Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
missplastik: Was ist eigentlich aus der Wohnung mit dem Ofen geworden?
Hast Du sie Dir angeschaut? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Wohnung habe ich mir angeschaut, ja.
Sie war auch - wie erwartet - riesengroß. Allerdings war der Wintergarten angeschimmelt.
Gestern habe ich das Angebot bekommen, ob ich sie haben möchte.Aber ich habe abgelehnt, denn:
GESTERN HABE ICH EINE ZUSAGE FÜR EINE WOHNUNG BEKOMMEN! *___*
Sie ist auch dort in der Ecke, direkt am Hundeauslaufgebiet, hat zwei Zimmer und ab dem 1. kann ich rein und zahle nur für die Hälfte des Monats. Und weil ich Azubi bin, kriege ich noch extra 25% Rabatt.
Sie hat zwar nur 41qm, aber die werde ich mir schon richtig gemütlich einrichten.Muss jetzt nur noch endlosen Papierkram erledigen. Allein, was die schon alles von Luna wollen:
- Kopie des Impfausweises,
- Hundesteuerbescheinigung
- HaftpflichtversicherungsnachweisUnd dann hoffe ich, dass ich vor Dienstag den Mietvertrag unterschreiben kann, damit ich beruhigt an die Nordsee fahren kann
2,5 Monate hat die Wohnungssuche diesmal gedauert. Ich werde nie wieder umziehen!
-
Na super, jetzt drehen die Vermieter auch noch durch mit dem Papierkram
Schön, dass es geklappt hat mit der Wohnung und einen schimmeligen Wintergarten würde ich auch nicht haben wollen
-
Zitat
Ich denke es kommt auch immer auf den/die Hund(e) an.
Dein Hund ist ja nun (im Avatar) wirklich ne "Fußhupe"für den Vermieter unter Umständen "nur ein kleiner Hund - ergo nichts halbes und nichts ganzes etc."
Und einfach schneller geduldet.Das ist leider auch nicht ganz richtig....Ich hab knapp ein halbes Jahr nach einer Wohnung gesucht, mit zwei Yorkshire-Terrier. Ich hatte auch nicht damit gerechnet, aber es war tatsächlich so. Letztendlich hab ich nur eine gefunden, weil ich eine Anzeige in der Zeitung aufgegeben habe. Mir war es allerdings egal wo oder was für eine, solange keine Bruchbude oder Kakerlaken oder so. Ich wollte einfach nur noch schnell zu Hause raus.
-
Morgen ist die Wohnungsübergabe!! :jump2: :jump:
Ich sitze hier schon auf gepackten Kisten und kann es kaum erwarten, aus diesem Viertel rauszukommen!
Morgen wird dann PVC verlegt (die Dielen gefallen mir nicht) und Dienstag wird der Transporter gemietet und meine sieben Sachen werden rübergekarrt. Ich freu mich schon soWas ist mit euch anderen?
Habt ihr mittlerweile auch eine Wohnung bekommen?
Bianca, hat sich bei dir was ergeben? -
-
Wir hatten auch immer Probleme, ich frage schon beim Anruf ob Hund ok is, meistens sagen die nämlich eh gleich Nein. Und dann ist es auch meistens so das sie sagen der macht alles kaputt, und der is ja auch allein und wir haben schon katzen im Haus oder schon nen Hund oder Kinder und bla bla blubb.
Es ist echt nervig !
-
Also wir haben zehn Monate gesucht. Wir hatten aber noch gar keinen Hund aber ich hab immer gefragt weil ich wusste es soll mal einer einziehen. Jetzt hab ich eine superschöne Wohnung. Allerdings wird der Hund nur geduldet. Im Mietvertrag steht auch nur drin, nur mit Absprache mit dem Vermieter. Also ich hoffe jetzt ganz stark, dass sich die Kleine benehmen wird und nicht die ganze nachbarschaft mitten in der Nach weckt
Morgen zieht sie bei uns ein
-
Ich glaube aber, dass das grundsätzlich so mit den Hunden ist. In meinem Mietvertrag steht auch drin, wie ich den Hund im Hausflur zu führen habe und so weiter. Und wenn es Beschwerden gibt, dann ist es doch eine logische Konsequenz, dass der Hund seitens der Vermieter nicht mehr geduldet wird.
Ich habe noch von keinem Mietvertrag gehört, wo feststeht, dass der Hund - egal, was passiert - dazu gehört.
-
Oh Mann, mir tut das immer so leid, wenn ich lese was für Probleme es bei der Wohnungssuche gibt, wenn man einen Hund hat.
Ich hatte mir deshalb vor 3,5 Jahren vorgenommen meine Wohnung vorzugsweise an Hundebesitzer zu vermieten.
Aber wisst ihr was: von allen Interessenten hatte keiner ein Haustier!
Letztlich habe ich dann an eine nette bescheidene ältere Dame vermietet. -
Zitat
Ich glaube aber, dass das grundsätzlich so mit den Hunden ist. In meinem Mietvertrag steht auch drin, wie ich den Hund im Hausflur zu führen habe und so weiter. Und wenn es Beschwerden gibt, dann ist es doch eine logische Konsequenz, dass der Hund seitens der Vermieter nicht mehr geduldet wird.
Ich habe noch von keinem Mietvertrag gehört, wo feststeht, dass der Hund - egal, was passiert - dazu gehört.
Ja nur doof wenn man grad mal zum telefonat kommt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!