Welpen zufütternWASWANNWIEVIEL

• Zitat

Chucky,

was du machst, ist mir schnuppe, du lässt dich eh nicht belehren, aber du bist selbst ein Vermehrer und zeigst mit dem nackten Finger auf andere Leute.
    Wie wäre es mit Hilfe von Vermehrer zu Vermehrer, würde dem Themenersteller mehr nutzen, da du ja Erfahrung hast.

Nix für ungut, aber überlege genau, wen ausgerechnet DU an den Pranger stellst.

Gruß
    Leo

Leo, ich stell keinen an den Pranger.
    Ihr seit doch diejenigen, die nur den VDH für richtig halten.
    Wenn du meinst, ich sei ein Vermehrer, ist deine Meinung, von der ich dich nicht abbringen kann .
    Man sollte nur mal ein wenig über den Tellerrand schauen.
    Nicht alle ohne VDH sind Vermehrer.
    Aber um die eigentliche Frage gehts jetzt ja gar nicht mehr, sondern, mal wieder, nur darum, auf nicht VDH ler einzuprügeln.
    Wenn ihr meint, das wäre richtig, ok.
    Dann müßtest du aber auch jeden hier verurteilen, die sich Hunde aus dem Auslands-Tierschutz anschaffen.
    Denn das sind zu 90 % Vermehrerhunde.

• Zitat

Dann müßtest du aber auch jeden hier verurteilen, die sich Hunde aus dem Auslands-Tierschutz anschaffen.
    Denn das sind zu 90 % Vermehrerhunde.

dazu hätte ich dann ja gerne belegte Quellen ;-)

• Und genau dieser fettmakierte Satz zeigt, dass du weder unsere Posts richtig liest, noch dich überhaupt damit auseinander setzt....es wurde schon zigmal gesagt, dass auch im VDH schwarze Schafe existieren und das man sein Hirn dort gefälligst nicht an der Haustür abzugeben hat, aber du liest immer wieder nur das was du lesen willst...hauptsache drauflosmosern....so und das war mein letztes Statment zu dir, so etwas unbelehrbares hab ich echt noch nie erlebt!

LG

• Zitat

Und genau dieser fettmakierte Satz zeigt, dass du weder unsere Posts richtig liest, noch dich überhaupt damit auseinander setzt....es wurde schon zigmal gesagt, dass auch im VDH schwarze Schafe existieren und das man sein Hirn dort gefälligst nicht an der Haustür abzugeben hat, aber du liest immer wieder nur das was du lesen willst...hauptsache drauflosmosern....so und das war mein letztes Statment zu dir, so etwas unbelehrbares hab ich echt noch nie erlebt!

LG

Queeny
    Ich bin nicht unbelehrbar.
    Ich finds einfach nur unfair, jedesmal, wenn ich was in der Richtung schreib, als verblödeter, geld geiler Vermehrer verteufelt zu werden.
    Nur, weil ich nicht im VDH bin.
    Bis jetzt hatte ich noch keine kranken Welpen, was bei Retrievern ja nicht unüblich ist.
    Aber wahrscheinlich hab ich ja auch nur Glück gehabt. Und Menschen, die schon den 3. Hund von uns kaufen, sind ja alles unbelehrbare, hirnlose Billigkäufer.

• Das ist ja alles gut und schoen. Vielleicht lohnt es sich einen eigenen Thread aufzumachen zum Thema.
    Da koennen dann auch andere Stellung zu nehmen und ihre Eure Diskussion dort austragen ;) Interessant ist es allemal.

• hmm...

zur eigentlichen Frage kann ich leider nix sagen.

Aber zum Nebenthema möchte ich meine Meinung dazu geben

Ich denke schon, dass man durchaus zwischen hundefreundlichen Hobbyzüchtern und Vermehrer unterscheiden kann auch wenn beide nicht dem VDH angehören.
    Klar, beim VDH Züchter ist man (einigermaßen) auf der sichereren Seite- was auch der Grund ist, warum ich mir einen Hund zum Züchter hole.

Aber es gibt durchaus auch Hobbyzüchter, die es nicht wegen Geldgier machen und sich vorher gründlichst informieren um die Welpen und der Mutter so gut es geht zu versorgen. Ich kann mir vorstellen, dass man sich auch den Deckrüden genau aussucht bzw vorher abchecken lässt beim TA als verantwortungsvoller Hobbyzüchter
    Es gibt aber leider auch die Vermehrer, die leider nur wegen dem Geld züchten und eigentlich gar keine Ahnung haben (vielleicht auch die Themenstarterin? :hust: )

Ich weiß jetzt gar nicht ob die Themenstarterin beim VDH ist oder nicht. Falls ja, dann kauf ich lieber den Hund bei chucky als bei der Themenstarterin, da chucky auf mich einen kompetenten eindruck macht (nur als Beispiel). Soll heißen: Nicht alle Züchter vom VDH haben wirklich Ahnung von der Züchterei

Meiner Meinung nach, darf man die Nicht VDH Züchter zu vorschnell verurteilen

• Wenn ich die Wahl zwischen Pest und Cholera habe, nehm ich auch die Cholera.... Trotzdem verzichte ich am Liebsten auf beides und bleib gesund! :D

LG Eva

• Zitat

Ich denke schon, dass man durchaus zwischen hundefreundlichen Hobbyzüchtern und Vermehrer unterscheiden kann auch wenn beide nicht dem VDH angehören.

ok, kannst du ein beispiel nennen, woraus der unterschied besteht.

Zitat

Klar, beim VDH Züchter ist man (einigermaßen) auf der sichereren Seite- was auch der Grund ist, warum ich mir einen Hund zum Züchter hole.

kommt auf den züchter an. ;)

Zitat

Aber es gibt durchaus auch Hobbyzüchter, die es nicht wegen Geldgier machen und sich vorher gründlichst informieren um die Welpen und der Mutter so gut es geht zu versorgen.

und wo informieren sie sich worüber?

Zitat

Ich kann mir vorstellen, dass man sich auch den Deckrüden genau aussucht bzw vorher abchecken lässt beim TA als verantwortungsvoller Hobbyzüchter

ach, wie soll das funktionieren, an die datenbanken kommt ein sogenannter hobbyzüchter ja nicht ran, er kann bestenfalls "fiffi von der hundewiese" nehmen, der ganz nett aussieht. einen rüden mit ztp wird er nie bekommen. aber nachbars lumpi genügt sowieso.

Zitat

Es gibt aber leider auch die Vermehrer, die leider nur wegen dem Geld züchten und eigentlich gar keine Ahnung haben

oh, ahnung haben die eine ganze menge, nämlich, wie sie die käufer mit ausreden aufs glatteis führen.

Zitat

Nicht alle Züchter vom VDH haben wirklich Ahnung von der Züchterei

das kann sein, aber sie haben unterstützung vom verein und sie werden sich zwangsläufig vorher informieren und nicht erst, wenn alles gelaufen ist.

Zitat

Meiner Meinung nach, darf man die Nicht VDH Züchter zu vorschnell verurteilen

warum sollten sie vorschnell verurteilt werden? bringt doch nichts.
    es genügt schon, bei ihnen keinen hund zu kaufen. :D

• Zitat

Nicht alle Züchter vom VDH haben wirklich Ahnung von der Züchterei

Deswegen kann man sich einen VDH-Züchter aussuchen, bei dem man einen Welpen kauft.
    Ganz einfach.
    Und die Alternative lautet dann nicht: Vermehrer.
    Wie Queeny schon schrieb:
    Das Gehirn auch bei einem VDH-Züchter nicht an der Garderobe ablegen.

Gruß
    Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!