Welpen zufütternWASWANNWIEVIEL
-
-
Das zum Einen, Leo, zum Anderen, wo geht es dem Hobbyzüchter tatsächlich um rassetypische Merkmale, vorallem im Wesen, wo um Leitungsfähigkeit und wo um Verbesserung der Gesundheit?
Wo bringt ein Hobbyzüchter mit seinem Wurf wirklich eine Rasse voran?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Achherje, was ist das denn hier: Könnt ihr mal aufhören euch im Kreis zu drehen!

Ich habe keine Ahnung, was man wie einem Welpen zufüttert! Ich an deiner stelle würde mit einem TA sprechen, der von der Welpenaufzucht Ahnung hat!
Blumentopferde: das Problem dabei, zwischen Vermehrer und Hobbyzucht zu unterscheiden ist, dass der Übergang einfach fließend ist und oft keine Greze gezogen werden kann!
Für dich ist es ok, wenn die Hunde vom TA untersucht werden, sie gut aufgezogenw erden, für XY reicht es schon, wenn die Hunde nicht in der Garage leben müssen!
Wo also endet die Vermehrerei und beginnt die Hobbyzucht???
Nur wenn rigoros allen der Gar ausgemacht wird, kann den vielen Familienlosen Hunden geholfen werden!
Ich habe keinen Hund aus einer VDH-Zucht, meine Nase hat ASCA-Papiere ... und ich bin auch der Meinung, dass es immer gute und schlechte Ausprägungen gibt, dennoch ist es wichtig, dass die Hundezucht (genauso wie die Pferdezucht, die Schweinezucht, die Rinderzucht, die Schafzucht, die Hühnerzucht ...) genauestens kontrolliert und überwacht wird und dazu gehört eben, dass es eine übergeordnete Instanz gibt, die ein offenes und faires Auge darauf wirft!
Fakt ist, dass wir das Tierelend nur stoppen können, wenn die schwarzen Schafe (und dazu gehören auch die Hobbyzüchter, die eben leider oft kontraproduktiv arbeiten!) eindämmen!
Und dennoch hat man niemals eine 100%-ige Garantie, einen wirklich 100%-ig gesunden Hund zu bekommen ... auch nicht von einem VDH oder ASCA oder was auch immer Züchter!
ABER man weiß (wenn man denn gezielt den Züchter auswählt) das man zumindest weiß, worauf man sich einlassen könnte!VG, aussiemausi!
-
Zitat
Nun, wenn es so ein Schmarrn ist, dann beantworte doch bitte meine Frage: Warum und mit welcher Intention züchtet man?
Ich hab schon vorher gesagt, ich hab nicht allzuviel Ahnung vom Züchten Weil ich selbst nicht züchte. Ich kann dir nur sagen, warum ich einen Hund vom Züchter hole und nicht vom Hobbyzüchter.
Ich hab dich gebeten mich aufzuklären, möchtest aber nicht.
Und nochmal: Ich sage nicht, dass Hobbyzüchter die besten Züchter sind. Ich finde es einfach nur schade, dass verantwortungsvolle HobbyZüchter die so gut es geht alles richtig machen möchten schon fast als Tierquäler bezeichnet werden. Ich will aber nicht sagen, sie sollen so weiter machen. Mir wär es doch auch lieber, wenn sie einen Verein angehören.
Ein verantwortungsvoller Hobbyzüchter ist für mich nicht jemand der nach dem aussachauen züchtet sondern eben auch tiefer reinschaut und nicht den erst besten Rüden aussucht.Und das Hunde in Tierheimen landen, sind in erster Linie die verantwortungslosen Hundehalter schuld
Jetzt möcht ich bitte die ausführliche Antwort hören, warum man Hunde züchtet!!!! Interessiert bestimmt auch mehreren
-
Mal wieder zu langsam zum editieren!

EDIT: der Vergleich mit den Mischlingen hier hinkt ein wenig! Viele Mischlingshunde stammen aus dem Tierschutz und denen muss geholfen werden. Nicht nur, indem man ihnen ein liebes Heim schenkt, sondern auch, indem man verhindert, dass noch mehr produziert werden!
P.S. mein letzter Satz im ersten Beitrag ist ein wenig durcheinander, Sorry!

Und fakt ist, dass wenn ein Hobbyzüchter verantwortungsvoll ist, dass er sich dann doch am besten einem Verein anschlisßt, indem es einfach auch um den gemeinsamen Austausch geht, die Schulung der eigenen Fähigkeiten, der Weiternetwicklung und vor allem dem Schutz der eigenen Rasse! Das gehört für mich zu "verantwortungsbewusst" dazu!
-
Blumentopferde,
wir sind ermahnt worden, weil OT!
Nun ist OT Ende, sonst ist der Thread zu.
Mache einen neuen auf, dann werden deine Fragen beantwortet. -
-
Zitat
Jetzt möcht ich bitte die ausführliche Antwort hören, warum man Hunde züchtet!!!! Interessiert bestimmt auch mehreren
Aber nicht in diesem Thread !
Schreibe ich chinesisch ?
Ich habe vor einer Seite darum gebeten wieder zum Topic zu kommen, und werde einfach ignoriert.
Ich glaube kaum, dass es möglich ist, in diesem Thread wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kehren.
Wenn euch das Thema Vermehrerwelpen so sehr interessiert, benutzt die Suchfunktion, es gibt zig Threads in denen dieses Thema ausführlich diskutiert wurde. -
Zitat
Aber nicht in diesem Thread !
Schreibe ich chinesisch ?
Ich habe vor einer Seite darum gebeten wieder zum Topic zu kommen, und werde einfach ignoriert.
Ich glaube kaum, dass es möglich ist, in diesem Thread wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kehren.
Wenn euch das Thema Vermehrerwelpen so sehr interessiert, benutzt die Suchfunktion, es gibt zig Threads in denen dieses Thema ausführlich diskutiert wurde.Sorry, hab zu lange die Antwort geschrieben und den Beitrag erst nach Absenden gelesen.
-
Zitat
Blumentopferde,
wir sind ermahnt worden, weil OT!
Nun ist OT Ende, sonst ist der Thread zu.
Mache einen neuen auf, dann werden deine Fragen beantwortet.Darf ich trotzdem noch was fragen? Was bedeutet OT?
-
Off Topic, sehr weit weg vom eigentlichen Thema
Nachsatz: Deine Frage ist hier im Fred schon merhfach beantwortet worden, einfach mal nachlesen.
-
Zitat
da schau ich in diesen Thread.
Der Titel heißt : "Welpen zufütternWASWANNWIEVIEL" und was lese ich die letzten Seiten ?
Von Fütterung kein Wort .
Bitte kommt wieder zum Thema sonst mache ich hier wegen absoluten und unaufhörlichem OT zu
Ich fänd das zwar sehr verständlich aber sehr schade...gerade wenn es darum geht den berühmten Hobbyzüchter von einem echten Züchter zu unterscheiden...und Gründe dafür aufzulisten.
Ich fände das wichtig...
Kann man den Thread nicht aufteilen? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!