Welpen zufütternWASWANNWIEVIEL

• so zum thema was ist der unterschied zwischen vermehrer und hobbyzüchter sag ich mal nichts :mute:

zum eigentlichen thema:
    unsere welpen (bevor jemand schreit: 'ordentliche' vdh-züchter!), werden mit tatar angefüttert.
    später gibt es in welpenmilch aufgeweichtes welpenfutter.
    wann wir mit dem zufüttern beginnen hängt von diversen faktoren ab (milchproduktion der mutter, zustand der welpen, wurfgröße, etc) und auch wie oft wir pro tag zufüttern. da kann ich pauschal nichts zu sagen.

• Zitat

Meine Welpen sind jetzt 18 Tage alt, nächste Woche will ich zufüttern.Da meine erwachsenen Hunde sehr empfindlich auf Futterveränderungen reagieren( Durchfall), möchte ich die Kleinen möglichst von Anfang an optimal versorgen.

Nur: Unter den Voraussetzungen würd ich das lieber unter Anleitung und Aufsicht eines kompetenten TA sehen.

Grad bei den Dispositionen.

• Zitat

Hallo ihr Welpenprofis!
    Meine Welpen sind jetzt 18 Tage alt, nächste Woche will ich zufüttern.Da meine erwachsenen Hunde sehr empfindlich auf Futterveränderungen reagieren( Durchfall), möchte ich die Kleinen möglichst von Anfang an optimal versorgen. Wie beginnt ihr?Welche "Brei-Rezeptur" habt ihr?Wie errechnet ihr die Menge für die Welpen?Wann mischt ihr das auserwählte Trockenfutter unter?Ich freue mich auf eure Erfahrungen und grüße euch aus dem grauen Norden - Mume

...eine einfache Frage, einfach nur weil mich interessiert wie andere es machen, weil mich Erfahrungsaustausch interessiert, weil mich Vielfalt interessiert, weil ich gerne lerne und dazulerne, weil ich neugierig bin......
    Himmelherrgott, was sind das für scheußliche Kampf-Dialoge geworden.
    Interpretationen ohne Ende - schauerlich!
    Urteile ohne Verhandlung - schauerlich!
    Ich habe ein paar wenige nützliche ANTWORTEN auf meine Frage bekommen, dafür lohnt sich das Bleiben in diesem Forum allemale.
    Aber auch wurde mir klar, warum es sooo viele giftige Hunde gibt.....:ill: - Mume

• Zitat

Aber auch wurde mir klar, warum es sooo viele giftige Hunde gibt.....:ill: - Mume

kann es daran liegen, dass einfach zu viele unwissende vermehrer ihre welpen nicht gut aufs leben vorbereiten und dann an jeden weiter gegeben, der das geld dafür auf den tisch legt - egal, obs paßt oder nicht, ob ahnung vorhanden ist, oder nicht? :hust:

• Zitat

kann es daran liegen, dass einfach zu viele unwissende vermehrer ihre welpen nicht gut aufs leben vorbereiten und dann an jeden weiter gegeben, der das geld dafür auf den tisch legt - egal, obs paßt oder nicht, ob ahnung vorhanden ist, oder nicht? :hust:

Nur das möchten leider die wenigsten hören!

Mume, ab zum TA mit dem Hund und mit dem einen Ernährungsplan ausarbeiten, der auf Hund, seine Bedürfnisse und seine Probleme zugeschnitten ist!

Alles andere wäre Blödsinn und für den Hund gefährlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!