Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Ganz genau so isses :)
Bibi, das ist der Link, den ich dir bei Icq geschickt habe :)
Ich mag Ofenwärme auch, obwohl meine Oma mich schon davor gewarnt hat "so viel Arbeit" , "so viel Dreck"
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund=Problem bei der Wohnungssuche? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Arbeit wegen dem Ofen würde mich nicht schrecken, aber die Preise für Holz sind nicht ganz ohne.
Ich hatte mal mit meinem Ex einen Kamin und das ging ganz schön ins Geld -
ich hab noch nie Holz gekauft, mein Exfreund ausm Harz hat sich das Holz immer ausm Wald geholt.
Die Frau meinte so "im Winter habe ich mir immer eine Heizdecke mit ins Bett genommen" , ich wollte schon sagen "das brauche ich nicht, ich hab meinen Hund!"
Oh, ich hoffe so sehr, dass es klappt
-
naja..du heizt ja bei so nem ofen nicht nur mit holz...eigtl sollste ja nur mit holz anheizen und dann kommen kohlen druff...und wenns vllt mal arg kalt ist,dann kann man immer zwischendurch nml n paar holzscheite mit zuwerfen,damit die noch zusatzwärme geben..aber ich zb hab nen 22qm zimmer und nen recht kleinen ofen...aber der macht sehr brav sein ballett und hält mich warm
und ja dreck...naja das einzige was mich immer etwas nervt ist eben der staub manchmal...aber naja..man lernt damit zu leben
-
Ganz ehrlich, sei vorsichtig, denn nicht umsonst ist die Wohnung so günstig.
Ein Wintergarten, wenn der nicht gut abgedichtet ist, zieht die Wärme raus.
Da schmeißt Du das Holz rein und es geht zu den Fenstern wieder raus.Klar ist die Größe schön und wäre toll, aber guck Dir gut die Fenster, den Wintergarten und die Öfen an, wie muckelig alles aussieht
Watt kostet Kohle denn so?
-
-
ja bibi..das ist richtig..gut die fenster anschauen..weil sonst wachste morgens auf und du denkst du stehst im iglu im winter
und oha..gute frage..was kostet kohle...ich glaub 3 tonnen so an die 300 euro..bin mir aber grad nicht sicher..aber das hält dann auch für den winter..jedenfals bei mir
-
Holz ist billiger als mit der Heizung zu heizen. Wir haben Heizung und Kamin, heizen aber fast nur mit Kamin und sind total zufrieden damit. Klar ist es ein bisschen Arbeit. Holz kaufen, stapeln u.s.w. und ja - es macht Dreck. Ich wollte es aber nicht anders, ich liebe mein Kaminchen.
Man kann normal auch mit Kohle oder diesen Pressdingern heizen, aber ich mag Holz am Liebsten. Das riecht gut und knistert so schön.
-
Zitat
ja bibi..das ist richtig..gut die fenster anschauen..weil sonst wachste morgens auf und du denkst du stehst im iglu im winter
und oha..gute frage..was kostet kohle...ich glaub 3 tonnen so an die 300 euro..bin mir aber grad nicht sicher..aber das hält dann auch für den winter..jedenfals bei mir
300 Euro für 22qm??Biomais: Ich glaube, es kommt auf den Ofen an. Wenn es ein Kamin ist, dann kannst Du ja eh nur mit Holz heizen, aber wenn es so ein Ofen ist, wie Bianche schreibt, dann muss man den wohl überwiegend mit Kohle heizen, glaube ich
-
Zitat
Biomais: Ich glaube, es kommt auf den Ofen an. Wenn es ein Kamin ist, dann kannst Du ja eh nur mit Holz heizen, aber wenn es so ein Ofen ist, wie Bianche schreibt, dann muss man den wohl überwiegend mit Kohle heizen, glaube ich
Unserer kann Beides. Ich hab aber keine Ahnung ob es ein Kamin oder ein Ofen ist ^^ Was ist der Unterschied? Ist so ein 400 Euro Ding aus dem Baumarkt mit Steinplatten und der heizt unsere 80 Quadratmeter im Winter wunderbar.
-
Boah, echt SO viel?
In der Anzeige steht, dass das Haus gedämmt ist. Ist ja schon mal gut, oder?
Ich nutze eigtl. eh nie Heizung und für die paar Tage in denen es bei uns hier richtig, richtig kalt ist werde ich wohl nicht auf dieses excellente Angebot verzichten.
Im Harz war das was anderes. Da waren die Fenster so wie beschrieben. Bei schönen 25 Grad eingeschlafen und bei Minus 6 aufgewacht
In der Wohnung gibt es auch nur 2 Öfen, einer im Wohnzimmer, der andere im Gästezimmer.
Wobei ich mir aber gedacht hatte, nur einen großen Raum wirklich zu nutzen, den anderen kriegen die Meerschweinchen und den anderen Raum könnte ich mir - bei Bedarf - als riesengroßen Kennel vorstellen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!