Welpen zufütternWASWANNWIEVIEL

• Hallo ihr Welpenprofis!
    Meine Welpen sind jetzt 18 Tage alt, nächste Woche will ich zufüttern.Da meine erwachsenen Hunde sehr empfindlich auf Futterveränderungen reagieren( Durchfall), möchte ich die Kleinen möglichst von Anfang an optimal versorgen. Wie beginnt ihr?Welche "Brei-Rezeptur" habt ihr?Wie errechnet ihr die Menge für die Welpen?Wann mischt ihr das auserwählte Trockenfutter unter?Ich freue mich auf eure Erfahrungen und grüße euch aus dem grauen Norden - Mume

• Sollte man sich über sowas nicht Gedanken machen, bevor man Welpen in die Welt setzt? :???:

Sowas lernt man doch bei jedem Züchterseminar bzw. dafür hat man doch seinen Zuchtwart...

LG Eva

• Zitat

Ich kenn mich nicht aus, aber: Hat man da nicht einen Zuchtwart oder so, der einen mit Rat und Tat zur Seite steht?

Ja, hat man, wenn man es ordentlich über einen Verein macht. Man kann auch erfahrene Züchter ansprechen, die gerne behilflich sind.

Mume, ich muß mich doch sehr wundern.

Ein halbes Jahr ist seid deinen Fragen nach Zucht usw. vergangen, Du wolltest zu Züchterseminaren, Du wolltest Dich im http://www.cfbrh.de/ informieren, hier der Thread dazu https://www.dogforum.de/neuzuchterprufung-t123178.html,
    passiert ist anscheinend nichts davon, sonst würdest Du hier nicht solche Fragen stellen.

Ich habe keine Lust mehr zu helfen. Vermehrer unterstütze ich nicht.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

..... möchte ich die Kleinen möglichst von Anfang an optimal versorgen....

Dazu ist es wohl schon zu spät, sonst würden sich Deine Fragen hier erübrigen.
    Sorry, aber da geht mir echt die Hutschnur hoch :mute:
    Jeder verantwortungsbewusste -egal ob Verbands- oder "Hobbyzüchter"-, hat sich um dieses elementaren Wissen der Welpenaufzucht im Vorfeld zu kümmern und erhält auch dementsprechenden Rückhalt beim Zuchtwart und bei Züchterkollegen.
    Schade, dass Du darauf zum Wohl der Welpen nicht zurückgreifen kannst oder willst, Zeit wäre doch anscheinend genug gewesen.

• Mume, dachte auch, du wolltest ne verantwortungsvolle Vereins-Zucht starten, scheinbar nicht.
    Wie ne Welpenaufzucht funktioniert, weiß sogar ich als vereinsloser Hobby-Züchter. :D :D
    Über solch wichtigen Sachen sollte man sich vorher informieren.
    Es geht ja nicht nur um die Welpen, sondern auch um die Mutter VOR der Geburt.
    So, wie du es jetzt schilderst, sieht es nach Vermehrern aus, sry.

• Zitat

Mume, dachte auch, du wolltest ne verantwortungsvolle Vereins-Zucht starten, scheinbar nicht.
    Wie ne Welpenaufzucht funktioniert, weiß sogar ich als vereinsloser Hobby-Züchter. :D :D
    Über solch wichtigen Sachen sollte man sich vorher informieren.
    Es geht ja nicht nur um die Welpen, sondern auch um die Mutter VOR der Geburt.
    So, wie du es jetzt schilderst, sieht es nach Vermehrern aus, sry.

Was ist den bitte ein - vereinsloser Hobbyzüchter - :???: :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!