, zum Glück haben die beiden zeitlich keine Not (Hotel Mama steht jeweils noch zur Verfügung). Ich glaube, München ist mit die hundereichste Stadt, die Leute müssen doch alle irgendwo wohnen?
-
Zitat
missplastik:
4 Zimmer, 90qm, Wintergarten, direkt am Hundeauslaufgebiet, 385€ WARM !!!In München und Umgebung würde so eine Wohnung ungefähr 1200€ kosten (ohne
Wintergarten natürlich). Meine Tochter und ihr Zukünftiger suchen zusammen eine Wohnung, unser Familienhund würde die Hälfte der Woche bei ihnen wohnen und ist tagsüber immer mit ausser Haus.
Meine Tochter ist nachweisbar erfolgreich selbständig, der junge Mann seit 8 Jahren bei der gleichen Firma, entsprechendes mtl. Einkommen und Rücklagen sind vorhanden, der Hund ist total ruhig, gut erzogen und versichert.
Und? Nix geht. Die Gründe werden ja nie offen genannt.Wobei das für München-Zentrum schon eher günstig ist :/ Wohnungssuche in München fand' ich so mit das ätzendste was es gibt, da war es sogar leichter von D in England eine Wohnung anzumieten.
Hat es deine Tochter mal bei den großen Wohngesellschaften probiert? z.B. Wohnbau München. Da gibt's noch ein paar andere, mir fallen die Namen grad nimmer ein. So große Gesellschaften haben es meist hundefreundlicher geregelt mit den Tieren als Privatpersonen.
-
Hat es deine Tochter mal bei den großen Wohngesellschaften probiert? z.B. Wohnbau München. Da gibt's noch ein paar andere, mir fallen die Namen grad nimmer ein. So große Gesellschaften haben es meist hundefreundlicher geregelt mit den Tieren als Privatpersonen.[/quote]
Guter Tip, danke!
-
Mein bester Freund und ich schauen uns aktuell Wohnungen an, wollen, wenn wir was schönes finden, eine WG gründen (sofern das dann günstiger für uns ist, ab September gibt es nämlich mal wieder eine Mieterhöhung...). Auf eine super Wohnung haben wir uns nun beworben und ich habe gleich von Anfang an wegen dem Hund gefragt. Ist auch eine große Wohngesellschaft. Ich musste einen Antrag stellen, dass der Hund bei mir einziehen darf und ich sollte ein Foto beilegen, ich hab denen dann auch noch den Heimtierausweis sowie die Unterlagen von der Versicherung und der Hundesteuer mit kopiert, damit sie sehen, dass mein Hund auch ordnungsgemäß überall gemeldet ist. Die Frau, die mir die Auskünfte gegeben hat, meinte, es sollte wohl kein Problem darstellen, nur "Kampfhunde" wären generell nicht erlaubt. Die war sehr freundlich
Ich hab in den Antrag reingeschrieben, dass mein Hund gut sozialisiert und freundlich auch zu Kindern ist, außerdem hab ich ein Bild von Othello zusammen mit meinem kleinen Neffen beigefügt. Bisschen so auf die emotionale Schiene -
Ich kenne das Problem auch.. Als ich damals meine Wohnung suchte, bekam ich entweder sofort Absagen oder man sagte mir, nur kleine Hunde gingen oder nur ein Hund ginge.. Das war aber alles relativ auf die Stadt begrenzt.. Drumherum, im schönsten Grün, wo ich sowieo hin wollte, sah das schon besser aus.. Auf den Dörfern hatte ich bessere Aussichten.. Bin dann zu einer Besichtigung.. Dort hab ich die Hunde nicht mitgenommen (Amy ist lieb aber Holly ist von kleinauf ängstlich-unsicher und reagiert auf ängstliche Menschen und da konnte ich eben nicht sicher sein, ob sie sich von ihrer besten Seite zeigt und ich wollte ihnen den Stress auch nicht antun), hab aber ein sehr schönes Foto im Grünen, wo sie ganz harmlos aussehen, vergrößtert und mitgenommen.. Der Maklerin gezeigt, die war gleich begeistert.. Selbst sehr hundefreundlich. Die Wohnung hat mir gleich zugesagt.. So musste ich gar keine andere anschauen.. Insgesamt hat die Wohnungssuche vlt 3 Wochen gedauert und nach nur einer Besichtigung war alles geritzt.. Aber auch, weil ich wirklich vorher bei allen angerufen und gleich gefragt habe wegen Hundehaltung.
Und ich muss sagen, meine jetzige Vermieterin ist echt ein Goldschatz, was Tierhaltung angeht.. Es ist hier sehr ländlich und allein in unserem Gebäude (ca. 25 Parteien verteilt in 2 Stockwerken und mehreren Eingängen mit 2 großen eingezäunten Grünflächen auf beiden Seiten des Hauses) leben 8 Hunde (verschiedene Rassen und Größen), viele Katzen, Schlangen, Spinnen.. Auch ein Hase hat neuerdings draußen seinen Platz. Allein von den Hunden leben in meinem Hauseingang 5 (mit meinen). Also es ist hier absolut hundefreundlich bis auf einen Mieter, der immer wieder Ärger macht.. Aber von der Vermieterin nicht mehr ernst genommen und sogar schon ermahnt wurde. Ich kann es selbst kaum fassen, wie hundefreundlich das Wohnen mit 2(!) Hunden hier ist. Unglaublich eigentlich.. Ich fürchte, ich werde nie wieder so eine hundefreundliche Mietwohnung finden.. Wenn ich Pech hab, muss ich aber bald nach dem Studium jobbedingt wegziehen.
Auf jeden Fall werde ich versuchen, dass meine Vermieterin mir eine Empfehlung für zukünftige Vermieter ausspricht/aushändigt..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!