Welpen zufütternWASWANNWIEVIEL
-
-
Grins, netter Versuch, Blumentopferde, aber die Frage beantworte ich Dir gern, wenn Du meine beantwortet hast!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen zufütternWASWANNWIEVIEL*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich glaub es hat hier keinen Sinn mehr die Hobbyzüchter zu verteidigen. Versteht mich ja eh keiner.
Mein Anliegen ist hier einfach nur, nicht alle Hobbyzüchter als Vermehrer und Verantwortungslos zu bezeichnet. Manchmal passiert es ja auch sehr schnell und die Hündin ist trächtig. Trotzdem kommen oft gesunde Welpen zur Welt und der HH versucht alles um gesunde Welpen aufzuziehen. Ist er deswegen ein schlechtere Mensch bzw. Hundehalter?
Ich glaube eher, du verstehst nicht, warum wir für eine gesunde Zucht plädieren

Und die Leute, die du verteidigst, sind die, die mit daran Schuld sind, daß die TH so voll sind. Kannst du mir mal sagen, womit es diese Tiere verdient haben, dort Monate/Jahre zu sitzen. Ja, das ist Verantwortungslos :/
-
Tja, es ist doch so süss, wenn die Hündin mal Junge hat, der Rüde ist doch so ein sensationeller Kerl, der muss sich doch vererben, die Kinden sollen sehen, wie die Natur funktioniert....
Und schon haben wir die Welpen.... supergünstig.....
-
Zitat
Ich glaube eher, du verstehst nicht, warum wir für eine gesunde Zucht plädieren

Und die Leute, die du verteidigst, sind die, die mit daran Schuld sind, daß die TH so voll sind. Kannst du mir mal sagen, womit es diese Tiere verdient haben, dort Monate/Jahre zu sitzen. Ja, das ist
Verantwortungslos :/Ich plediere genauso wie du zu einer gesunden Zucht - sonst hätt ich mir auch keinen Hund vom Züchter geholt sondern vom Hobbyzüchter. wenn ich es jetzt von der negativen Seite anschaue - hätt ich mir evtl sogar noch knapp 800euro gesparrt. Aber nein, ich hab mich bewusst für einen Zuchthund entschieden.
Wenn ein Hund leider Gottes ins Tierheim geschickt wird, ist es doch die verantwortungslosigkeit der Hundehalter und nicht vom Hobbyzüchter. Ein Verantwortungsvoller HH behält auch seinen Hund wenn er mal krank werden sollte oder die Urlaubszeit vor der Tür steht.
Ein verantwortungsvoller Hobbyzüchter mit gesunden Menschenverstand wird in meinen Augen auch die zukünftigen HH genau unter die Lupe nehmen. Sollte er es nicht machne, so würde auch er dann als Vermehrer gelten. -
Zitat
Grins, netter Versuch, Blumentopferde, aber die Frage beantworte ich Dir gern, wenn Du meine beantwortet hast!
Okay dann beantworte doch mal deine Frage selbst. Sicherlich werd ich von dir noch viel lernen können (ist jetzt nicht ironisch gmeint oder so)
Ich kann nur sagen warum ich einen Züchterhund holen werden: Wegen der Gesundheit und wegen dem Wesen.
-
-
Zitat
Okay dann beantworte doch mal deine Frage selbst. Sicherlich werd ich von dir noch viel lernen können (ist jetzt nicht ironisch gmeint oder so)
Ich kann nur sagen warum ich einen Züchterhund holen werden: Wegen der Gesundheit und wegen dem Wesen.
Mit anderen Worten, Du weißt es nicht und willst es nicht wissen!
Schade, denn genau deshalb gibt es immer wieder kranke Hunde, Hunde mit Verhaltensauffälligkeiten etc.pp. die alllesamt im TH landen oder Wanderpokal werden und im schlimmsten Fall euthanisiert werden, da sie eine Gefahr für die Umwelt sind....
-
Zitat
Mit anderen Worten, Du weißt es nicht und willst es nicht wissen!
Schade, denn genau deshalb gibt es immer wieder kranke Hunde, Hunde mit Verhaltensauffälligkeiten etc.pp. die alllesamt im TH landen oder Wanderpokal werden und im schlimmsten Fall euthanisiert werden, da sie eine Gefahr für die Umwelt sind....
Also so ein schmarrn... Ich will es nicht wissen... sollte ich es nicht wissen wollen, hätte ich dich nicht gebeten, es zu beantworten. Ich will es wissen und du beantwortest meine Frage nicht. Und warum nicht?
Ich möchte gernen einen Hund und das schon länger. Jetzt wäre der Zeitpunkt der richtige und ich habe schon vor der Geburt sogar schon davor, wo man nicht mal wusste ob die Hündin trächtig ist, Kontakt zum Züchter aufgenommen den ich mir schon vorher ausgesucht hab.
Ich werd hier attaktiert nur weil ich finde es gibt sicherlich auch gute Würfe von Hobbyzüchtern. Ich habe aber nie gesagt, dass Hobbyzüchter die wahrsten sind sonst hätt ich mir meine kleine Nase vom Hobyzüchter geholt. Ich finde es einfach nur manchmal grenzwertig wenn hobbyzüchter immer so beschimpft werden wie verantwortungslos sie handeln ohne das man weiß, welches Wissen er hat
-
Nun, wenn es so ein Schmarrn ist, dann beantworte doch bitte meine Frage: Warum und mit welcher Intention züchtet man?
-
Zitat
Ich finde es einfach nur manchmal grenzwertig wenn hobbyzüchter immer so beschimpft werden wie verantwortungslos sie handeln ohne das man weiß, welches Wissen er hatDann sage doch bitte, an welcher Stelle ein "Hobbyzüchter" Verantwortung zeigt.
Allein die gute Aufzucht zählt leider nicht, die spreche ich nicht allen Vermehrern ab.
Es beginnt doch mit der sinnvollen Verpaarung, incl. Zugriff auf bestimmte Daten der Vorfahren etc. pp.
Zuchtzulassungen, Zuchtordungen, Anzahl der Würfe, Wesensfestigkeit (ebenfalls der Vorfahren).
Nicht nur HD, ED spielen eine Rolle, auch Epilepsie, Augenerkrankungen und Todesursachen der Vorfahren und auch der Nachkommen, die nie zum Zuchteinsatz kamen.
Davon wurden z.B. bei unseren Hunden einiges untersucht, obwohl ich nicht züchte.
Einfach um zu schauen, ob eben Nachkommen bestimmter Verpaarungen gesund sind bzw. waren.
Wie kommt ein Hobbyzüchter an all die Daten? -
da schau ich in diesen Thread.
Der Titel heißt : "Welpen zufütternWASWANNWIEVIEL" und was lese ich die letzten Seiten ?
Von Fütterung kein Wort .
Bitte kommt wieder zum Thema sonst mache ich hier wegen absoluten und unaufhörlichem OT zu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!